ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Kaufberatung Fiesta MK7

Kaufberatung Fiesta MK7

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 11. September 2014 um 8:48

Hallo zusammen,

ich will mir gerade einen Ford Fiesta kaufen. Er soll mind. die Trendausstattung haben und nicht älter als 2012 und max. 50.000 km drauf haben.

Ich habe einige Angebote gefunden.

Ich würd gern mal eins hier einstellen und Eure Meinung zum Preis-Leistungsverhältnis hören.

Dazu noch eine zweite Frage. Ich gehe am Wochenende zur Mitarbeitergebrauchtwagenbörse der Ford Werke in Köln. Hat da jemand Erfahrungen mit? Lohnt es sich da gleich Bargeld dabei zu haben? Kenne mich mit sowas gar nicht aus.

Danke für Eure Rückmeldungen.

Hier die Daten:

Ford Fiesta 1.25 **KLIMA**AKTIONSSONDERPREIS**EURO 5*

7.980 EUR (Brutto)

EZ 12/2012

17.467 km

Benzin

60 kW (82 PS)

Schaltgetriebe

Technische Daten

Hubraum: 1242 cm³

Anzahl Sitzplätze: 5

Anzahl der Türen: 4/5 Türen

Kraftstoffverbr. komb.: ca. 5,6 l/100 km

Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 7,4 l/100 km

Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 4,5 l/100 km

CO2-Emissionen komb.: ca. 129 g/km

Schadstoffklasse: Euro5

Umweltplakette: 4 (Grün)

Anzahl der Fahrzeughalter: 1

HU/AU: Neu

Farbe: Silber metallic

Innenausstattung: Stoff

Farbe der Innenausstattung: Schwarz

Ausstattungsmerkmale:

AKTIONSSONDERPREIS

inkl. VOLLAUFBEREITETER ZUSTAND

inkl. LACKAUFBEREITUNG

inkl. TÜV AU NEU

Klimaanlage

ABS

ESP

Traktionskontrolle

el. Fensterheber

el. Aussenspiegel

Radio/CD mit AUX-IN für externe Abspielgeräte und USB Anschluss

Bordcomputer

Lederlenkrad

Servolenkung

Funkzentralverriegelung

Multifunktionslenkrad

Fahrerairbag

Beifahrerairbag

Seitenairbags

Knieairbag für Fahrer

Wegfahrsperre

Colorverglasung

asym. teilbare Rücksitzbank

Fahrersitz höhenverstellbar

Lenkrad 2-fach verstellbar

Heckspoiler

Kopfstützen hinten

Laderaumabdeckung

Becherhalter

aus 1. HAND

ex-Mietwagen

ABGASNORM EURO5

Der Wagen ist auch bei Mobile.de zu finden.

Link:

http://suchen.mobile.de/.../196944647.html?...

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

Kommt immer drauf an was du willst und was du ausgeben willst.

Der Wagen hat eigentlich keine Extras

Verkauf mein Fofi 1.4 96 Ps Titanium 2010 Bj. 40.000 km für 8.500€ mal zum vergleich.

MfG

Image
Image
Image
am 11. September 2014 um 19:41

Viel Ausstattung ist nicht drin, aber insgesamt ist der Preis schon in Ordnung.

Problematisch ist der Motor, dieser ist etwas träge, aber für die Stadt völlig ausreichend.Dafür ist der Motor ausgereift und gilt als robust. Für eine Tageszulassung und mit Titanium-Ausstattung hat eine Bekannte vor kurzem 10 Scheine bezahlt.

Falls es eine Option ist: Ford bietet auf neue Fahrezeuge mit Ecoboost Motoren die 0,0% Finanzierung an.

Zur Ford-Börse kann ich nichts sagen, allerdings wirst du dort sicherlich nicht DAS Schnäppchen machen, da bestimmt auch viele Händler Vorort sind.

Barzahlung ist heute leider kein Argument mehr den Preis bei einem Händler zu drücken. Wenn du finanzierst, dann bekommt der Händler auch sein Geld sofort.

Kann meinem Vorredner nur recht geben.

Ausstattung gleich null.

Dann nimm lieber einen 1 Jahr älteren mit mehr Ausstattung zum selben Preis.

Nachher wird dir dies und das fehlen und du ärgerst dich schwarz.

Hab für meinen 2009er vor 2Jahren 7200 bezahlt mit volle Hütte inkl. Individual Ledersitze aber leider ohne Sportverspoilerung.

Themenstarteram 11. September 2014 um 20:33

Danke für die Antworten:

Eigentlich hat der Wagen alles an Ausstattung was ich brauche. Titanium föbd ich zwar grundsätzlich auch schön, ist aber auch schnell was teurer. Wollte nicht mehr als 8000 investieren. Evtl schau ich aber tatsächlich mal nach nem 2011/2010er Baujahr mit nem Tick mehr Ausstattung.

Die Ford Börse ist eigentlich für den Verkauf von Mitarbeiterfahrzeugen durch Mitarbeiter. Dort sollten eigentlich keine Händler sein. Aber ich lass mich mal überraschen.

Ich halte aber fest, dass der Preis in dem Angebot ok ist, oder? Sofern man mit der Ausstattung zufrieden ist.

man muss auch erwähnen , dass es ein ex-Mietwagen ist .

Zitat:

Original geschrieben von TOYO123

man muss auch erwähnen , dass es ein ex-Mietwagen ist .

Und genau deswegen würde ich ihn nicht nehmen. Auch wegen der geringen Ausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von Scusiusi

 

Ich halte aber fest, dass der Preis in dem Angebot ok ist, oder? Sofern man mit der Ausstattung zufrieden ist.

Da brauchst eigentlich überhaupt nicht großartig zu überlegen ... kaufen - was sonst?

Die Ausstattung ist volkommen ausreichend - mehr braucht man nicht im FoFi.

Und außerdem: was nicht da ist, geht auch nicht kaputt ;). Mein 2008er Mk6 "Style" in Polarsilber hat auch nur das nötigste - ich hab ehrlich gesagt auch nichts anderes vermisst, der reicht vollkommen aus.

Für 7.900 € bekommst du hier einen klasse ausgereiften Kleinwagen mit üppig Platz und zuverlässiger Technik - was will man mehr. Und mit 17.500 Km ist er gerade mal eingefahren ;).

Es ist und bleibt ein Ex Mietwagen. Wie mit dem umgegangen wurde will ich nicht wissen.

am 13. September 2014 um 14:34

In diesem Segment keinen Ex-Mietwagen zu erwischen, grenzt aber auch fast schon an Glück. ;)

Deswegen kauf ein neuen Trend mit nem gescheiten Motor.

am 13. September 2014 um 15:04

Um sich unnötig zu verschulden!? Solche Kommentare kann ich nicht nachvollziehen. Die TE hat ein klares Budget genannt und weitere Eckdaten und da ist sie mit dem verlinkten Fiesta gut unterwegs.

Zitat:

Original geschrieben von rm2912

Deswegen kauf ein neuen Trend mit nem gescheiten Motor.

Was ist denn bei dir ein gescheiter Motor?

Themenstarteram 13. September 2014 um 22:32

Danke für das viele Feedback. Ich brauch tatsächlich kaum mehr als der Wagen an Ausstattung bietet. Wollte nur Feedback ob der Preis angemessen ist.

Danke dafür.

Die Mietwagendiskussion ist müßig.

Ichbfahre seit 140.000 km und 5 Jahren einen Audi A4 Avant als Ex Mietwagen und hatte noch nie was. Vorher nen A3 mit gleicher Erfahrung. Kumpel hatte nen Passat von privat nach 2 Jahren mit Motorschaden abstoßen dürfen.

Da kann man überall Pech haben.

Schöne Grüße

scusiusi

Zitat:

Original geschrieben von racer4679

Zitat:

Original geschrieben von rm2912

Deswegen kauf ein neuen Trend mit nem gescheiten Motor.

Was ist denn bei dir ein gescheiter Motor?

Meinen 1.6 Ecoboost würde ich empfehlen aber der fällt ja beim Trend weg ;)

Naja ich meinte damit den 1.0 mit 101 oder 125ps(wobei es den glaub nicht beim Trend gibt)

Ich finde den 1.25l 82PS einfach nur zum brechen. Meiner Meinung nach musst du bei dem, SEHR ÜBERTRIEBEN GESAGT, Angst haben, dass du von LKWs überholt wirst.

Und bevor nun Sachen kommen du hast keine Ahnung Blabla ich bin Ihn 3 1/2 Jahre gefahren. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen