Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Kaufberatung eure Meinung bitte

Kaufberatung eure Meinung bitte

Themenstarteram 10. Dezember 2003 um 14:11

Hallo zusammen

Was haltet Ihr von folgendem Angebot

190 E 2.3 ABS Automatik.Erstzulassung 03/90 210'000 Kilometer, komplettes Checkheft, elektrische Fensterheber vorne, elektrisches Schiebedach, Blaupunkt Radio, 1 Vorbesitzer, Farbe Weiss, innen Stoff blau, etwas verbeulter Kühlergrill, ansonsten optisch gut. Fährt sich sehr gut, die Automatik schaltet angenehm, der Motor ist bei voller Kraft. Der Wagen ist frisch ab Motorfahrzeugkontrolle (Schweizer TÜV)

Der Preis dafür 2500 Euros.

Bitte um zahlreiche Kommentare

Gruss

der Gigl

Ähnliche Themen
18 Antworten

hi!

also wenn der wirklich so gut in schuss ist auch vom lack her und so dann ist der preis meiner meinung nach schon in ordnung. das einzige interessante wär noch ob er schon auf euro2 norm nachgerüstet ist!?

 

 

 

grüße

Find' ihn zu teuer

 

Hai!

2500EU würde ich für das Auto nicht mehr zahlen. Aus folgenden Grünen:

1. 210'tkm

2. Weißer Lack

3. Beschädigung, die dich auch nochmal was kostet

 

Versuch ihn auf mind. 2000EU zu drücken und du machst garantiert nichts falsch! Und kannst dir nen neuen Lühlergrill kaufen...

Mehr wäre ich zumindest nicht bereit zu zahlen!

Ciao

Michi

Hallo

Ich fahre auch einen Weißen und das ist nicht schlimm. ;)

Meiner hatte auch einen eingedrückten Kühlergrill, war aber nur das Plastik und Chromleisten, hatte mich 10€ vom Schrott gekostet.

Und die km-Anzahl ist auch abhängig ob lauter Kurzstrecken gefahren worden sind oder die ganze Zeit 200 gebrettert wurde. Unser 190E 2.0 hat jetzt 209000 km drauf und ihm fehlt noch nichts.

Du kannst natürlich noch den Preis drücken, aber ich würde ihn auch um 2500€ nehmen.

Das ist meine Meinung, jeder hat eine andere.

mfg Klaus

am 10. Dezember 2003 um 19:21

Hi,

also ein 190er is immer eine sehr gute Wahl!

Und komplette Checkheft + 1. Hand + originaler Zustand ist schon sehr selten!

Es handelt sich aber leider noch nicht um die letzte Version vom 190er. Denn Ende 91 wurde er noch mal geliftet. Daher würde ich noch versuchen den Preis etwas zu senken. Der Kühlergrill is eigentlich egal. Kannst ja irgendwann austauschen, gebraucht kostet das dann auch nicht mehr die Welt.

So 2.300 wäre schon ein guter Preis. Finde ich zumindest !(wenn er Optisch so gut is wie du schreibst!)

mfg

Jochen

Naja, ob der nun vor oder nach '91 gebaut wurde, ist nun echt egal. Wenn das Auto keinen Rost hat, und innen auch noch völlig in Ordnung, kannste ihn für 2500€ kaufen. Aber lass z.B. bei A.T.U. die wichtigsten Sachen checken, also Lenkung/Fahrwerk/Bremsen/Ölverlust/Auspuff. Das machen die ganz fix und oft kostenlos. Die Kilometer sollten kein Prob. sein, meiner hat 5 Vorbesitzer und über 300Tkm.

hi,

ich würde immer probieren noch nen paar € zu handeln, aber auch für 2500€ ist es nen guter wagen.

übrigens finde ich das weiß ne echt gute farbe ist, solange das auto keinen rost hat. der einzige nachteil ist, dass man ihn oft reinigen muss, wenn er gut aussehen soll...

ciao

Hi,

guckst du:

190E

mfg

Hm *lol* nicht kaufen! :D

Themenstarteram 12. Dezember 2003 um 22:46

Hallo zusammen

Erst mal vielen Dank für eure zahlreichen Beratungen. Gefällt mir echt hier im BabyBenz Forum. Wer weiss, vielleicht bin ich ja bald auch einer der Euren ...

Also hier zu den einzelnen Vorschlägen

@Mr. Neuling

Der Wagen ist in 1. Linie technisch gut im Schuss. Frisch TÜV, (in der Schweiz ist das etwas strenger als in Deutschland), Automat schaltet sehr gut, (kein übermässiges Rucken) der Motor steht gut im Futter. Ich kann das deswegen beurteilen weil ich früher nen 190E 2.6 hatte dessen Automat schon einige Schwächen aufwies und einen 230E W123 dessen Motor ja in etwa derselbe war wie der hier von mir beschriebene Wagen. Optisch ist er aussen okay (bis auf den Kühler) und innen deutlich gebraucht. Die eine hintere Türverkleidung ist dahin (würde aber noch repariert) die Plastikschalen der Sitze weisen etliche Striemen auf, es sieht so aus, als ob die Hinterbank öfters Möbel als Menschen befördert hätte. Dies alles ist mir aber nicht so wichtig da ich diesen Wagen als 2. Sprich Gebrauchswagen hätte. Meine Pflegeanimosien lasse ich an meinen E420 W210 aus. Ein Auto zum hätscheln und eins zum benutzen. Euro2 gibts in der Schweiz eh nicht, noch zum schluss.

@thirou

Die weisse Farbe wär mir ganz recht, muss kein Blender sein das Fahrzeug. Mit dem oben beschriebenen Zustand kann ich mit 210tkm leben. Den Kühler würd ich wahrscheinlich so lassen. Nervt mich weniger wenn mir s'nächste mal einer reindeppert. Aber grundsätzlich hast Du recht 2500 ist die obere Grenze.

@JB190

Eben optisch is er nicht so doll, nix zum sammeln sondern zum brauchen. Das letzte Facelift wär auch meiner Meinung nach das Tüpfelchen auf dem i vorallem wegen der kompletten Mittelkonsole. Das wichtigste optische Detail meiner Meinung nach, die Beplankung, hat der weisse aber auch.

@Mike

Genau die Dinge die Du checken lassen würdest werden beim Schweizer TÜV eingehend gecheckt. Wenns da Probleme gibt, gibts keinen Eintrag und ich kenne die Jungs in Basel, da gibts keinen Pfusch und Mogeleien.

@Stresse

Der Wagen ist mir leider zu alt. Ich kaufe keinen vor 1990 und in jedem Fall nur einen Automatik. Zudem muss er so sein das ich selber sowohl technisch als auch rostmässig erstmal ne zeitlang nix an dem Wagen machen sollte. Auch dürfte er mindestens die 2.3 Liter Maschine haben. Aber danke trotzdem.

@Alle

Ich mache mich morgen auf die Socken ins Wallis. Werde dan einen 92 er testen, schwarz mit 178'000 Kilometern, Schiebedach, el. Fenster, Klimaanlage und optisch zumindest auf den Fotos innen wie aussen sehr schön. Kostet auch 2500 Euro's. Wenn er sich so fährt wie der weisse dann ...

drei ... zwei ... eins ... MEINS!

Gruss an alle und ich werde euch baldmöglichst berichten wie's gelaufen ist.

Farbe WEIß

 

Hallo Mister_Master,

wenn Du meinst ein weißer 190er wirkt schnell schmutig, dann

fahre mal einen schwarzen.

Ich würde sofort tauschen zu weiß.

Claus SE

ich selbst habe nen weißen 260E und im vergleich zu den beiden autos von meinen eltern ( schwarz und dunkelblau) sieht meiner immer viel dreckiger aus ...

Themenstarteram 14. Dezember 2003 um 14:34

Hy zusammen

Vielen Dank nochmal für eure zahlreichen Postings. Ich habe mir den oben beschriebenen schwarzen 92 er für 2200 Euros gekauft. Mehr dazu demnächst

Gruss

der Gigl

@ Gigl

Hey, schreib mal etwas zu deinem neuem Baby Benz.

Hab mir auch vor gut einem Mon. einen 190 er gekauft. Meiner Meinung seh sehr schick, aber ich hab 2700.- Euro bezahlt.

Hier meine Beschreibung:

190er 2.0

EZ: 12/91

160000 km

4 el. FH

Sitzheizung vorne

schwarz mettalic

MB Alus

ABS

ASD

ASR

Mittelarmlehne

el. Schiebedach

innen schwarz, sehr sehr gut erhalten

alles original, nichts verbaut

Sportline Fahrwerk

verlängerte Holzkonsole

beheizbare Aussenspiegel, rechts elektrisch

Meint ihr der Preis von 2700.- war ok?

MICHAEL

Themenstarteram 15. Dezember 2003 um 23:18

Hy Michael

Ich denke der Preis Deines Wagens war sehr wohl okay. Ganz so ein Juwel wie Deiner ist meiner dann doch nicht. Aber es ist heutzutage wahrscheinlich schon sehr schwierig nen 190 er zu finden bei dem wirklich alles top ist und den man auch noch bezahlen kann. Ich musste feststellen das die Dinger hier in der Schweiz doch noch ein Schweinegeld kosten vorallem dann wenn es sich um ein Fahrzeug der letzten Jahre handelt.

Nun denn, meiner ist also Baujahr 02/92 hat 178'000 Kilometer. Er ist optisch ganz gut beieinander, die Farbe ist bis auf die Kofferaumklappe ziemlich gut. Diese ist etwas zerkrazt und verwittert. Eine Politur wird ihm auf jeden Fall gut tun sobald ich den Wagen habe.

Am rechten hinteren Radlauf hat er eine kleine Schramme die zu billig repariert wurde und die schon ein wenig 'Blüten' schlägt. Allerdings ist das ganze nur sichtbar wenn man's aus nächster Nähe betrachtet. Natürlich werd ich das baldmöglichst beheben lassen sodass es keine weiteren Probleme bereitet.

Das Interieur macht einen tadellosen Eindruck. Es sind die beigen hellen Polster drin. Ich hätt ehrlich auch lieber die schwarzen da sie problemloser sind. Aber die Vorbesitzer haben sehr sorge getragen zum Wageninnern. Vorbesitzer sind es übrigens deren zwei. Die beiden haben sich gekannt, der eine hat den Wagen 1992 neu gekauft und der andere hat ihn ihm vor 2 Jahren für seine Frau abgekauft. Diese hat nun eine A-Klasse erhalten und somit war der Wagen wieder verkäuflich.

Auf meiner 20 minütigen Probefahrt hat mir der Wagen sehr gut gefallen. Obwohl er kein Sportline Fahrwerk hat liegt er gut auf der Strasse. Die zwei anderen 2.3 er die ich gefahren bin lagen bei weitem nicht so gut und waren teilweise recht schwammig. Der Motor zieht so wie es von diesem Agregat zu erwarten ist, nicht übermässig (kein Vergleich zum 2.6 er den ich früher hatte). Die Automatik schaltet für 190 er Verhältnisse relativ weich. Sie ist natürlich nicht vergleichbar mit derjenigen eines moderneren Mercedes aber doch ganz angenehm.

Das Einlegen des Rückwärtsganges erfolgt fast vollkommen ruckfrei, danach das Einlegen der D Stellung ruckt etwas, aber nicht übermässig. Der Besitzer hat mich gleich zu Beginn drauf hingewiesen das er nur die vordere Hardyscheibe gewechselt hat und die hintere wohl auch mal fällig wäre. Dies würde mir vorher beschriebenes Symptom ziemlich erklären.

Kommen wir noch zum letzten, dem Checkheft das ich eigentlich als ziemlich Lückenhaft bezeichnen würde. Das hat folgenden Grund, die beiden Vorbesitzer arbeiteten beide in derselben Firma die eine eigene Reparaturwerkstatt beherbergt in welcher die Mitarbeiter auch ihre Privatautos warten können. So sind denn bis heute nur drei grosse Kundendienste bei der Mercedes Garage gemacht worden. Ein paar kleinere bei freien Werkstätten und der Rest in der Firmengarage.

Nun das kann man geteilter Meinung auffassen. Fact ist allerdings das mein 1. 190er von mir auch fast ausschliesslich in der Swissair Garage gewartet wurde wo ich damals gearbeitet habe. War natürlich wesentlich billiger aber nicht unbedingt schlechter als die Vertragswerkstätte. Der gute Allgemeinzustand des Wagens und die Ausstattung haben mich dann schlussendlich doch den Deal machen lassen. Hoffen wir mal das es der richtige Entscheid war.

Zu guter letzt noch die Details 190E 2.3 , Unfallfrei, schwarzer metallic Lack, Radio/Tonband, Elektrische Fensterheber, Klimaanlage,Holzkonsole, neue Batterie.

So das wär's. Hoffe weiterhin auf Kommentare eurerseits.

Gruss an alle

der Gigl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Kaufberatung eure Meinung bitte