- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Espace & Avantime
- Kaufberatung Espace V
Kaufberatung Espace V
Hallo,
ich bin am überlegen ob ich mir nicht einen Espace V Bj 10/2015 zulege.
Genau geht es um einen Espace Intense dCi 160 EDC, Bj 10/2015 mit ca. 30 000 km, Panoramadach, Rückfahrkamera und el. Heckklappe (falls das eine Rolle spielt)
Da es scheinbar einiges an Mängeln bei dem Modell gibt/gab u.a. auch Rückrufe/Umrüstungen
wollte ich fragen ob ich
erkennen kann ob der Wagen ein Rückläufer/gewandelter Kauf ist (was eher gegen einen Kauf spricht)
bzw. wie ich erfahre ob auch alle Umrüstungen durchgeführt wurden?
auf was ich evtl. besonders achten sollte bei einer Probefahrt?
danke
Ähnliche Themen
29 Antworten
Ich hab den probegefahren und das ist kein Richtiger Espace mehr sondern eine Kreuzung aus SUV und Kombi.
Von den Platzverhältnissen kann der Espace 5 mit dem Espace 4 nicht mithalten.
Die Optik ist Gewöhnungssache - nicht mein Geschmack und die Innenausstattung erinnert an Raumschiff Enterprise.
Vom Fahrverhalten grosse Klasse. Mein Renault Händler fährt den selbst und hat mir gezeigt das er als ehemaliger Rallyefahrer wirklich nichts verlernt hat. Macht Spass aber es ist eben kein Raumwunder mehr wie der Espace 4.
Und hier noch die Rückrufe beim Renault nach der ADAC Liste. Dein Modell kannst da auch auswählen.
Darf ich fragen was der kosten soll? Ich habe mir damals auch den Kauf eines Gebrauchten überlegt aber nachdem mir der Händler 24% auf den Listenpreis gegeben hat einen Neuen gekauft. Ich weiss nicht ob es stimmt aber der Händler meinte der Neuwagen wäre tatsächlich ohne Fehler bei Ihnen eingetroffen was bei dem Modell wohl nicht selbstverständlich wäre, vor allem wegen der Elektronik. Ich fahre meinen jetzt seit 2000 km und er hat nicht einmal rumgezickt.
Hallo!
Ich kann auch nur von mir sprechen und dir vom Espace nur abraten!!
Fahre seid 1.5 Jahren einen Initiale Paris EDC 160 PS.
Die Böcke haben nur Macken. Gebe meinen demnächst zurück.Wandlung läuft!!!
LG
Hallo
und danke für die Infos,
24% beim Neukauf, wo muss ich dafür Mitglied werden ;-)
und wahrscheinlich nur in D nicht in A?
genau um den geht es
[url=https://www.willhaben.at/.../ ]https://www.willhaben.at/.../ [/url]
@Zillermann
es scheint so einige mit Problemen zu geben, deshalb auch meine Angst einen Rückläufer mit Problemen zu bekommen.
Danke
Hallo,
bei mir ist der Espace nun in die engere Auswahl für einen Neuwagen gekommen. Nun habe ich noch einige Fragen. Ich würde mich für die 160 PS Diesel Automatik Variante 5 Sitzer interessieren.
- Gibt es aktuelle Probleme weshalb ihr dieses Modell nicht mehr empfehlen würdet?
- Ist der Spurhalteassistent aktiv oder passiv?
- Ab und bis welcher Geschwindigkeit funktioniert ACC?
- Ist der Fernlichtassistent adaptiv?
- Wie wird ein Dachgepäckträger montiert?
- Kann der Raum bei entfall der 3. Reihe als Stauraum genutzt werden?
- Gibt es Erfahrungen mit der Online Navigation?
- Welcher Zeitraum ist inklusive und was kostet der Spaß danach?
- Welche APPs lassen sich noch zusätzlich installieren? Kann man sich die irgendwo im Internet anschauen?
Das sind erst einmal die Punkte die mir nach dem Besuch beim Händler eingefallen sind.
Des Weiteren habe ich mich gefragt was sich der Designer dabei gedacht hat die Becherhalter unter die Mittelkonsole zu bauen. Wie soll man denn da an den Kaffeebecher während der Fahrt auf der Autobahn kommen. Das ist bei Gran Scenic intelligenter gelöst
Danke
Man kann die Mittelkonsole doch verschieben, oder? Genau wie im Grand Scenic.
Hab ich nicht gesehen. Der Händler hat auch nichts davon gesagt.
Wenn man die Mittelkonsole im GS verschiebt reichen die Cupholder bis unter das Armaturenbrett. In der Stellung kann man die nicht benutzen.
Dann hold Dir bei einem zweiten Händler eine 2te Meinung. Da kannst dann auch die Fragen stellen
die Du beim ersten Händler vergessen hast.
Zur Pannen und Störungshäufigkeit schau mal beim ADAC in die Listen.
Und wie ich gesehen hab wird dein Gebrauchter Favorit ja von einem Händler angeboten.
Da hast Du ja noch Garantie.
Ich hab ihn 2015 als Neuwagen gekauft und auch noch Garantie! Die hilft dir aber nicht , wenn Renault keine Lösungen für die Werkstatt anbietet um Alle Fehler zu beseitigen wie zum Beispiel adaptives Fernlicht! Funktioniert grauenhaft! Noch keine Lösung von Renault!!! In 1,5 Jahren 2 Rückrufe und mindestens 20 Werkstattaufenthalte. Km Stand 25000.
Muss ich noch mehr schreiben?? Finger weg !! Keine Kaufempfehlung !
LG
Zitat:
@mwl1 schrieb am 15. Februar 2017 um 15:35:39 Uhr:
Hallo,
bei mir ist der Espace nun in die engere Auswahl für einen Neuwagen gekommen. Nun habe ich noch einige Fragen. Ich würde mich für die 160 PS Diesel Automatik Variante 5 Sitzer interessieren.
- Gibt es aktuelle Probleme weshalb ihr dieses Modell nicht mehr empfehlen würdet?
- keine Einschränkung ab Produktion April 2017
- passiv
- aktivierbar ab 50 km/h, regelt runter bis 40 und max. bis 150 (ältere bis 140)
- nein
- spezielle Träger werden mit "Füssen" am Dachrahmen montiert
- ja, aber die Bose und Klimaanlage hinten belegen den Platz unmittelbar hinter der Stoßstange
- Livedaten werden immer wieder verzögert eingespielt, TomTom-Karten sind ziemlich veraltet (aktuell aus Juni 2015!)
- ein Jahr (soll angeblich auf drei Jahre erhöht werden), Abopreis Karten EUR 84,50 pro Jahr, Kommunikation ca. EUR 150,00 (da bin ich mir nicht ganz sicher) für drei Jahre
- Welche APPs lassen sich noch zusätzlich installieren? Kann man sich die irgendwo im Internet anschauen?
- es gibt einige Apps, teils gratis, zB. Email, Wetter, Spritrechner, Verbrauchsstatistik, Spiele,
- im Internet kannst Du die nur dann anschauen, wenn Du einen RFC hast
Das sind erst einmal die Punkte die mir nach dem Besuch beim Händler eingefallen sind.
Des Weiteren habe ich mich gefragt was sich der Designer dabei gedacht hat die Becherhalter unter die Mittelkonsole zu bauen. Wie soll man denn da an den Kaffeebecher während der Fahrt auf der Autobahn kommen. Das ist bei Gran Scenic intelligenter gelöst
- der Scenic hat dafür keine "schwebende" Mittelkonsole
Danke
Liebe Grüße
UH
Zitat:
@Mybigmouth schrieb am 15. Februar 2017 um 18:01:26 Uhr:
Man kann die Mittelkonsole doch verschieben, oder? Genau wie im Grand Scenic.
Hallo,
Die Mittelkonsole kann man im RFC (Espace V) nicht verschieben. Das geht nur im RFA (Scenic lV)
Liebe Grüße
UH
Zitat:
@mwl1 schrieb am 15. Februar 2017 um 15:35:39 Uhr:
Hallo,
Danke
Kann dir nur sagen meiner Macht keine zicken oder sonst was,läuft einwandfrei,Platz ist reichlich im Auto
Jeder kann mal ein Montags Modell erwischen
Ich kann überhaupt nichts negatives über
meinen Espace5 Automatik BJ 2016 Diesel
118 KW zur Zeit 62670 Kilometer . In der Garantiezeit ein paar Sachen, aber nix dramatisches und immer sehr, sehr kulant
in der Renault Fachwerkstätte behoben worden! Würde das Auto jederzeit wieder kaufen!!!