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Kaufberatung F11
Hallo,
Bin die letzten 3 Jahre einen 520d E61 Bj 2009 gefahren, wurde letzte Woche verkauft.
Jetzt bin ich auf der suche nach einem Nachfolger, da würde sich der F11 perfekt anbieten.
Es sollte ein Diesel mit Leder, Navi, Xenon sein.
Was haltet ihr von dem hier: http://suchen.mobile.de/.../213297179.html?origin=PARK
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14 Antworten
hängt ja im Endeffekt davon ab was DIR wichtig ist.
Für mich wäre er aus mehreren Gründen nichts:
Motor (nur 4-Zylinder), Navi (nur Business), Sportsitze, kein M-Lenkrad, kein ACC und auch sonst kaum Sonderausstattung.
Abgesehen davon natürlich relativ "jung", dafür aber schon 150.000 auf der Uhr. Vermutlich kein Premium Select-Fahrzeug?
Wenn DU aber mit dem zufrieden bist was er hat und er DIR gefällt, Dir auch im Klaren bist dass es bei so einem Fahrzeug mit Kulanz seitens BMW svchwieriger wird (nach den 6 Monaten Gewährleistung), fahr ihn ausgiebig Probe und entscheide Dich dann.
Ein Autokauf ist halt irgendwie einfach sehr individuell, Geschmäcker sind verschieden... ebenso hat jeder ein anderes Budget und andere Prioritäten. Ich würde keinen ohne ACC kaufen egal wie günstig, einem anderen ist es völlig wurscht.
Wieder ein anderer würde wenn er seinen Traumwagen gefunden hat auch mal ein wenig mehr drauflegen, der nächste sagt, egal ich such einfach weiter...
Ich habe vor kurzem das gleiche durch wie du und habe zumindest schnell festgestellt, dass die hohe km-Zahl oft aufgrund es miserablen Zustands des Innenraums schon nicht in Frage kam.
Habe mir da ein paar angesehen und eigentlich deshalb schon immer gleich Abstand vom Kauf genommen.
Wieviel darf der Neue kosten?
Gedanklich habe ich bei den mobile-Preisen schon immer 1.000 Euro abgezogen. Habe über mehrere Wochen hinweg den Markt beobachtet und oft werden die Autos nach einem Monat um 500-1000 Euro reduziert.
Wenn nicht, sollte das spätestens in der Preisverhandlung machbar sein.
Was hälst du von dem?
Klick
Ausstattung würde mir eigentlich reichen, ACC und ähnliche Spielerein sind für mich nicht wichtig.
Lt. Verkäufer ist 1 Jahr Europaweite GW Garantie dabei.
Der Km stand schreckt mich nicht ab, der E61 hatte vor 3 Jahren auch ungefähr den gleichen Km Stand.
Der Verkäufer meinte es würde schon einige Interessenten geben, preislich sollte da aber noch was gehen oder?
Preislich sollte es max. 22000 eventuell 23000 werden.
Der silberne wäre eigentlich schön, leider ohne Ahk. Die brauche ich auch unbedingt.
@basmn basmn Was ist es denn bei dir geworden?
Ausstattung ist bis auf gewisse Must-Haves auch für mich eher zweitrangig. Und die Serienausstattung des F11 ist ja schon ganz ok.
Bei mir ist es ein 530d geworden. Mit knapp 56.000 km auf der Uhr. Ich habe aber auch ne Ecke mehr ausgegeben.
Gekauft habe ich in der NDL Düsseldorf.
Und auch da ging vom ausgeschriebenen Preis nochmal 1200€ runter.
Was für mich sofort Ausschlusskriterium wäre: Business-Navi, mir gefällt das Plastik an der linken und rechten Seite einfach nicht...
Der Preis erscheint mir für Ausstattung, km-Zahl und vor allem die Farbe des Innenraums etwas überzogen :S, dass musst aber du mit dir selbst ausmachen
Also gerade bei der Garantie macht es schon einen Unterschied ob "echte" EuroPlus von BMW oder irgendeine Gebrauchtwagengarantie. Lass Dir auf jeden Fall die Bedinungen zeigen (was wird übernommen, bis zu welchem KM-Stand usw.). Viele haben ein böses Erwachen weil die tolle Garantie nur bis 100.000km 100% übernimmt und bei 150.000 vielleicht nur noch 50% oder weniger!
Ansonten ist es wie schon geschrieben eben Geschmackssache was einem wichtig ist und gefällt.
Zitat:
@Raptor2063 schrieb am 15. August 2015 um 21:01:23 Uhr:
Also gerade bei der Garantie macht es schon einen Unterschied ob "echte" EuroPlus von BMW oder irgendeine Gebrauchtwagengarantie. Lass Dir auf jeden Fall die Bedinungen zeigen (was wird übernommen, bis zu welchem KM-Stand usw.). Viele haben ein böses Erwachen weil die tolle Garantie nur bis 100.000km 100% übernimmt und bei 150.000 vielleicht nur noch 50% oder weniger!
Ansonten ist es wie schon geschrieben eben Geschmackssache was einem wichtig ist und gefällt.
Die EuroPlus hat dazu meines Wissens Standardvorgaben, da sollte es keine unterschiede bei der KM abstufung geben. BMW nimmt soweit ich weiß auch fast nur EuroPlus her...
Zitat:
@basmn schrieb am 15. August 2015 um 14:59:00 Uhr:
Ich habe vor kurzem das gleiche durch wie du und habe zumindest schnell festgestellt, dass die hohe km-Zahl oft aufgrund es miserablen Zustands des Innenraums schon nicht in Frage kam.
Habe mir da ein paar angesehen und eigentlich deshalb schon immer gleich Abstand vom Kauf genommen.
Wieviel darf der Neue kosten?
Gedanklich habe ich bei den mobile-Preisen schon immer 1.000 Euro abgezogen. Habe über mehrere Wochen hinweg den Markt beobachtet und oft werden die Autos nach einem Monat um 500-1000 Euro reduziert.
Wenn nicht, sollte das spätestens in der Preisverhandlung machbar sein.
Was hälst du von dem?
Klick
Der von ihm ausgewählte ist handgerührt, deiner ist Automatik.......
Wenn man einen 5er nimmt ist die Wahl von Schaltung vermutlich absicht...
Der Innenraum gefällt mir ziemlich gut, mit dem Alpinweiß muss ich mich erst anfreunden.
Was wäre eurer Meinung nach ein fairer Preis?
Kommt darauf an wie sehr er dir zusagt.
Wie Raptor das schon geschrieben hat, wenn er DIR zusagt und bspw. 19500 für dich OK sind, dann nimm ihn mit.
Ganz allgemein würde ich jetzt mal sagen, dass bei dem Preis dann aber auch 8-fach Bereifung dabei sein sollte.
Ansonsten würde ich besuchen zwischen 18-19000 zu landen.
Ich habe mir für meinen Kauf eine Checkliste zusammengestellt, die ich dir geben kann wenn du magst.
Ist aber recht lang und du musst dich schon ranhalten um genug fahren zu können und alles zu checken.
Ne Stunde brauchst das Auto garantiert. Eher 1,5.
Hallo,
Was sagt ihr zu dem:
http://suchen.mobile.de/.../213801495.html?origin=PARK
Sieht schon besser aus aber willst du wirklich einen Handschalter ?
Hmm zimtbraunes Leder, erweiterte Instrumentenkombi und das Navi Pro, dafür keine Sitze und Automatik und auch sonst fast nackt. Imho viel zu teuer, da auch ohne Garantie.
Bedenke,dass das 6G-Getriebe nicht nur unbeliebt und unkomfortabel ist, sondern auch eine deutlich kürzere Gesamtübersetzung hat.
Wiederverkauf sehe ich schwierig.
Was soll der orthopädische Sitz sein? Lordosenstütze?
Wenn das tatsächlich ein speziell aufgepolsterter Sitz ist, passt der eigentlich nur einem Menschen mit ganz spezifischer Größe und Problemen.
Die neuen Automaten sind viel besser wie die Älteren. Der Automat vom 5er ist, meiner Meinung nach, mit Abstand der Beste. Habe immer auf handgerürte Fahrzeuge gesetzt weil eine Probefahrt mit Automaten immer das gleiche Ergebnis mit sich zog, zu lahm, zu träge, immer der falsch Gang und vorallem zu langsam beim runterschalten.
Dann fuhr ich den 5er und ein Automat wurde akzeptiert. Habe mich 5 Min umgesehen und bin auf dieses Fahrzeug gestossen.
klicke hier
Das Fahrzeug hat auch viele KM, ist vielleicht weiter vom Wohnort entfernt und ist auch keine direkte Kaufempehlung aber eine kleine Übersicht was für das Geld zu bekommen ist. Wenn man weitersucht, geduldig bleibt findet man auch die besseren Angebote.
Ein Automat ist auch viel besser im Wiederverkauf
Dimon
viel schöneres auto. sieht auch nicht so abgegrabbelt aus.
da lohnt sich die fahrt nach nrw.