- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- G20, G21, G80 & G81
- Kaufberatung/Empfehlung - BMW 318i Benziner 156ps 2021
Kaufberatung/Empfehlung - BMW 318i Benziner 156ps 2021
Hallo Zusammen,
meine Frau und ich wollen höchstwahrscheinlich den BMW 318i Benziner (2021) kaufen - das Auto sieht optisch Top aus sowie der Innenraum!
Wie sind eure Erfahrungen mit BMW 318i?
Gibts da bekannte Probleme?
Viele sagen BMW macht nur Probleme, oder viele sagen top Auto...
Eckdaten - Hersteller Garantie 04/24 (premium):
- BMW 318 i Touring Sport Line ACC
- Automatik
- 51.000 KM (inspektion zuletzt 06/23) - Bremsbelege wurden ausgetauscht)
- Benzin, 156ps, 2021
LIEBE Grüße!
Ähnliche Themen
14 Antworten
Wenn Du Meinungen hören willst, solltest Du auch einen Link vom Fahrzeug einstellen. Von den paar Angaben kann sich niemand ein Bild machen.
Ich bin den 318i 3Tage als Leih-Auto gefahren. Ich fand ihm vom Durchzug nicht so pralle. Ist aber alles relativ. Gas-Getriebekombi fand ich zu "vermatscht", nix mehr direkt. Aber wie gesagt: Alles jammern auf hohem Niveau. Ich würde eher zum 320i tendieren. Gruß
Der ist sicher nicht schlecht.
Zitat:
@Messi9410 schrieb am 18. Juli 2023 um 12:59:29 Uhr:
https://www.autoscout24.de/.../...16cd-34cc-4aa0-b835-53d9f992eeaf?...
Ich würde sagen ein ganz normales Angebot. Du schreibst bei Garantie was von Premium? Ich gehe von Premium Selection Garantie aus, 24 Monate im Anschluss an die Werksgarantie?
Und ob Du mit einem 18i klar kommst, kannst nur Du entscheiden. Für gut zwei Jahre hat er reichlich Kilometer....ist aber kein Ex-Mietwagen?
genau werksgarantie geht bis 04/24. Möglichkeit besteht, dass man das verlängern kann.
Mietauto...weiß ich nicht muss ich nachfragen.
Habt ihr paar fragen für mich?
Ich habe den 318i, März 2022 als Geschäftswagen (Neuwagen) abgeholt. Hat jetzt nach 16 Monaten 83.000 km runter. Kein einziges Problem gehabt. Bin sehr zufrieden.
@passat-gö wie ist der verbrauch bei landstraßen/Autobahn mit 130kmh?
Schwierige Frage: ich fuhr damals mit 7,0l im 318i. Im 330i kam ich auf 6,5l rum.
Zitat:
@Messi9410 schrieb am 18. Juli 2023 um 13:13:47 Uhr:
genau werksgarantie geht bis 04/24. Möglichkeit besteht, dass man das verlängern kann.
Die Anschlussgarantie sollte unentgeltlich dabei sein, ist ja schließlich kein Sonderangebot der Wagen!!
Falls, Mietwagen wäre er bei mir raus (zuviele unterschiedliche Reiter)
Unfallfrei?
Nachlackierungsfrei?
Vorbesitzer wer?
Bremsbelagwechsel hinten und/oder vorne (falls vorne auch, würde das auf rabiaten Umgang schließen lassen)?
Mich persönlich würde stören, dass es kein BMW Händler ist, damit fällt Premium Selection Garantie eigentlich raus....kann m.W. nur ein BMW Händler/NL machen.
Zitat:
@Messi9410 schrieb am 18. Juli 2023 um 13:17:10 Uhr:
@passat-gö wie ist der verbrauch bei landstraßen/Autobahn mit 130kmh?
So zwischen 6.5 und 7 Liter.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 18. Juli 2023 um 13:33:00 Uhr:
Zitat:
Die Anschlussgarantie sollte unentgeltlich dabei sein, ist ja schließlich kein Sonderangebot der Wagen!!
Unfallfrei?
Nachlackierungsfrei?
Vorbesitzer wer?
Bremsbelagwechsel hinten und/oder vorne (falls vorne auch, würde das auf rabiaten Umgang schließen lassen)?
Mich persönlich würde stören, dass es kein BMW Händler ist, damit fällt Premium Selection Garantie eigentlich raus....kann m.W. nur ein BMW Händler/NL machen.
Werksgarantie: Eine Werksgarantie wird vom Fahrzeughersteller (in diesem Fall von BMW) bereitgestellt. Sie ist eine Garantie, die ab dem Zeitpunkt des Fahrzeugkaufs für eine bestimmte Zeitspanne oder eine festgelegte Kilometerleistung gilt. Die Werksgarantie deckt normalerweise Herstellungsfehler und Mängel am Fahrzeug ab. Dies bedeutet, dass der Hersteller für die Reparatur oder den Austausch von Teilen oder Komponenten verantwortlich ist, die aufgrund solcher Mängel innerhalb der Garantiezeit defekt sind. Die genauen Bedingungen und die Dauer der Werksgarantie können von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein.
Garantiegesellschaft vom Händler: Eine Garantiegesellschaft, die vom Händler angeboten wird, ist eine zusätzliche Garantie, die über die Werksgarantie hinausgeht. Diese Garantie wird normalerweise vom Händler oder von einer unabhängigen Garantiegesellschaft bereitgestellt. Sie kann verschiedene Arten von Abdeckungen bieten, die über die Werksgarantie hinausgehen. Dies können beispielsweise erweiterte Garantien für zusätzliche Komponenten oder eine längere Laufzeit der Garantie sein. Die genauen Bedingungen und Deckungen der Garantiegesellschaft können von Händler zu Händler unterschiedlich sein.
Zitat:
Zitat:
Unfallfrei?
Nachlackierungsfrei?
Vorbesitzer wer?
Es ist eine Anschluss Garantie zu der Herstellergarantie die das gleiche beinhaltet...weitere 3 Jahre ....ist das gut ?
Zitat:
@Messi9410 schrieb am 24. Juli 2023 um 21:35:12 Uhr:
Zitat:
Es ist eine Anschluss Garantie zu der Herstellergarantie die das gleiche beinhaltet...weitere 3 Jahre ....ist das gut ?
Das klingt doch gut. Was musst Du dafür bezahlen?