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Kaufberatung: Fahrzeug mit Autogas (LPG)

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 20:08

Hey Leute,

 

ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Autos...

 

Zur Zeit fahre ich einen Golf IV 1,4 mit 75 PS…

Ich fahre fast ausschließlich Autobahn und die 75 PS reichen echt nicht. Wenn ich mal aus einer Baustelle rausfahre und da ne Steigung ist, muss ich immer darauf warten, dass mich einer von hinten anstupst, damit ich weiterkomme :mad:

 

Und da ich sehr viel geschäftlich fahren muss kommt nur Autogas in Frage, aber nicht in den Golf – 75 PS sind auch ohne Autogas schon wenig…

Das ist auch der Grund, warum ich mich nach einem neuen Auto umschaue…

 

Ich interessiere mich eigentlich für den KIA cee’d bzw. den pro_cee’d mit dem 1,6er Motor mit 122 PS – der Preis und die 7- bzw. 5-Jahres-Garantie sind einfach unschlagbar. Nur die Inspektionskosten sind echt happig -> alle 15.000 km und dann abwechselnd kleine (ca. 150 €) und große (ca. 350 €)

 

Da aber immer mehr Stimmen aus der Bekanntschaft kommen, von wegen "Wie? Du willst ein KIA kaufen? :eek:" bin ich am überlegen... :confused:

 

In Frage käme noch ein junger Golf - wahrscheinlich mit dem 1,6er Motor mit 102 PS -> obwohl mir die 102 PS nicht gerade viel vorkommen, ich will ja eine Steigerung...

Der 1,4 TSI soll ja super sein, aber da gibt es ja immernoch keine Langzeiterfahrungen und ich will kein Versuchskaninchen sein ;)

Oder ein Astra mit dem 1,6er mit 105 PS oder der 1,8er mit 140 PS -> bei Opel soll der Unterhalt ja sehr günstig sein...

oder vielleicht ein Fiat Bravo 1,4 mit 120 PS -> obwohl ich reichlich Bedenken habe bei Fiat :confused:

EDIT: oder ein Citroen C4 ???

 

Was meint ihr??? Vielleicht ein ganz anderes Auto???

Welches Auto würde am besten zu mir passen?

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11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aybal

Hey Leute,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Autos...

Zur Zeit fahre ich einen Golf IV 1,4 mit 75 PS…

Ich fahre fast ausschließlich Autobahn und die 75 PS reichen echt nicht. Wenn ich mal aus einer Baustelle rausfahre und da ne Steigung ist, muss ich immer darauf warten, dass mich einer von hinten anstupst, damit ich weiterkomme :mad:

Und da ich sehr viel geschäftlich fahren muss kommt nur Autogas in Frage, aber nicht in den Golf – 75 PS sind auch ohne Autogas schon wenig…

Das ist auch der Grund, warum ich mich nach einem neuen Auto umschaue…

Ich interessiere mich eigentlich für den KIA cee’d bzw. den pro_cee’d mit dem 1,6er Motor mit 122 PS – der Preis und die 7- bzw. 5-Jahres-Garantie sind einfach unschlagbar. Nur die Inspektionskosten sind echt happig -> alle 15.000 km und dann abwechselnd kleine (ca. 150 €) und große (ca. 350 €)

Da aber immer mehr Stimmen aus der Bekanntschaft kommen, von wegen "Wie? Du willst ein KIA kaufen? :eek:" bin ich am überlegen... :confused:

In Frage käme noch ein junger Golf - wahrscheinlich mit dem 1,6er Motor mit 102 PS -> obwohl mir die 102 PS nicht gerade viel vorkommen, ich will ja eine Steigerung...

Der 1,4 TSI soll ja super sein, aber da gibt es ja immernoch keine Langzeiterfahrungen und ich will kein Versuchskaninchen sein ;)

Oder ein Astra mit dem 1,6er mit 105 PS oder der 1,8er mit 140 PS -> bei Opel soll der Unterhalt ja sehr günstig sein...

oder vielleicht ein Fiat Bravo 1,4 mit 120 PS -> obwohl ich reichlich Bedenken habe bei Fiat :confused:

Was meint ihr??? Vielleicht ein ganz anderes Auto???

Welches Auto würde am besten zu mir passen?

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Ford bietet den Focus fix und fertig mit Gasumbau ab Werk an, mit 4 Jahren Garantie im Moment. 2.0l 145 PS. Kommt nächsten Monat für mein Frauchen.

Viele Grüße Mainy

Moin Bärliner,

du willst also nen Neuwagen mit LPG schon drinne. Und auch net zu viel ausgeben, wenn ich das so sehe.

Da du ja schon nach KIA geschaut hast, es gibt auch noch von Honda, Subaru (beide aber wohl teurer) LPG Neuwagen, Daewoo wat ja Chevrolet is hat auch einiges im Angebot und ist sicher preiswerter. Das Fordangebot weiter oben scheint auch ansprechend zu sein !

Ich würde mir allerdings keine Reisschüssel oder Franzosen auf den Hof stellen, never !!

Gebrauchte größere Limo von deutschen Herstellern und dann auf Gas umbauen lassen, ist auch eine Möglichkeit.

am 28. Mai 2008 um 9:44

Du bekommst bei Subaru-Lang einen OBK mit Gasanlage für um 26 t€ (bar) und das ist sehr wenig Geld für so viel Auto. Gleiwertige Autos fangen erst ab 35t€.

Der Kia wird auch unser nächstes Zweit-Fahrzeug :)

Bin den ein ganzes Wochenende ausgiebig Probe gefahren, allerdings mit dem 2.0 Motor und als Kombi.

Das ist seit langem wieder ein Fahrzeug, das wirklich Spass macht, der Preis im Rahmen liegt und die Qualität sowie die Garantie so ist wie ich mir das vorstelle.

Aber kauf unbedingt die Gasanlage vom Werk aus mit, aus Garantiegründen!

Die Werkstattintervalle sind doch ok. Diese gestreckten Intervalle sind SAUTEUER! und werden oftmals auf 12 Monate wieder rückwirkend verkürzt, dann bist der Depp, wenn nicht die jährliche Km-Fahrleistung erbringst und den Liter Öl für 24 Euro kaufen darfst. Verreckt dann nach 2 Jahren was, darfst es selber bezahlen.

Dann lieber öfter Service und laaaaange Garantie. Zumal beim Service oftmals Dinge repariert, Teile getauscht oder Softwarefehler behoben werden; davon bekommt natürlich der Kunde nix mit.

Lass dich von irgendwelchen Dummschwätzern nicht aufhalten!

Die haben auch dumm daher gelabert als ich einen Cadillac Seville mit dickem V8 und LPG gekauft habe.

Die meisten dieser Dummschwätzer haben jetzt einen TDI :D Ich werf mich weg vor Lachen :))))))

Traktormotor mit wenig Leistung zu höheren Tankkosten...

Wir fahren in der Familien einen KIA ceed, allerdings Benzin. Ein wirklich gutes Auto, das es mit jedem anderen Kompakten aufnehmen kann und das zu einem unschlagbaren Preis und zu unschlagbaren Garantiebedingungen. Negative Vorurteile bezüglich KIA sind völlig unbegründet, zumal der ceed auch in Europa gebaut wird.

 

Die Gasanlage ist nicht ab Werk eingebaut, man kann sie aber mit dem Neuwagen bestellen. KIA lässt über ecoengines umrüsten. Man muss darauf achten, dass einem dabei keine zusätzlichen Transportkosten zu ecoengines und zum Händler aufgehalst werden.

 

Den KIA ceed kann man auch gut als EU-Import aus Holland beziehen. Da in Holland LPG viel weiter verbreitet ist als hier, müsste man prüfen, ob auch dort Neuwagen mit LPG zu bekommen sind. Ich gehe davon aus, dass dies der Fall ist.

 

Bei einem EU-Import hat man mit Garantieleistungen von KIA keinerlei Probleme, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Zitat:

Original geschrieben von regrebelk

Wir fahren in der Familien einen KIA ceed, allerdings Benzin. Ein wirklich gutes Auto, das es mit jedem anderen Kompakten aufnehmen kann und das zu einem unschlagbaren Preis und zu unschlagbaren Garantiebedingungen. Negative Vorurteile bezüglich KIA sind völlig unbegründet, zumal der ceed auch in Europa gebaut wird.

Die Gasanlage ist nicht ab Werk eingebaut, man kann sie aber mit dem Neuwagen bestellen. KIA lässt über ecoengines umrüsten. Man muss darauf achten, dass einem dabei keine zusätzlichen Transportkosten zu ecoengines und zum Händler aufgehalst werden.

Den KIA ceed kann man auch gut als EU-Import aus Holland beziehen. Da in Holland LPG viel weiter verbreitet ist als hier, müsste man prüfen, ob auch dort Neuwagen mit LPG zu bekommen sind. Ich gehe davon aus, dass dies der Fall ist.

Bei einem EU-Import hat man mit Garantieleistungen von KIA keinerlei Probleme, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Bei unserem Händler kann man den Kia direkt mit Gasanlage kaufen, also nix zusätzlich umrüsten für den Endkunden.

Wie der Händler das macht kann einem dabei egal sein, ich kaufe ab Autohaus mit LPG.

Auch in Holland werden die Fahrzeuge von einigen wenigen Gasumrüstern nachträglich umgerüstet und dann über den Händler ausgeliefert.

am 24. Juni 2008 um 18:32

Hallo,

Ich habe auch ein Auto aus Holland gefunden. Auf was muss ich achten beim Kauf, besonders bei der Gasanlage dass ich die auch in Deutschland eingetragen bekomme?

Was derzeit in Holland an Gasanlagen eingebaut wird, bekommst du in Deutschland in der Regel problemlos eingetragen. 67R-01 Zertifizierung, am besten ECE 115.

mein bester kumpel ist grade von astra g 1.6 16V ( 104PS ) auf Kia Ceed 1.6 umgestiegen, auch it LPG ab Händler.

Ist echt ein wunderschönes auto, obwohl ich eigentlich den Astra vorher wunderhübsch fand!

Innen auch sehr schön, ( einzig die etwas sehr straffe federung nervt und die hellen "einstiegsbereiche" sind unpraktisch ).

Entäuscht war mein Kumpel allerdings von der Motorleistung. Ohne genau zu wissen was das Fzg wiegt, behaupten wir das der Astra wesentlich besser ging. Aber vielleicht liegt das an der noch nicht 100% Abgestimmten LPG Anlage.

Auf Benzin haben wir nicht getestet.

Alles in allem: der Kia ist viel Auto für´s Geld, optisch hipp, technisch bestimmt nicht schlechter als "deutsche" und deswegen zu empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von aybal

Zur Zeit fahre ich einen Golf IV 1,4 mit 75 PS…

Ich fahre fast ausschließlich Autobahn und die 75 PS reichen echt nicht. Wenn ich mal aus einer Baustelle rausfahre und da ne Steigung ist, muss ich immer darauf warten, dass mich einer von hinten anstupst, damit ich weiterkomme :mad:

....

In Frage käme noch ein junger Golf - wahrscheinlich mit dem 1,6er Motor mit 102 PS -> obwohl mir die 102 PS nicht gerade viel vorkommen, ich will ja eine Steigerung...

Kenne den Golf IV meines Vaters mit 75PS, der macht auf der BAB echt keinen Spaß ...

Mit meinem Passat 1.6 102 PS bin ich dagegen zufrieden, 140 (bei gut 4000 U/min) mit Tempomat auf der BAB ist auch auf Steigungen problemlos drin und dank LPG auch sehr leise. Zum Beschleunigen bei voller Beladung muß man dann halt auch mal schalten, aber der 4. Gang zieht auch bis 140 gut und aus der Baustelle raus notfalls der 3. bis 100 ...

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