ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufberatung F30 316i

Kaufberatung F30 316i

BMW 3er F30
Themenstarteram 14. Januar 2024 um 20:33

Hallo, ist dieser BMW F30 316i mit folgender Ausstattung für 13.500€ preislich fair? Auto Farbe ist schwarz mit schwarzer Alcantara Ausstattung, Zustand laut Verkäufer top

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+1
Ähnliche Themen
18 Antworten

Die frage ist, ob die Ausstattung auch wirklich vorhanden ist! Viele Verkäufer setzen überall kreuze, obwohl nicht vorhanden. Von daher aus der ferne ist eine Einschätzung schwierig. Hat der zum Beispiel das m-Paket wie in der Anzeige angekreuzt?

Servus

Ohne Bilder und richtiger Beschreibung sehr schwierig zu bewerten.

Ich gehe mal davon aus das es dieser ist.

https://m.mobile.de/.../381544034.html?...

Aber Schwarz?

 

Warum wurde beim letztem Service, den der Mann den gemacht hat ein 10W60 Öl verwendet hat!! Warum nehme ich ein nicht freigegebenes Öl? Das wäre mir ein wenig suspekt. Ansonsten sieht der Wagen vom Zustand her gut aus. Preis ist regional verschieden und richtet sich nach Angebot und Nachfrage.

Zitat:

@V70_HD schrieb am 15. Januar 2024 um 07:22:06 Uhr:

Warum wurde beim letztem Service, den der Mann den gemacht hat ein 10W60 Öl verwendet hat!! Warum nehme ich ein nicht freigegebenes Öl? Das wäre mir ein wenig suspekt. Ansonsten sieht der Wagen vom Zustand her gut aus. Preis ist regional verschieden und richtet sich nach Angebot und Nachfrage.

Ja, und vorallem das ihr Mann alle Service bei seiner Werkstatt gemacht hat. Da steht zwar Scheckheft gepflegt, aber ist es digital hinterlegt im Bordcomputer?

Ich glaube eher nicht. Wenn er 5000€ kosten würde dann würde mich das Scheckheft ehrlich gesagt nicht interessieren, aber bei 13.500€?

Es muß mir einer mal erklären wie man ein Wildunfall (kleinen) haben kann wo nur lackiert (Fachgerecht) wird, ohne dellen und Beulen? :confused:

Themenstarteram 15. Januar 2024 um 8:39

Zitat:

@George 73 schrieb am 14. Januar 2024 um 22:25:11 Uhr:

Servus

Ohne Bilder und richtiger Beschreibung sehr schwierig zu bewerten.

Ich gehe mal davon aus das es dieser ist.

https://m.mobile.de/.../381544034.html?...

Aber Schwarz?

Ja genau das ist er

Themenstarteram 15. Januar 2024 um 8:52

Zitat:

@V70_HD schrieb am 15. Januar 2024 um 07:22:06 Uhr:

Warum wurde beim letztem Service, den der Mann den gemacht hat ein 10W60 Öl verwendet hat!! Warum nehme ich ein nicht freigegebenes Öl? Das wäre mir ein wenig suspekt. Ansonsten sieht der Wagen vom Zustand her gut aus. Preis ist regional verschieden und richtet sich nach Angebot und Nachfrage.

Kannst du mir kurz erklären was an dem Öl suspekt ist? Kenne mich da nicht aus

Vorgeschrieben ist 0W30 oder 5W30 meine ich. Warum ein dickflüssigeres Öl verwendet wurde entgegen der BMW Vorschrift, das sollte der Verkäufer mal erklären.

Auch komisch so ein dickes Öl.

Bmw ölfreigabe

Die Google-Antwort ist ebenso falsch - zumal mal nicht F30 über einen Kamm scheren kann.

Ok, dann begründe warum es von Google falsch ist.

Weil laut technischem Informationssystem für den N13 weder ein 10W40 noch ein 15W40 zugelassen ist. Und das gilt auch für alle anderen Motoren der Baureihe.Selbst in der ältesten und am wenigsten auf Kraftstoffeffizienz getrommten Freigabegruppe nicht. Alle andren sind noch wesentlich niedrigviskoser

1000049893
1000049892
Themenstarteram 15. Januar 2024 um 12:00

Zitat:

@Dieselmeister86 schrieb am 15. Januar 2024 um 11:49:52 Uhr:

Weil laut technischem Informationssystem für den N13 weder ein 10W40 noch ein 15W40 zugelassen ist. Und das gilt auch für alle anderen Motoren der Baureihe.Selbst in der ältesten und am wenigsten auf Kraftstoffeffizienz getrommten Freigabegruppe nicht. Alle andren sind noch wesentlich niedrigviskoser

Okay vielen Dank, ist es denn dann schädlich für den Motor, bzw handelt es sich da um ein minderwertiges Öl?

Themenstarteram 15. Januar 2024 um 12:04

Zitat:

@George 73 schrieb am 14. Januar 2024 um 22:25:11 Uhr:

Servus

Ohne Bilder und richtiger Beschreibung sehr schwierig zu bewerten.

Ich gehe mal davon aus das es dieser ist.

https://m.mobile.de/.../381544034.html?...

Aber Schwarz?

Kannst du mir sagen ob der auch wirklich das M Paket hat wie es in der Beschreibung steht? Weiß nicht woran man das erkennt

M-Paket hat er!

Deine Antwort
Ähnliche Themen