1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Kaufberatung/Erfahrungen

Kaufberatung/Erfahrungen

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 9:53

Hallo zusammen,

Wer kann mir eine Kaufberatung oder Erfahrungen zwecks eines 210er Kombis geben?! Da wir ein 2. Kind planen, wird mein 124er( Limo ) ein wenig zu klein,obwohl ich mich sehr ungern von diesem Auto trennen möchte.Hatte schon mal an ein T-Modell gedacht , aber bei den 124er wird die Auswahl schon langsam eng was gescheites zu finden.

Deswegen dachte ich an einen 210er T-Modell Diesel.Nur welchen Diesel und ab welchem Baujahr .Ausstattung spielt hier keine große Rolle.Habe mal gehört das die erste Generation sehr starke Probleme mit Rost hatten!

Gruß yoshi

Ähnliche Themen
14 Antworten

Das mit dem Rost stimmt, achte daher aus Kulanzgründen auf ein ausgefülltes Scheckheft beim Kauf. Schau unter Gummidichtungen oben am Fensterrahmen nach Rost, auch Heckklappe und Federbeindome sind manchmal betroffen. Es kommt darauf an, was du ausgeben möchtest, hol dir wenns geht einen gemopften, dann z.B. als 220 CDI.

Vor-Mopf sehr gut: Der 5Zy. Diesel E 290 TD.

MFG Sven

am 18. Oktober 2004 um 14:38

Das Rostprolbem betrifft aber nicht nur die erste Generation sondern durchgehend die ganze Baureihe. Man muß eben einen finden der nicht betroffen ist.

Gruß Jörg

Hallo,

würde dir zu einem 290er TD oder 300er TD raten.

290 TD ist sparsam, 300TD ist laufruhig und gnadenlos stark.

290TD:

Om 602 5-Zylinder, 2V, Turbo, LLK, Direkteinspritzung mit Verteiler-ESP, 129PS, 300Nm

300TD:

Om 606 6-Zylinder, 4V, Turbo, LLK, Vorkammereinspritzung mit Bosch Reihen-ESP, 177PS, 330Nm (1600-3600rpm)

Der 300TD ist auch Pflaneznöl geeignet und unverwüstbar weil Vorkammer und Reihen-Einspritzumpe.

Gruß Rodion

Moin,

was ist Dein Budget ???

 

mfg

Nakima

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 8:56

Danke erstmal für die Antworten.

Also mein budget wird sich so bis max. aber wirklich max 21000.- bewegen.

Wird sich zeigen welches Modell ich bekommen kann von den gesagten.Vieleicht ist ja ein Glückstreffer dabei.....

 

Gruß Yoshi

also für das geld bekommst du schon einen vernünftigen mit modellpflege (ab ende 99)

die sind in jedem fall vorzuziehen

Kaufempfehlung

 

.... und wenn Du ein paar Kilometer abreisst, kann ich dir den 270er nur empfehlen. Die Kiste ist ausreichend motorisiert und sehr sparsam.

Gruß

andreasstudent

am 22. Oktober 2004 um 6:15

Kauf Dir bloss keinen Benz. Ich meine das im Ernst, gestern haben wir die Assyst B Rechnung bekommen. Für das Geld kannste Dir noch ein drittes Kind leisten ...

Und einen VW-Bus dazu. (das meine ich jetzt im Spass)

An dem Wagen ist ALLES von minderster Qualität:

bisher wurden so viele Teile gewechselt, dass ich gar nicht die Zeit und den Platz habe, alles aufzuschreiben. Bleib bei 124, kaufe den Kombi dazu, so viel Platz braucht man gar nicht.

Und das meine ich voll im Ernst.

Viele Grüße aus Franken

Georg

W210 - nicht kaufen

 

Nch 4 Jahren W210 und noch rostfrei (Rostvorsorge extrem mit Sanders Karosseriewachs) lautet mein Fazit: Finger weg, bei Wiederverkauf geht nichts.

Und, bitte dran denken: Es rosten nicht die ausgefüllten Kundendiensthefte, sondern die Fahrzeuge dazu.

Mein 270 CDI Mopf 12/ 2001 ist bis jetzt sehr zuverlässig (70.000 km) , Bremsanlage bereitete Ärger (3 Mal bis jetzt die Bremsscheiben erneuert, Hauptbremszylinder neu ) und Reifen (Goodyear NGT ) sind völliger Gammel in Sachen Rundlauf. Nach 3 Jahren hart wie Stein, völlig unfahrbar und Neigung zu Standplatten.

Insgesamt habe ich noch Glück, da das Fzg wenig Extras hat (CDI 270 fast pur, also "Classic") Motor super (War ja nur zweimal der Abgasturbolader defekt), Verbrauch prima, Durchzug und Laufruhe auch.

Größtes Kaufhandikap: ROST. Sobald der erste größer Schaden ausserhalb der Garantie aufpoppt, geht er über den Tresen.

Moin,

ich versteh das nicht, alle (inklusive mir) meckern und und fahren immer noch einen W/S210.

mfg

Nakima

P.S.: irgend ewtas muß an diesem Auto doch dran sein...

W210 Kombi S210

 

Unser W210 Kombi 300TDT ist einfach Klasse, auch nach 215000km (fast) wie neu. Daß an einem Auto auch mal was kaputt gehen kann, das ist doch erlaubt! Mercedes-Kundendienst muß nicht sein, sondern dann reparieren, wenn es nötig ist.

am 26. Oktober 2004 um 6:02

Warum wir trotzdem noch einen Benz fahren?

Das kann ich Dir sagen: erstens haben wir schon massig Geld investiert, das kriegen wir nie wieder. Zweitens will die Frau vorne einen Stern drauf haben. Drittens haben wir es inzwischen aufgegeben mit dem Kundendienstheft und lassen jetzt alles beim Nachbar machen.

Ausserdem: Audi kommt nicht in die Tüte und BMW ist zu klein, da kann ich mir gleich einen Japaner kaufen. Ich habe mir nie träumen lassen, dass DC für so viel Geld nur noch Schrott verkauft. Wer genau über die Qualität von DC Bescheid wissen möchte sollte sich mal am Sonntag vor die Niederlassung stellen: da fahren die Abschlepper nur noch rauf auf den Hof, runter vom Hof. Echt krass.

Frustrierte Grüße

Georg

Hallo

Meiner (E420 Avantgarde Baujahr 10/96 195000 Kilometer) hatte und hat derzeit absolut keinen Rost. Ich habe ihn erst grade vorgeführt und das ganze nach der Vorführung mit dem Sachverständigen noch einmal gecheckt.

Ich kenne den Vorbesitzer des Wagens und der hat ihn nicht gehätschelt sondern gebraucht. Auch hatte er keine Garage sondern nur einen Carport.

Was ich damit sagen will, Rost ist nicht an allen 210 ern ein Thema (wenn auch wahrscheinlich an recht vielen schon).

Warum ich diesen Wagen trotz Getriebetotalschaden bei 180 TKM, und anderen Kinkerlzchen fahre ? Wegen eines Klasse Motor's der bei top Fahrleistungen im Schnitt grade mal 12 Liter konsumiert. Wegen einer zumindest beim Avantgard satten Strassenlage, wegen einer sehr hohen Laufkultur und einem generell hohen Sicherheitsfeeling das der Wagen bietet. Zu guter letzt noch weil er in dunklen Farben auch sehr gut aussieht.

Zugegeben, die Qualität an sich war bei früheren Modellen schon mal besser.

Gruss

der Gigl

@nakima.

Das kann ich Dir in meinem Fall genau sagen. Sagenhaft Platz, tolle Fahrwerksabstimmung und man glaubt es kaum:bisher nix kaputt.

Als ich hier im Forum neu war und die Rostberichte laß, wollte ich meine Karre sofort verkaufen.

Habe aber vorher bei BMW, Audi und VW diverse Autos probegefahren. Und ich sage Dir, wenn Du es magst, wie der Benz fährt, mußt Du dabei bleiben, denn keiner kriegt den Spagat so gut hin zwischen Komfort und Sportlichkeit. Du kannst ihn treten und fühlst dich nicht wie in einer Hollywoodschaukel, Du kannst ihn aber auch über die Straße gemütlich gleiten lassen, dann fühlst Du Dich wie in einer Sänfte. Der BMW hängt super am Gas und fährt sportlich, aber hart, der Audi poltert über Querfugen und VW hat scheiß Sitze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen