- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- Kaufberatung Fiesta 1,25
Kaufberatung Fiesta 1,25
Hallo, ich suche einen zuverlässigen und robusten Kleinwagen. Ist der hier ein gutes Angebot? Oder lieber einen größeren Motor nehmen? In de Familie hatten wir mal den Vorgänger mit 1,4 Litern. Der lief weit über 200.000 problemlos.
https://www.kleinanzeigen.de/.../2982734718-216-1648
Danke und Gruß
Ähnliche Themen
4 Antworten
Der 1,4L mit 96 PS ist kein Vorgänger, sondern war parallel erhältlich. Die beiden Motoren sind von der Grundkonstruktion wohl gleich/ähnlich. Das waren beides sehr solide Motoren. Die Ausstattung ist auch gut.
Also warum nicht, wenn der Preis für euch passt. Hab ich jetzt nicht weiter recherchiert.
Gruß
Agassizi.
Zitat:
@agassizi schrieb am 22. Januar 2025 um 17:37:34 Uhr:
Der 1,4L mit 96 PS ist kein Vorgänger, sondern war parallel erhältlich. Die beiden Motoren sind von der Grundkonstruktion wohl gleich/ähnlich. Das waren beides sehr solide Motoren. Die Ausstattung ist auch gut.
Also warum nicht, wenn der Preis für euch passt. Hab ich jetzt nicht weiter recherchiert.
Gruß
Agassizi.
Du liegst nicht ganz richtig, der Vorgänger Fiesta hatte einen 1,4 mit 80 PS. Den hatten wir auch mal.
Vielen Dank. Ja genau. Ich meinte das Modell aus 2007. 80 PS.
Irgendwann fing es mal an dass der zweite gang ab uns an rausgesprungen ist. Angeblich verschlissene Synchronringe im Getriebe. Ist das bei den Modellen auch noch ein Thema?
mfg
Bei normaler Laufleistung habe ich noch nie davon gehört.
Meine Nichte hat mit ihrem Fiesta schon über 200 Tkm ohne Probleme gemacht.
Vielleicht habt ihr eine zu sportliche Fahrweise.