- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Kaufberatung F11 520D 2010
Kaufberatung F11 520D 2010
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Kombi und der 5er (F11) gefällt mir ausgesprochen gut :-)
Was haltet ihr hiervon?
https://www.kleinanzeigen.de/.../2942676212-216-5885
Brauche nicht viel Sonderausstattung. Der bei Kleinanzeigen ist wohl recht nackt, sieht aber dafür gepflegt aus. Solide Karosserie ist mir wichtig und das beim Motor keine Komplettüberholung fällig ist.
Gibt's sonst noch was zu beachten? Bimmerlink zum auslesen hätte ich da.
Bin in den aktuellen Gebrauchtmarktpreisen nicht mehr so drinnen, irgendwie ist alles teuer und wenn nicht dann mit sau vielen km.
Viele Grüße
Ähnliche Themen
10 Antworten
Optisch nicht schlecht, aber der hat ja "sau viele Kilometer". Kann man machen, wäre für mich eine technische Zeitbombe wegen dem Kilometerstand. Kann aber auch noch 100TKm "machen". Bleibt "Glaskugel". Schwierig einzuschätzen.
Vorteil, die Kette wurde erneuert. Dazu sollte es eine Rechnung geben. Ansonsten ist der N47 unauffällig und zuverlässig. Klar kommt bei der Laufleistung auch mal was am Fahrwerk, oder oder. Dafür ist der schon echt günstig. Ich vermute aber das liegt an der hellen Innenausstattung und am Handschalter. Aber wenn das für dich so I.O. ist, angucken, auslesen und wenn alles soweit ok ist, kaufen.
würde HU neu machen lassen als Bedingung, Fehler auslesen, Reifen auf einseitige Abnutzung prüfen (Fahrwerk), Servicehistorie. Wurden die Luftbälge getauscht? Rückrufe gemacht?
Danke für die sehr schnellen Antworten :-) Werde ihn mir mal anschauen.
Kann mir wer sagen welche wichtigen Rückrufaktionen es bei dem F11 gab?
Die meisten Reparaturen (Fahrwerk, Verschleißteile, etc) sind nicht so das Problem. Mache alles selbst was geht. Soll halt nur kein Fass ohne Boden werden...
in jedem Fall AGR-Kühler (Borg Warner gegen Korens), ggf. AGR-Ventil und ASB
imho:
"in jedem Fall AGR-Kühler" ==> gab´es da eine Rüchrufaktion? N47 aus 2010? Nein!
"ggf. AGR-Ventil und ASB" ==> Nein!
Rüchrufaktion wg. "Sportlekrad-Airbag, Stichwort "Takata" für den pre-LCI
mehr gab es bei meinem F11 nicht
Extrem guter Preis für so ein sauberes Auto. Ob der ne Höhle ist kann man aus der Ferne nicht sagen, sieht für mich erstmal nach viel Auto für wenig Geld aus.
Mein Auto hatte 175tkm und ging mit sehr ähnlicher Ausstattung für 11kEuro weg letztes Jahr. Da war halt schon alles Wichtige am Fahrwerk gemacht, sprich Dämpfer rundum und Querlenker/Zugstreben vorne. Das würde ich bei dem Auto auch direkt alles machen. Aber das sind ja Peanuts, mit Lemförder und Sachs kommt man doch um die 1000Euro weg.
Und schon weg.... 6000 EUR für einen - zumindest optisch - passablem Wagen wäre TOP gewesen.
@masta2000 den Zuschlag bekommen?
Leider nicht bekommen war wer anders schneller.
Einfach mal nichts außer Panodach und Einparkhilfe vorn. Krass.