ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung - Eure Meinung...

Kaufberatung - Eure Meinung...

Themenstarteram 11. August 2008 um 20:33

Hallo,

Spiele seit längerem mit dem gedanken mit einen Mercedes zu kaufen...,

da ich noch in der lehre bin und nicht all zu viel verdiene, dachte ich an einen W203, entweder 180 oder 200, höher jedoch nicht höher. Habe hier ein "schnäpchen" endeckt-

Das Fahrzeug steht 8km von meinem Wohnort, War heute da zur Kaufberatung und probefahrt.

Das große Manko, weshalb er so billig ist- Hagelschaden! Ansonsten hat mich das fahrzeug sehr überzeugt. Bekomme neu Bremsbeläge und neue Reifen fürn sommer. Keine winterreifen.

 

Würde gerne euro meing hören, zum preis und was ich vllt noch beachten sollte.

Beste Antwort im Thema
am 14. August 2008 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Born_in_1988

Zitat:

entlich

ja, entlich lass ich es...

ich schreib was ich denke, wems nicht passt.. einfch fr.... halten..... oder weiter lesen

ein c 180 mit nullkommanix classic ist ja megapeinlich....

mit mitte 20 will ich jedenfalls ein anderes auto fahren... und ich bin finanziell auf dem besten weg dahin

Hallo Junge,

ich bin vielleicht so ein Opa, meine Tochter ist jedenfalls älter als Du. Ich fahre einen C 320 T Classic Mopf ohne Typenschild mit Elegance-Flegen. Was ist daran megapeinlich? Der hat jedenfalls keine Avantgarde Kunstleder(plastik)sitze (Stichwort W123 Bauernmercedes, wenn Du weißt, was das ist), der hat auch keine deplazierten Chrom-Leistchen (gerade die doppelten am Avantgarde Mopf finde ich völlig unpassend), der ist auch nicht mit 18-19 Zoll-Felgen verunstaltet. Das gefällt mir eben nicht. Gerade unser 203 wirkt doch durch seine elegante Karosserieform auch ohne Chrom und Mätzchen, also klassisch.

Was ich aber megapeinlich finde, ist Deine rotzfreche Art. Ich lasse mir von Dir nicht die Fr... verbieten. Lerne Du erst mal richtig pinkeln, bevor Du mit den großen Hunden Gassi gehen kannst, auch wenn Du Großmaul " finanziell auf dem besten weg dahin" bist.

Ach nochwas, befor Du hier die Klappe so weit aufreisst, lerne erst Mal richtig schreiben. Es gibt in Deutschland Groß- und Kleinschreibung sowie Punkt und Komma.

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
Themenstarteram 11. August 2008 um 20:34

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Das wichtigste, hab ich ja vergessen. Der Link :)

am 11. August 2008 um 20:46

Ich kenne zwar die Preise nicht mehr so genau, aber wenn er dir zusagt und du mit den im Forum geschilderten Problemen des W203 Vor-Mopf klarkommst, dann würde ich noch ein wenig handeln und dann zuschlagen.

P.S.: Es ist noch der echte 2.0Liter Kompressormotor, der noch nicht so anfällig ist wie die neue Motorengeneration mit 1.8Litern Hubraum.

Gruß,

schick sieht er auf den Bildern ja aus.

Themenstarteram 11. August 2008 um 20:50

hallo,

Am preis ist nix mehr zu machen, ist der Festpreis, da sie wegen dem Hagelschaden vom preis runter gegangen sind. Das einzige was ich durchboxen konnte, ist das ich neu brembeläge und räder bekomm, das wäre kein problem wurde mir gesagt, schließlich geht es ja um meine sicherheit wurde mir bei MB gesagt.

Ist der Hagelschaden noch vorhanden oder schon beseitigt ?

Themenstarteram 12. August 2008 um 9:44

Der ist vorhanden und wird NICHT beseitigt, deswegen auch der preis von 9990€. vorher stand der für 13.500€ als er noch kein hagelschaden hatte.

Dann mach doch von Deinem "neuen" ein paar gute Digitalfotos, mit guter Nahaufnahme, so dass man das ganze Ausmaß des Hagelschadens sehen kann und zeige die Bilder dann ein oder zwei "Dellendrücker" und frage was das in etwa Kosten würde diesen Schaden zu beheben.

Themenstarteram 12. August 2008 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von HamburgDino

Dann mach doch von Deinem "neuen" ein paar gute Digitalfotos, mit guter Nahaufnahme, so dass man das ganze Ausmaß des Hagelschadens sehen kann und zeige die Bilder dann ein oder zwei "Dellendrücker" und frage was das in etwa Kosten würde diesen Schaden zu beheben.

Ich seh grad, das du das gleiche model fährst(c200, automat.baujahr 2000) was hast du für deinen bezahlt. Ja das mit den fotos machen, ist eine gute idee.

Ganz ehrlich: ein so dolles Schnäppchen ist das meiner Meinung nach nicht. Da müsste dann auf jeden Fall die 8 vorne stehen. Für knappe 10.000 € findest Du auch 203er ohne Hagelschaden aus dem Baujahr. Auch unter 100.000 km gelaufen. Schau mal bei den bekannten Börsen nach. Auch 200er Komp. stehen da für um und bei 10.000 €.

Wenn der MB-Händler mit dem Preis nicht noch runtergeht, dann würde ich die Finger davon lassen.

Herzliche Grüße

Superlolle

Themenstarteram 12. August 2008 um 15:05

Ja das stimmt, da gibt es ein paar die ohne Hagelschaden für 10.000 stehen, aber nicht in meiner region (Lage, c.a 15km von Bielefeld). Habe in der vergangeheit oft die fehler gemacht das ich 250km wegen einem auto gefahren bin, und dann war dies nicht in ordung und das, auf den fotos sind die ja alle schön. Deswegen schau ich nur so bis 50km umfeld.

am 12. August 2008 um 15:53

Wie wäre es denn mit dem hier?:

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

Ist ein satter V6, viel günstiger und ausgereifter, weil letztes Modelljahr.

Der W202 280 hat einen extrem guten Ruf, bis auf Rost sind kaum Probleme bekannt. Motor äußerst robust.

Die ersten W203er sollen ja so manche Probleme haben.

 

 

Ich hoffe mal du hast auch genügend zur seite gelegt wenn am fahrzeug mal was sein sollte...ein Azubi mit einem 203...ich weiß net...Als ich Azubi war, konnte ich gerade mal mein Polo GTI unterhalten.

Wenn du es dir trotzdem leisten kannst, gönne ich es dir. Ist ein schönes auto

Themenstarteram 12. August 2008 um 17:01

Es sollte schon ein W203 sein, den der W202 hat ja sein "opa mit Hut" ruf ;), bin grade mal mitte 20. Ja 2500 zum anfang sollte reichen, mehr konnt ich nicht zur seite legen, man will ja auch noch feiern gehen, klamoten, freundin und und und.

Nach 3 bmw innerhalb von 2 jahren möcht ich mir einen mercedes kaufen, da mein dad selber eine C klasse hat und ich immer sehr begeistert bin den zu fahren :). zum 18 hab ich einen Bmw e36 Compact baujahr 2000 bekomm, danach hab ich mir einen 5er E39 baujahr 1996 gekauft und ab 2008 fahr ich einen 3er E46 baujahr 2000. Nun soll er es ein Mercedes sein. :)

mein Aktueles Fahrzeug der 3er E46

Themenstarteram 12. August 2008 um 17:03

und hier mein 2 tes auto, damals der 5er bmw

nix besseres zu tun als alle jahre ein auto zu kaufen ? soviel scheinst ja nicht zu verdienen, da würd ich mir lieber mal was kleines kaufen.... und kein mercedes...

und eine c klasse classic.. das ist ja megapeinlich für nen mitte 20er.... opa auto....

kauf dir lieber das sportcoupe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung - Eure Meinung...