- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Kaufberatung F11 bis 35T€
Kaufberatung F11 bis 35T€
Hallo zusammen,
fahre derzeit einen Firmenleasing-Passat neues Modell den ich aber durch Jobwechsel zurückgeben werde.
Daher bin ich auf der Suche nach einem adäquaten Nachfolger mit viel Platz.
Unter anderem kommt dabei auch ein F11 in Frage da ich mich mit BMW bisher wenig auseinandergesetzt habe wende ich mich an euch und eure Expertise.
Was mir persönlich wichtig ist:
-
- Automatik
- Xenon
- max Kilometer 50.000
Ich habe schon gelesen dass das Navi Professional für viele ist ein Muss ist. Was muss ich noch beachten bzw. was kann ich eurer Meinung nach erwarten und sollte nicht darauf verzichten?
Lieber ein Vor-Facelift Modell nehmen oder bereits das Facelift aber im Vergleich mit weniger Ausstattung zum selben Preis?
Bin gespannt auf euren Input und euer Feedback.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Wow sehr weite Frage mehr oder weniger. Mach dich darauf gefasst dass jetzt alle ankommen was für sie am wichtigsten ist bzw auch Kommentare über dein Budget kommen etc pp.
Kann wie viele andere hier auch nur meine Meinung dazu äußern und zwar da der F11 nicht gerade das übersichtlichste Fahrzeug ist vielleicht noch an eine rückfahrkamera denken?!
Eine Vorstellung was die Motorisierung angeht?!
Danke MX und ich bin auch nur an eurer Meinung interessiert, ist mir auch klar dies ist ein Forum und kein Verkaufsgespräch. Das mit der Kamera ist ein guter Hinweis.
Bzgl. Motorisierung hatte ich mir einen 520d vorgestellt, muss aber kein Diesel sein. Fahre ca. 20.000 km im Jahr.
Würde sich auch der Benziner rentieren?
Bist Du Dir ganz sicher, dass ein F11 das richtige Fahrzeug für Dich ist, wo Du doch explizit eines "mit viel Platz" suchst ?
Der Begriff ist natürlich sehr dehnbar, aber wenn ich ausnahmsweise mal einen unserer Pool Passats fahre, ebenfalls aktuelle Modelle, dann ist dort für mein Empfinden erheblich mehr Platz geboten, als im F1x.
Die F1x haben in meinen Augen andere Qualitäten - weshalb ich persönlich freiwillig auf einen Firmenwagen verzichte, da nur VW und Audi erlaubt sind.
F11 bis 35000,- bis 50000km in mobile.de mal suchen und daraus einen Machbarkeitsüberblick gewinnen.
Andreas
Nunja was heißt rentieren. Ich denke bei 20000 km/Jahr ist es jetzt nicht so gravierend. Unterschiede wie Verbrauch, Spritpreis und Steuer. Ich nehme nicht an dass es finanziell so eng aussieht dass sich höhere Steuerkosten zu einem Benziner drängen würden.
Dazu werden sich jetzt wahrscheinlich viele wieder einklinken von wegen :"4Zylinder ist doof, schlechte Laufkultur ... Etc"
Mein Rat gib da nicht so viel drauf. Wenn dir die Leistung für dein Fahrprofil reicht und du damit leben kannst dass der 520d zB einen kleinen Tucken lauter ist (von außen wohl gemerkt) dann entscheide du nach deinem Ermessen und nach ggf möglichen Probefahrten. Im großen und Ganzen sollte deine Vorstellung mehr als umsetzbar sein.
Meine persönliche Must-Have List:
- Komfortsitze, gerade wenn man längere Strecken abfährt
- Rückfahrkamera, die möchte ich bei keinem Fahrzeug mehr missen
- 8-Gang Automatik
- ACC, seit dem LCI aus meiner Sicht auch endlich so zu gebrauchen, wie es soll
- Head-Up Display
- Navi Professional
- mind. Sport-Lederlenkrad, das Serienlenkrad geht gar nicht
Beim F11 wäre mir noch das Panoramaglasdach wichtig, aber das ist Geschmacksache.
Ich persönlich würde lieber auf einen großen Motor verzichten und mehr Ausstattung wählen. Traumhaft sind natürlich die R6 Motoren, aber auch ein 20d ist für den Wagen passend. Je nach Fahrverhalten eben
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 18. Juni 2015 um 12:33:53 Uhr:
Die F1x haben in meinen Augen andere Qualitäten - weshalb ich persönlich freiwillig auf einen Firmenwagen verzichte, da nur VW und Audi erlaubt sind.
welche sind das in deinen Augen gegenüber einem Passat?
Der Platz ist nicht das K.O.-Kriterium aber dennoch wichtig.
FabS-HH: Danke für deine Liste deckt sich auch mit meinen Vorstellungen/Erfahrungen bisher. Panoramdach hatte ich bisher, hätte ich auch gerne wieder. Habe aber noch keinen F11 von innen gesehen mit PD.
...für 35T€ gibt's ja schon was.
Allerdings würde ich auf jeden Fall zu einem 6-Zylinder greifen, da der Motor erheblich kultivierter ist.
Der Verbrauchsunterschied hält sich - zumindest bei einem Diesel - in engen Grenzen.
Bei einem schweren Auto wie dem F11 ist außerdem das Drehmoment ein wesentlicher Faktor beim Fahreindruck.
Jeder hat andere Präferenzen - das sind meine:
- Komfortsitze (die des LCI sind kleiner!)
- AdaptiveDrive
- Integrallenkung
Die beiden letzgenannten Extras machen den Wagen sehr handlich - dies habe ich durch Vergleichsfahrten festgestellt. Der Unterschied ist eklatant.
Ein Panoramadach halte ich für verzichtbar, wenn man eine Klimaanlage hat - geöffnet ist es laut und es wiegt ca. 65kg...und das ganz oben!
Ich habe die Beschreibung meines F11 35D hier gepostet. Der war sehr jung und deshalb 10T€ teurer, aber etwas Vergleichbares im angegebenen Preisrahmen wir es wohl geben:
http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...
Zitat:
@Master_Caster schrieb am 18. Juni 2015 um 12:08:31 Uhr:
...was kann ich eurer Meinung nach erwarten und sollte nicht darauf verzichten?
Lieber ein Vor-Facelift Modell nehmen oder bereits das Facelift aber im Vergleich mit weniger Ausstattung zum selben Preis?
Bin gespannt auf euren Input und euer Feedback.
Erwarten kannst du definitiv ein hübsches Fahrzeug, welches sich auch echt toll fahren lässt. Der 520d wird nicht langsamer wie ein Passat Tdi mit 177 PS sein. Die Standardsitze im F10 sind besser als die Standardsitze im 1er oder 3er und mindestens auf Passatniveau.
Folgende Extras müssten bei mir jedoch mindestens sein (keine Reihenfolge):
Automatikgetriebe (dazu brauche ich wohl nix sagen)
Klimaautomatik (regelt alles selbst)
Sitzheizung (super im Winter)
Tempomat (angenehmer auf der Autobahn)
Xenon (bessere Sicht und Optik)
Navi Prof (wegen dem großen Bildschirm und der Festplatte)
Sportsitze (Seitenhalt, leider nur mit Leder oder M-Paket, vielen reicht Standard)
Sportlenkrad (das Normale ist recht dünn)
Panoramadach (wird schön hell im Innenraum)
PDC hinten (nach hinten etwas unübersichtlicher)
Alles Andere wäre ein Bonus und schön zu haben! Ich habe zur Zeit zwar deutlich mehr Ausstattung, müsste aber nicht alles haben. Obwohl man sich doch daran gewöhnt
Wenn du was vernünftiges findest, nimm das Facelift. Aber der alte tut es auch.
auf mobile.de findest du i.m. 215 F11 530d ab 2012 und bis euro 35000,--.
also, kein stress.
Zitat:
@scooter17 schrieb am 18. Juni 2015 um 16:32:01 Uhr:
auf mobile.de findest du i.m. 215 F11 530d ab 2012 und bis euro 35000,--.
also, kein stress.
Also ich finde 0 Fahrzeuge, wenn es sich um einen 530d Touring ab 2012 mit seiner in der Beschreibung angegebenen Ausstattung und Laufleistung handeln soll. Jedoch 113 wenn es ein 520d Touring sein soll. Natürlich nur vom Händler, obwohl man dort wieder die von BMW direkt und die mit Navi Prof selektieren müsste.
http://suchen.mobile.de/.../210389242.html?utm_medium=referral&gibt's...
.utm_source=autouncle_web
http://suchen.mobile.de/.../210357773.html?...
http://...tner.gebrauchtwagen.bmw.de/.../6?...
http://...tner.gebrauchtwagen.bmw.de/.../14?...
....und noch mehr
Zitat:
@A4Turbo1982 schrieb am 18. Juni 2015 um 15:41:57 Uhr:
Wenn du was vernünftiges findest, nimm das Facelift. Aber der alte tut es auch.
Wo liegen denn die Unterschiede beim Facelift gegenüber der Vorgängerversion im Detail?
Aussen die beiden Kanten an den Scheinwerfern + die Front und innen am i-Drive die Gestensteuerung.
Was sonst noch?