1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung E90 Cabrio

Kaufberatung E90 Cabrio

BMW 3er
Themenstarteram 9. April 2014 um 7:46

Hallo.

Ich möchte mir ein E90 Cabrio Bj. 2007 zulegen. Es soll ein 325er werden. Gibt es da was besonderes zu beachten?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2014 um 7:49

Ja: das das Cabrio E93 heißt! Ansonsten wär's nur ne Limousine mit abgetrenntem Dach ... :D

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 9. April 2014 um 7:49

Ja: das das Cabrio E93 heißt! Ansonsten wär's nur ne Limousine mit abgetrenntem Dach ... :D

Themenstarteram 9. April 2014 um 8:43

Ja ich meine natürlich das E93 Cabrio....

Gibt es auch n e93 Coupe?

Nein, das heißt dann E92.

Themenstarteram 9. April 2014 um 12:08

Kann hier keiner was dazu schreiben? Das Cabrio hat 2.0 Liter mit 170 PS und Automatikgetriebe.

am 9. April 2014 um 13:15

Was will mal da schreiben?? Ich finde solche "Kaufberatungsfragen" eh ziemlich ...

Jeder muss doch für sich entscheiden, was ihm gefällt, welche Ausstattung es sein soll, was er sich leisten kann, was er zum Fahren/Repräsentieren braucht. Zum Glück sind die Geschmäcker da ja recht verschieden!

Und zu technischen Dingen kann niemand Voraussagen treffen. Baujahr 2007 bedeutet, dass es eins der ersten neuen Cabrios sein dürfte- und inzwische nicht mehr ganz frisch ist. Ein schickes Auto ist es trotzdem allemal!

Mein Coupe ist auch Baujahr 2007, aber ein 325xi. Nachdem ich anfangs alle Kinderkrankheiten per Kulanz beheben lassen konnte, bin ich recht zufrieden- und auch von den sonst hier hinlänglich beschriebenen größeren und kleineren Pannen verschont geblieben.

Also, wenn dir das Teil so wie es dasteht gefällt, Preis, Zustand und Ausstattung stimmen- nimm es und hoffe auf einen sonnenreichen Sommer. Alles andere wird sich finden ...

Themenstarteram 9. April 2014 um 14:46

Das stimmt sicherlich, aber es hätte sein können, dass es was gibt, auf was zu achten ist.

Such mal hier nach dem Fred von Mosel Manfred. Bei den ersten Modellen waren die Dachseile anfällig.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Such mal hier nach dem Fred von Mosel Manfred. Bei den ersten Modellen waren die Dachseile anfällig.

Das zog sich bis ins MJ 2009.

Wurde bei meinem auch auf Kulanz getauscht.

Zur Kaufberatung.

Es gibt soviele Threads dazu, ebenso die gute FAQ von BMW-Verrückter

zu den Motoren.

Der 320i ist etwas schwachbrüstig, daher ist der 325 sicher die bessere Wahl - auch vom Motorlauf und dem Klang.

Aber sonst: bei allgemeinen Punkten zu einem Vorschlag kann man sicher helfen,

100% Du wird von uns keiner kennen

Zitat:

Original geschrieben von frecherchris

Kann hier keiner was dazu schreiben? Das Cabrio hat 2.0 Liter mit 170 PS und Automatikgetriebe.

Das ist dann kein 325i, sondern ein 20i..

Mit Automatik und als Cabrio mit mehr Gewicht ne Wanderdüne finde ich.

Je nach Anspruch natürlich.

am 10. April 2014 um 4:37

Zitat:

Original geschrieben von frecherchris

Also ich hab mir das 320'er Cabby mit 170 PS erst vor Kurzem gekauft - allerdings mit Schaltgetriebe, nicht mit Automatik...

Es ist definitiv kein Rennwagen, andererseits aber auch keine Wanderdüne. Weiß nicht was manche hier für Ansprüche haben, aber gelegentlich wird schon ein bissl der Eindruck erweckt, man müsste ein Fahrzeug dieser Motorosierung den Berg hochschieben um anzukommen. Pustekuchen, denn man kann auch mit dem 320'er recht flott unterwegs sein.... :D

Allerdings muss man auch ehrlich sein und zugeben, dass ihm auf der BAB nach oben hin etwas die Luft ausgeht und ein Beispiel an Laufruhe ist der kleine 4-Zylinder von haus aus nicht.

Ich persönlich sag mal so, der 320'er ist relativ günstig zu unterhalten, fordert dafür aber seine Kompromisse. Ob der Wagen mit Automatik lahmer rüberkommt, kann ich mangels eigener Erfahrung nicht sagen.

Problem ist eigentlich nur - wenn man vorher einen BMW 6-Zylinder hatte (wie ich den kleinen M54 im 5'er), wird man wohl früher oder später wieder zum 6-Zylinder greifen wollen... :D

Alles in Allem finde ich den 320i aber noch ausreichend motorisiert. Das Cabby fahren entschädigt für so manches...

Themenstarteram 10. April 2014 um 8:03

Vielen Dank erstmal für die Antworten. Es wird dann wohl ein 325er werden. Ich habe mal noch etwas im Internet recherchiert. Ich kenne den Unterschied sehr gut, da ich auch schon einmal von einem e46 320 Coupé (VFL) auf ein e46 318i touring (FL)umgestiegen bin und der Unterschied von einem 6 auf einen 4 Zylinder war schon enorm.

Themenstarteram 13. April 2014 um 13:26

Hallo.

Ich habe ein 325er Cabrio gefunden. Er hat nur leider zwei nicht so schöne Stellen an der jeweils linken und rechten Verkleidung (siehe Fotos). Weiß jemand was man da machen kann bzw. wie teuer die Mängelbeseitigung wäre. Sonst ist das Auto in einem guten Zustand.

Vielen Dank

Image
Themenstarteram 13. April 2014 um 13:28

2. Bild....

Image