ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung E92 325 Coupe

Kaufberatung E92 325 Coupe

BMW 3er E92
Themenstarteram 23. Juni 2014 um 15:48

Hallo,

ich hab vor mir ein E92 325 i Coupe zu kaufen. Ich hätte einen gefunden mit ziemlich guter Ausstattung, Baujahr 2007 allerdings mit fast 170000 km. Soll ein Langstreckenfahrzeug sein, hat frisch Service und TÜV. Kostet etwas unter 13000 €.

Ist die Km-Leistung bedenklich, oder kann ich das Fahrzeug ohne Sorgen kaufen?

Gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten

Denke das der Preis zu hoch ist für die Laufleistung. In der Preisklasse gibt es welche mit deutlich geringerer Laufleistung. Ab 200 tkm benötigst du unter Umständen schon die erste Motorrevision also besser mit weniger Laufleistung kaufen oder weniger bezahlen.

Nur mal so als Beispiel:

Beispiel

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 18:07

Was wäre ein akzeptabler Preis für die Laufleistung?

Hat:

-Sportsitze mit Leder

- professionel Navi

- Tempomat

- Regensensor

- Lichtsensor

- Klimaanlage

- Xenon

- 19 Zoll Felgen

- Sportlenkrad

...

Was sind typische Sachen die bei der Laufleistung fällig werden?

Das Professional Navi von 2006 ist auch nicht mehr der letzte Schrei und würde ich nicht nach schauen. Die 19 Zoll Reifen kosten dich auch schnell über 1000 Euro wenn du neue brauchst.

Der 2,5i ist sicher nicht schlecht aber Kilometer sind halt Kilometer.

Wenn du nur sehr wenig fährst wäre das vielleicht noch was aber sonst?

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 4:41

Ich hab auch nur 4 km in die Arbeit. Will nur nicht, dass ich jetzt dann Dauergast in der Werkstatt bin.

Kurzstrecken sind nix für den Motor. Generell nicht besonders gut. .

Beim N52 geht gerne die KGE dicht.

Für 4 km nen R6? Wenn keine längeren Strecken regelmässig dabei sind, vor allem Winter kann das ein Problem sein auf Dauer.

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 11:48

KGE?

Ein 6 Zylinder sollst sein, weil er Spaß macht.

Kurbelgehäuseentlüftung

Ein 4Zylinder wird nicht schneller warm, würde also keine Abhilfe für das "Problem Kurzstrecke" schaffen. Mit einem Diesel hätte ich mehr Bedenken. Und wenn du Bock auf 6Zylinder hat, dann hast du wohl auch Spaß am Autofahren und es nervt dich nicht, das Teil auch ab und zu mal am WE ne längere Strecke auszuführen.

Eigentlich hält so ein Motor ewig und wenn du nur 100km in der Woche fährst, dann kannst du noch lange Freude haben. Aber bei so viel km und als Vorfacelift-Model sollte das Teil dann auch sehr günstig sein und das ist er nicht.

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 13:02

Was verstehst du unter sehr günstig?

am 24. Juni 2014 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Schl87

Was verstehst du unter sehr günstig?

Zur Zeit steht die VHB des Fahrzeugs ja bei 12250 Euro. Vielleicht kannst ihn auf 11000 oder 11500 Euro runterhandeln. Mehr ist das Fahrzeug bei der Laufleistung mM nicht wert.

Dann kannst den Besitzer gleich mal fragen, warum er das Fahrzeug nach 5 Monaten schon wieder abgibt.

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 19:45

Danke!

Woher weißt du das er das Fahrzeug nur 5 Monate hat?

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 20:37

Leider hatte ich noch keine Zeit das Fahrzeug anzusehen. Laut Verkäufer soll das Fahrzeug in Top Zustand sein (viele Verschleißteile wurden bereits getauscht).

Worauf soll ich beim Besichtigen achten?

Gibt's etwas was ich zum Prof. Navi aus diesem Baujahr wissen sollte?

Topf Zustand? Au, da würd ich aufpassen!

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 20:46

Sch*** Autokorrektur! ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen