ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Kaufberatung Fiat Coupe 20V Turbo

Kaufberatung Fiat Coupe 20V Turbo

Themenstarteram 9. Juli 2005 um 15:00

Hallo,

was meint Ihr dazu?

Fiat Coupe 20V Turbo

129.000km

162kW/220PS

EZ:03/98

schwarz-metallic

ABS

Klima

Zentralv.

el. Wegfahrsperre

Leder grau

17" Alus

Sportfahrwerk

Inspektion und Zahnriemen bei FIAT neu gemacht

Preis: ca. 7000€

mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wie lange ist das "Neu" gemacht her? Wars erst grad kürzlich ists sehr gut. hast dir schonmal viel Kohle gespart.

Bei so ner glatten Zahl tipp ich mal auf nen Privat Verkäufer. Ich würde schauen das du den Wagen vorher (falls er wirklich von Privat ist) begutachten lässt und evtl. in ner FIat Niederlassung den Wagen vorführst.

Ist er von Händler hast ja noch nen Jahr Garantie.

Aber 7000 Euro sind noch viel Kohle für diese Laufleistung....6000 Euro wären realistisch (wenn man sich so die entsprechenden angebote bei autscout und co anschaut).

MfG Chris

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 18:04

Hallo,

Danke für die Antwort.

Anbei eine Frage zum Verbrauch. Der soll sich im Bereich von 7l - 18l bewegen.

Was ist ein realistischer Wert?

Ich lasse mir schon mal 12l bei sportlicher Fahrweise eingehen, aber 18l is scho a bissl viel...

Gruss

keine Ahnung wie der Verbrauch beim Turbo ist, ich hatte einen Sauger, da war der Schnitt etwa 10 Liter. Du weisst ja... Turbo läuft, Turbo säuft

Denke aber dass du mit 12l um die Runden kommst ( gemischte Fahrweise)

Hast eine PN. ;)

Themenstarteram 10. Juli 2005 um 20:23

Was ist eine PN?

20VT braucht bei gediegener Fahrweise 7 Liter. Dank 5 Zylindersound wirst du diese auch bevorzugen. Aber handelt sich um nen normales 20VT oder? Kein Plus oder Limited Edition oder was?

Zitat:

Original geschrieben von mike082

Was ist eine PN?

privat nachricht ist eine Pn

Da es sich um eine 98er modell handelt hat es ein 5 Gang getriebe....den LE gabs nur mit 6 Gang, also ist der auszuschließen. An einen Plus glaub auch auch nicht. Von daher sag ich einfach das es ein normaler 20VT ist.

Ich würde ein neueres BJ bevorzugen, ab `99 da es da das sechsganggetrieb gab und die ausstattung qualitatvier wurde, was nicht heissen soll das die 98er und älter die schlechteren wären.

Hast den meine PN schon gelesen?!

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 15:06

Hallo,

ja Danke, habe sie gelesen.

Wenn Coupe, dann müsste es schon das 20V Turbo sein...

Schau mal rein...

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&top=5&id=11111111171721147&

Bin mir nicht recht schlüssig was ich tun soll...

Da kann ich dir nicht helfen...will am ende nicht schuld sein wenn du was kaufst und es ein montagsauto ist.

vielleicht hilft dir jemand aus der PN Adresse. stell da mal die frage ob den wer kennt oder über die bella bescheid weiss.

am 12. Juli 2005 um 22:31

Hallo, ich fahre selber einen fiat coupe aber nur nen sauger aber kollege hat auch nen 20VT aus bj mitte 98 hatte viele probleme und der wagen hat ihn 5600€ gekostet mit weniger km leistung ich hoffe wenn du das Fahrzeug kaufst das du zufrieden bist verbrauch pendelt sich bei gut 14 l sagt er.

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 22:32

Das Problem mit dem Montagsauto wird man immer haben, oder ? : - )

Was ist ist eigentlich ein ...Turbo "Plus" ?

Eine LE wäre natürlich ein Traum...

Danke für die Mithilfe.

Gruss

Den "Plus" gabs vor der LE.Was der jetzt an zusatzsonderausstauung hatte weiss ich nicht 100%....Motortechnisch war alles gleich.

am 13. Juli 2005 um 16:20

der Turbo Plus ist doch glaub das coupe nach den LE´s mit ebenfalls Recaro Sitzen, Domstrebe und Brembobremsen. Oder lieg ich da falsch ? Hab mir das so überlegt.

Hier die ganze Wahrweit,der Reihenfolge nach würde ich sagen die LE`s nach den Plus´s kamen....

 

Besonders interessant sind aber die Sondermodelle des Coupé.

Der 2.0 16 V Plus und 16V Turbo Plus bekam von Fiat

eine Lederausstattung spendiert, und lässt insgesamt keine Wünsche offen.

Noch wertiger wurden die 2.0 20V Turbo Plus Modelle.

Sie hatten ebenfalls eine Lederausstattung, jedoch kamen ihre Sitze aus dem Hause Recaro.

Sie sind schwarz mit roten Nähten und bieten perfekten Seitenhalt.

Außen sind sie an einer auffälligen Verspoilerung bestehend aus Frontspoilerecken und Seitenschwellern zu erkennen.

 

Vom 2.0 20V Turbo gab es noch eine sog. Limited Edition, kurz L.E..

Sie ähnelte sehr dem Plus Modell. Sie hatte die gleiche Verspoilerung außen, ihre Recaro-Sitze sind jedoch schwarz mit roten Sitzflächen. Außen bekamen sie titanfarbene Frontscheinwerfer, ebensolche Rücklichteinfassungen

und auch Tankdeckel und Alufelgen tragen diese Farbe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Kaufberatung Fiat Coupe 20V Turbo