1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung erbeten, sportl. Auto bis max 20.000 Euro mit Platz

Kaufberatung erbeten, sportl. Auto bis max 20.000 Euro mit Platz

Themenstarteram 21. März 2012 um 9:55

Servus Leute,

Da ich bald eine neue Arbeitsstelle anfange (und von Namibia wegziehe), werde ich mich von meinem Smart trennen müssen. Deshalb siche ich ein neues Auto. Mein absoluter Traumwagen ist ein 1er Coupe von BMW was aber leider durch meine Kriterien fällt.

Meine Kriterien sind folgende:

* max 20.000 km (absolute Schmerzgrenze ist 30.000 km)

* Automatik (Stichwort A9) ;)

* sportliches Aussehen und Fahrweise

* 4 Sitze (hinten fahren nur ab und an Leute mit also muss hinten kein Luxus sein)

* etwas Platz im Kofferraum (Sollten schon ein paar Bierkisten reingehen)

* preislimit ca. 15.000 Euro (absolute Schmerzgrenze wäre bei 20.000€ wenn's sich lohnt).

* wenn's geht Kauf vom Händler

* Vertragswerkstatt ins Ansbach

Ich hatte in der Überlegung evtl. Den 3 Türer 1er BMW, sollte eigentlich günstig hergehen weil ja der F20 rauskam und alle auf den neuen 3 Türer warten. Desweiteren evtl. nen A1 wobei der nicht so günstig ist da neu (und auch nicht soviel Platz bringt. Alternativ evtl. der große Bruder A3.

Aber andere Mütter haben bekanntlich auch schöne Töchter also nur mal her mit eiren Vorschlägen (danke schonmal im

Voraus).

Ähnliche Themen
17 Antworten

hm,

focus rs oder st?

sportllich und platz haste auch

Themenstarteram 21. März 2012 um 10:19

Meine Mum hat ihren 2. Focus und wenn ich an den Service denke den man ihr (speziell beim 2. Focus gegeben hat, muss ich spontan kotzen). Bei deinem Angebot sind leider 2-3x zu viele KM drauf.

Golf GTI?

Ist sportlich und ist auf jeden Fall größer als ein A1

Was haben Kompaktwagen mit Platz zu tun?

ich würde die Kilometeranzahl hochschrauben, und nach einem E91 (heißt der Touring so?) schauen, als 325i mit Sicherheit spaßig, und ein bisschen Platz hast Du auch.

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Was haben Kompaktwagen mit Platz zu tun?

ich würde die Kilometeranzahl hochschrauben, und nach einem E91 (heißt der Touring so?) schauen, als 325i mit Sicherheit spaßig, und ein bisschen Platz hast Du auch.

dann geht die 325i Limousine (E90) aber auch, die hat ungefähr genauso viel Platz und dürfte ein bisschen billiger sein;)

Zitat:

Original geschrieben von plaustri20

dann geht die 325i Limousine (E90) aber auch, die hat ungefähr genauso viel Platz und dürfte ein bisschen billiger sein;)

OK das stimmt, aber bei "Platz" habe ich direkt an einen Kombi gedacht, und nicht an so einen Elefantenschuh wie 1er mit drei Türen :D

Was genau verstehst Du unter sportlich und viel Platz? Der 1er hat weder Platz noch ist er sonderlich sportlich.

Ich würde einen Golf mit guter Motorisierung als Neuwagen vorschlagen. Sieht sportlich aus und hat viel Platz, sogar eine Rückbank auf der Menschen die größer als 1,50m sind sitzen können.

Zitat:

Original geschrieben von ajo510

Ich würde einen Golf mit guter Motorisierung als Neuwagen vorschlagen.

Wer von einem 1er träumt, wird im Golf das Kotzen bekommen. Da liegen Welten im Fahrverhalten dazwischen. Und welcher Golf hat denn ein bisschen Bums? Der super haltbare 1,4 TSI mit 170 PS? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bayernlover

Wer von einem 1er träumt, wird im Golf das Kotzen bekommen. Da liegen Welten im Fahrverhalten dazwischen. Und welcher Golf hat denn ein bisschen Bums? Der super haltbare 1,4 TSI mit 170 PS? ;)

Kann auch nicht verstehen, washalb jemand vom 1er träumen sollte - außer evtl Alpträume :P ;)

Lieber, wie meine Vorredner schon sagten, einen gebrauchten 3er oder einen Vernunftgolf

Einen Golf würde ich da auch nicht empfehlen (Zum sportlich Fahren!:p)

Mein Traum wär da der 130i:)

Zitat:

Miete mal einen 1er, Du wirst feststellender ist weder Fisch noch Fleisch. Nicht so komfortabel wie ein Golf und alles andere als sportlich, selbst mit dem 30i Motor. Einen M1 bin ich noch nicht gefahren, aber denke der ist auch außerhalb des Budgets vom TE

Wenn man akzeptable Fahrwerte bei Platz und Komfort sucht, dann ist ein Golf imo besser geeignet als ein 1er. Und sieht auch besser aus (Geschmackssache)

am 24. März 2012 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von ajo510

Zitat:

Miete mal einen 1er, Du wirst feststellender ist weder Fisch noch Fleisch. Nicht so komfortabel wie ein Golf und alles andere als sportlich, selbst mit dem 30i Motor. Einen M1 bin ich noch nicht gefahren, aber denke der ist auch außerhalb des Budgets vom TE

Wenn man akzeptable Fahrwerte bei Platz und Komfort sucht, dann ist ein Golf imo besser geeignet als ein 1er. Und sieht auch besser aus (Geschmackssache)

Der alte vllt. Der neue eher weniger ;)

am 24. März 2012 um 20:24

E 220 Preis günstig Top Ausstattung geringer Sprit Verbrauch

hallo,

ich hab' dir mal was Schickes rausgesucht. (klick) Es ist eine C-Klasse (W204). Da du "Automatik" erwähntest, musste ich sofort an Mercedes denken, denn die Automatikgetriebe sind sehr robust und schalten weich, zudem können sie aber auch bei sportlicher Fahrweise die Gänge schnell reinhauen.

Der W204 ist auch ein sehr äußerlich ansprechendes Auto mit Stern im Kühlergrill (Avantgarde), Leichtmetallfelgen und Teilleder.

Serienmäßig ist auch eine Bluetooth-Telefonvorbereitung verbaut. Und das Auto im Inserat hat auch ein Schiebedach.

Der W204 ist ein robustes Auto, erst recht der 200K ist unkaputtbar und dank Steuerkette sehr pflegeleicht.

Der 200K hat 184Ps und schiebt mit dieser Leistung ordentlich, sodass auch eine sportliche Fahrweise möglich ist. Das Fahrwerk passt sich dank serienmäßigem Agillity-Contril-Fahrwerk der Fahrweise und der Fahrbahnbeschaffenheit an, sodass das Auto immer perfekt liegt.

Platzmäitg wirst du ausreichend Platz haben. Der W204 bietet hinten genügend Platz und der Kofferraum fasst auch genug, sodass du deine Bierkisten transportieren kannst ;)

Wenn du Fragen hast, melde dich!

MfG

Deine Antwort