- Startseite
- Forum
- Auto
- Fiat
- Kaufberatung: Fiat Grande Punto Jahreswagen 1.4 8v
Kaufberatung: Fiat Grande Punto Jahreswagen 1.4 8v
Hallo Leute
Ich hab mich in den Fiat Grande Punto verliebt, ich war heute beim Händler zur Probefahrt, und er hat mir einen Grande Punto mit Tageszulassung angeboten, der wirklich verlockend klingt:
3-Türer, underground grau, 1,4 8v Benziner mit 78 PS, 15' Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer, Klima, 5-Sitzer, Dachspoiler(chen) und Seitenschweller(chen), zwei durchgehende Kopfairbags für vorn und hinten, RDS High-Class-Autoradio mit CD, Lenkradbedienung und 6 Boxen.
Der Wagen hat genau 10 Kilometer auf der Uhr, ist aber schon seit dem 31.03.2008 zugelassen.
Ehemals kostete er 14.550, ich bekomme ihn jetzt für 11.000€. Einen ähnlich ausgestatteten EU-Import habe ich nie für diesen Preis gefunden.
Abzüglich Umweltprämie, für den sich mein alter Swift qualifiziert, würde ich 8500 Euro für einen Neuwagen ausgeben.
Hab ich mcih jetzt vom Autohändler um den Finger wickeln lassen, oder ist das Angebot wirklich so gut, wie es aussieht?? Tut mir leid wenn ich doof klinge, aber ich habe noch nie einen Neuwagen gekauft, und hab einfach Angst etwas falsch zu machen!
Vielen vieln Dank!!!
Ähnliche Themen
11 Antworten
Also ehrlich gesagt wäre mir die Zulassung für einen Neuwagen zu lange her.
2. Hat Fiat momentan Topangebote und da dürfte selbst ein neuer auf dich erstmals zugelassener in dem Preisrahmen liegen.
Siehe hier
Hallo,
brauche nun auch zufällig einen neuen 2.Wagen
Der GrandePunto scheint mir zur Zeit ein gutes Angebot zu sein!
Ein 3-Türer soll es werden.
Nun stellt sich für mich die Frage:
1.4 8V oder 1.4 16V? Bei anderen Autos weiß ich, dass die 16V Motoren gegenüber den 8V mit etwas weniger PS absolute Spritschlucker sind.
Wie ist das beim GP? Langzeiterfahrungen wären fein.
Was genau ist der Unterschied zwischen Dynamic und Sport? Außer dunkle Frontscheinwerfer
Gibt es eine Möglichkeit, die Mittelarmlehne einzeln zu bestellen? Die 100 Euro extra für eine elektrische Lordosenstütze will ich nicht bezahlen.
Oder wie siehts mit der Nachrüstung aus? Möglich? Preislich im Rahmen?
Lässt sich der Tempomat bei bedarf einfach und kostengünstig nachrüsten?
Macht die 2Zonen Klimaautomatik sinn? Serienmäßig ist keine Klimaautomatik verbaut oder?
Beim 1.416V käme ich mit
- getönten Scheiben
- MAL
- 2Zonen Klima
- Winterpaket
- Komfortpaket
- WEISS
- Stoff grau
- Standardfelge
auf 15630€. Find ich natürlich für so ein kleines Auto einen stolzen Preis
Über Erfahrungen und Tips von FIAT-Fahrern wäre ich sehr dankbar, da ich mit Fiat wirklich garnix am Hut habe bis jetzt.
Danke & Gruß
Jason
Ich will mal so sagen wenn du mit dem Motor sparsam fahren willst ist dieser im Verbrauch nicht besser oder schlechter als der 1,4 8V.
Er ist auch im unteren Drehzahlbereich 16V Typisch nicht unbedingt flotter.
Er kann aber wenn man will Spass machen dafür muß mann ihn halt Drehen 16V eben und dann wird er sicher auch etwas Spasszuschlag nehmen.
Ob die Mittelarmlehne Nachzurüsten ist keine Ahnung.
Unterschied zw. den Ausstattungen kann ich Dir leider auch nicht sagen vermute aber mal das auch das Interieur und die Stoffe im Dynamic eher Konservativ sind und im Sport eher Sportlich.
Also ob eine Klimaautomatik sinn macht oder nicht mußt du selbst entscheiden ich möchte sie jedenfalls nicht gegen eine Manuelle Klima tauschen.
Naja wenn Dir der Preis zu stolz ist bei VW gibts ein Auslaufmodell Polo nennt sich das.
Ist zwar nicht mein fall aber vielleicht deiner
Danke für die erste Meinung.
Beim Polo ist ja der Preis noch stolzer
Das Fiat-Angebot ist schon ziemlich gut.
Ich denk die Klima werd ich nehmen. Will keine manuelle...
Mir erschliesst sich nur nich wieso ich für die MAL auch noch die Lordosenstütze für 100 Euro kaufen muss?!? Komisch.
Inklusive Sonderausstattungen beträgt der Preisunterschied vom 8V zum 16V noch nen knappen Tausender, ich glaub da nehm ich den 16er.
Aber ich schau mal dass ich beide nächste Woche probefahren kann.
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Hallo,
brauche nun auch zufällig einen neuen 2.Wagen![]()
Der GrandePunto scheint mir zur Zeit ein gutes Angebot zu sein!
Ein 3-Türer soll es werden.
Nun stellt sich für mich die Frage:
1.4 8V oder 1.4 16V? Bei anderen Autos weiß ich, dass die 16V Motoren gegenüber den 8V mit etwas weniger PS absolute Spritschlucker sind.
Wie ist das beim GP? Langzeiterfahrungen wären fein.
Was genau ist der Unterschied zwischen Dynamic und Sport? Außer dunkle Frontscheinwerfer![]()
Gibt es eine Möglichkeit, die Mittelarmlehne einzeln zu bestellen? Die 100 Euro extra für eine elektrische Lordosenstütze will ich nicht bezahlen.
Oder wie siehts mit der Nachrüstung aus? Möglich? Preislich im Rahmen?
Lässt sich der Tempomat bei bedarf einfach und kostengünstig nachrüsten?
Macht die 2Zonen Klimaautomatik sinn? Serienmäßig ist keine Klimaautomatik verbaut oder?
Beim 1.416V käme ich mit
- getönten Scheiben
- MAL
- 2Zonen Klima
- Winterpaket
- Komfortpaket
- WEISS
- Stoff grau
- Standardfelge
auf 15630€. Find ich natürlich für so ein kleines Auto einen stolzen Preis![]()
Über Erfahrungen und Tips von FIAT-Fahrern wäre ich sehr dankbar, da ich mit Fiat wirklich garnix am Hut habe bis jetzt.
Danke & GrußJason
hello
zum überlegen währ vielleicht ein Eu import aus H - dort ist mit derzeitigen kurs und angebote von fiat... top auto zu minimalen preisen möglich. neuwagen keine tagesanmeldungen (mit voller mind. 2 jahre garantie)
hab mir vor 2 monate einen GrPunto 16V starjet (95PS) "emotion" mit Blue&me, rotmetalic, und seitenairbages als extras um Euro 12.200 geholt (da sind aber 20% Steuer und 6% NOVA inklusive = Österreich)!!!
Die Preise (ohne die NOVA) sind relativ identisch mit den aktuellen Angebotspreisen würd ich meinen.
Wobei ich mehr Sonderausstattung habe und auf diesen Preis komme.
Zitat:
Die Preise (ohne die NOVA) sind relativ identisch mit den aktuellen Angebotspreisen würd ich meinen.
Wobei ich mehr Sonderausstattung habe und auf diesen Preis komme.
nun..das wahr nur ein vorschlag...
aber..den Gr Pundo Emition gibt es gar nicht mehr in D ???
Emotion = unter anderen mit Lederlenkrad und Schaltknauf in Leder,
ESP mit ASR, MSR, Bremsassistent sowie Anfahrhilfe am Berg,
Cruise Control (Tempomat), u.v.m. (evtl. mit Sport Ausstatung vergleichbar) und den bekommst du m 12.000 Euro ?? in D bei einen Listenpreis von ~18.000 /
wau wo gibt es die denn - gib mir einen Tip - denn ich brauch für meine Nichte einen!
Sry mir sagen diese ganzen Bezeichnungen kaum etwas.
Ich weiß nur dass dieser Sport als 16V mit Komfortpaket, get. Scheiben, 2ZonenKlima, Komfortpaket um die 16880 liste kostet und dann rund 30% wegkommen.
Händler = bei mir vor ort.
Wobei ich wohl eher den Dynamic MIT Winterpaket nehmen werde (gibts für den Sport nicht?!?)
Zitat:
Mir erschliesst sich nur nich wieso ich für die MAL auch noch die Lordosenstütze für 100 Euro kaufen muss?!? Komisch.
Weil die Konsole, an der die Mittelarmlehne befestigt ist, den Schalter für die Lordosenstütze beinhaltet. Um den Logistikaufwand (read: Preis) klein zu halten, gibt es das nur im Paket.
Aus diesem Grund ist es bei allen Marken heute üblich, Dinge in Paketen zu bündeln, die Abhängigkeiten haben, z.B. ein gemeinsamer Kabelbaum.
... kriege am Mittwoch mein EU-Neufahrzeug mit 8 km: Grande Punto 1.4 Dynamic 5-Türer mit Gasanlage und Metalliclackierung, gab es auch in undergroundgrau: 11.798 €.
Grüße
Zitat:
Danke für die erste Meinung.
Beim Polo ist ja der Preis noch stolzer![]()
Das Fiat-Angebot ist schon ziemlich gut.
Ich denk die Klima werd ich nehmen. Will keine manuelle...
Inklusive Sonderausstattungen beträgt der Preisunterschied vom 8V zum 16V noch nen knappen Tausender, ich glaub da nehm ich den 16er.
Aber ich schau mal dass ich beide nächste Woche probefahren kann.
Opel Corsa-Fahrer wären froh wenn sie überhaupt eine Mittelarmlehne bestellen könnten.