- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Kaufberatung Fatboy 2007
Kaufberatung Fatboy 2007
Hi werd mir morgen eine 07er Fatboy Dt.Modell ansehen. Könnt ihr mir sagen auf was ich achten soll speziell bei diesem Modell. Hat erst 5000 KM runter und wurde nur der erste Kundendienst bei HD gemacht. Ölwechsel will er immer selber gemacht haben.
Wäre für Feedback dankbar.
Beste Antwort im Thema
ich ahne fürchterliches, ich glaube bikermaxx läuft sich schon warm
Ähnliche Themen
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von crazydog
Hi werd mir morgen eine 07er Fatboy Dt.Modell ansehen. Könnt ihr mir sagen auf was ich achten soll speziell bei diesem Modell. Hat erst 5000 KM runter und wurde nur der erste Kundendienst bei HD gemacht. Ölwechsel will er immer selber gemacht haben.
Wäre für Feedback dankbar.
In 5 Jahren 5000km, ein Vielfahrer, schau Dir die Reifen ( Dot NR. ) an, das sollten in jedem Fall die ersten sein, sonst stimmt der km Stand sicher nicht, der Bock sollte bei der Laufleistung neuwertig aussehen.
Als aller Erst würde ich mir den Verkäufer anschauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hat er das Erscheinungsbild, dass er sich das Teil aus Versehen zulegte ( 5000 Km)???? Gibt es Vorbesitzer? Reifen?Lack bei Sonnenschein betrachten! Bei 5000 Km sind doch noch keine Schrammen im Lack,Oder? Schweißnähte am Rahmen? Ist Rostansatz zu sehen? Nicht gleich kaufen, ne Nacht drüber schlafen, dann geht noch so manches durch den Kopft. Hat man dann am nächten Morgen noch ein gutes Gefühl im Bauch, zuschlagen.
ich ahne fürchterliches, ich glaube bikermaxx läuft sich schon warm
http://www.sicher-motorrad-fahren.de/pdf/checkliste_kauf.pdf
diese checkliste kannst du als grundlage nehmen.
spezielle macken für das von dir ausgesuchte modell wüsste ich jetzt nicht.
Zitat:
Original geschrieben von mellitus2
diese checkliste kannst du als grundlage nehmen.
Das ist einmal wahrlich eine gute Sache .........
Sollte ich mal mit ins Profil nehmen
Gruß Husky
Hi, gibts sonst noch Änderungen bezügl. der 08-12 er Modelle???? Die interessant wären? Ich glaube verchromte Felgen.
Zitat:
Hi, gibts sonst noch Änderungen bezügl. der 08-12 er Modelle???? Die interessant wären? Ich glaube verchromte Felgen.
moin,
was genau hat das jetzt damit zu tun, dass du dir heute eine 07ner angucken willst
ich hab angst, dass du nur unseren bikermaxx anfütterst
P.S. verschieb den termin, kein wetter für ne vernünftige probefahrt.
Zitat:
Klar gibt es ständig Änderungen, die neuen haben auch wieder eine vernünftige Lackierung mit den dezenten Zierstreifen .
Eine 2007 ist ne 2007, und da solltest Du eigentlich vorher wissen wie die aussieht.
Wolfgang
Zitat:
Hi werd mir morgen eine 07er Fatboy Dt.Modell ansehen.
http://suchen.mobile.de/.../160917561.html?...
Hallo crazydog,
wie Wolfgang schon geschrieben hat, gibt es ständig Änderungen.
Im Anhang die Veränderungen von MJ 2006/2007.
Einfach mal im Netz für weitere Baujahre suchen.
Beispiel: 2010_model_year_technical_forum
Gruß
Uwe
wenn schon TC Fat Boy dann doch lieber ab Modell 2007 Ab 2009 gibt es auch die Chrom Scheibenräder.
..... wenn schon TC Fat Boy dann doch lieber ab Modell 2007
________
Warum das?
Wer unbedingt verchromte Scheibenräder putzen will, muss dann wohl tatsächlich zu Modellen ab 2009 greifen.....
Im Übrigen, je neuer eine Harley ist, umso verwässerter ist der Harley-Charakter, umso eher kann man sich auch nen Japan-Chopper kaufen und paar Tausend Euro sparen (was macht denn heuzutage noch den Unterschied zu Kawazumada aus?)......
wenn schon TC, dann 103er Motor und ABS, für Neueinsteiger und Wiederverkauf paar Argumente...
Ich würde eh die Lo in Matt holen....
Felgen schwarz...
Gruss Kette
Zitat:
Original geschrieben von Bikermaxx
..... wenn schon TC Fat Boy dann doch lieber ab Modell 2007
________
Warum das?
siehe Anhang von Uwe
ich mochte nie die 150er Reifen.....ansonsten hat sich optisch in über 20 Jahren doch kaum was getan
bei der Fetten