ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kaufberatung + Finanzierung A3

Kaufberatung + Finanzierung A3

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 16:36

Moin

Ich plane mir evtl. nen neuen A3 Attraction zu kaufen. 1.6 mit Climatronic, Tempomat, Sitzheizung, FIS und Radio-CD und evtl. noch paar Kleinigkeiten! 1.6 deshalb weil ich zu 90% innerhalb Hamburgs unterwegs bin und mir der Motor an sich völlig genügt! Das Angebot meines Händlers sieht so aus (vorsicht, werte gerundet):

20000€ Fahrzeugpreis (nach Nachlass von 11%)

7000€ Anzahlung

54 Monate a 150€ Rate bei 20000km im Jahr

8700€ Restrate

 

Was haltet ihr von dem Angebot bzw. der Ausstattung? Was wird der nach 54 Monate noch wert sein? Was würdet ihr anders machen?

 

Gruß

Ähnliche Themen
78 Antworten

Ist das ein Finanzierungsangebot der Audi Bank? Der Zinssatz ist ja nicht so berauschend..

Bei der Ausstattung würd ich dir das Innenlichtpaket noch empfehlen. Recht viel mehr wird ja eh nicht drin sein preislich gesehn?! Xenon z. B.?!

Gruß

Stefan

Hi,

wenn du einen Bausparvertrag hast, erkundige dich mal lieber da was du bei 13T€ Bausparkrediz zahlen würdest.

Bis 20.000€ Bausparsumme (10 guthaben/10 Kredit) muss kein wohnwirtschaftlicher Zweck nachgewiesen werden, d.h. kann also auch ganz legal zur Autofinanzierung genommen werden.

Fast 50% Restrate nach 4,5(!) Jahren...

Würd da nochmal drüber nachdenken...

Gruß aus Pinneberg

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von stef4n

Ist das ein Finanzierungsangebot der Audi Bank? Der Zinssatz ist ja nicht so berauschend..

Bei der Ausstattung würd ich dir das Innenlichtpaket noch empfehlen. Recht viel mehr wird ja eh nicht drin sein preislich gesehn?! Xenon z. B.?!

Gruß

Stefan

Zinssatz ist 4,9%, wäre dann der Autocredit der Audi-Bank! Xenon und Innenlichtpaket nehm ich denk ich noch mit rein, die 10€ Rate macht den Kohl dann auch nich mehr fett! Was wäre der so ausgestattet denn ca. noch wert nach der Laufzeit?

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von A3T

Hi,

wenn du einen Bausparvertrag hast, erkundige dich mal lieber da was du bei 13T€ Bausparkrediz zahlen würdest.

Bis 20.000€ Bausparsumme (10 guthaben/10 Kredit) muss kein wohnwirtschaftlicher Zweck nachgewiesen werden, d.h. kann also auch ganz legal zur Autofinanzierung genommen werden.

Hab nen Bausparvertrag über 9000€ zu laufen wo monatlich 27€ von mir und 27€ der Firma eingezahlt werden, 1400€ sind da jetzt angespart!!!

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Fast 50% Restrate nach 4,5(!) Jahren...

Würd da nochmal drüber nachdenken...

Gruß aus Pinneberg

Es sind 43,5%, meinst der Wagen ist das nich mehr wert denn?

am 14. Februar 2007 um 17:23

Das ist so nicht ganz richtig.....bei Bauspardarlehen muss die Bank oder der Vermittler generell bestätigen, jedoch nicht nachweisen, dass das Darlehen für wohnwirtschaftliche Zwecke eingesetzt wird. Dem Grunde nach wird eine solche Bestätigung generell geleistet. Richtig wäre, dass man bis 10.000 EUR Darlehenssumme keine Sicherheiten beibringen muss. Voraussetzung ist jedoch auch, dass der Vertrag zuteilungsreif ist.... der Vertrag müsste also schon ne gewisse Zeit laufen und entsprechend bespart sein. Wenn man heute 7.000 EUR in nen Vertrag einzahlt bekommt man nicht automatisch gleich 7.000 EUR Darlehenssumme, dann gibts höchstens n Kuttelmuttel mit Zwischenkredit usw., bis der Vertrag dann seine Zuteilungsreife bekommt (bei Standardtarifen normal nach 2 1/2 Jahren).

Ich würde sagen, dass die 11% bei Finanzierung sooo schlecht nicht sind. Nun kommts noch auf den Zinssatz an. Nimmst du dir ein Konsumentendarlehen bei der Bank, so ist der Zinssatz meist höher. Allerdings solltest du beachten, dass nach Vertragsende bei Finanzierung über Audi Bank )bei Drei-Wege-Finanzierung) noch die Restrate zu leisten ist...oder du gibst halt das Auto zurück, was sich nicht lohnen dürfte. Also gedanklich in die Finanzierungsbelastung noch einen Ansparplan mit einrechnen, damit du die Schlussrate begleichen kannst!

am 14. Februar 2007 um 17:25

Also mit 11% hab ich natürlich den Rabatt gemeint. Und die 4,9% effektiver Darlehenszins sind auch nicht schlecht. Bei Konsumentenkredit über die Bank dürfte der Zinssatz doppelt so hoch liegen!

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 17:29

Na ich kann ja evtl. nach 54 Monaten den Bausparvertrag auflösen und für die Tilgung der Restrate nehmen! Wenn 4500€ angespart sind kann ich mir die 9000€ auszahlen lassen und zahl halt den Rest weiter, so ist der Vertrag! Mein Händler meinte das der Wagen so ca 12000-13000€ wert sein dürfte wenn ich nach 54 Monaten nen neuen nehme! Ist das realistisch? Ich werd denk ich eh noch bis Mitte des Jahres sparen, dann wird die Anzahlung auch definitiv noch höher!

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 18:53

Keiner ne Meinung dazu oder hat noch keiner sein Auto so finanziert?

am 14. Februar 2007 um 18:56

Schau dich halt einfach mal bei mobile.de um und sieh nach, wie hoch ein A3 1.6 aus 2002 heute noch eingepreist ist, dann kannst du abschätzen, ob 12-13 TEUR realistisch sind. Meines Erachtens nach bei nem 1.6er doch etwas zu viel....

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 19:02

Na ja, von 11000-14000€ is alles dabei!!!!! Hilft mir auch nich weiter :-(

Also 54 Monate zu Finanzieren ist schon häftig und dann noch so eine hohe schlussrate. Ich würde dir empfelen noch etwas länger zu sparen wenn du nicht grad en Auto hast was bald auseinander fällt. Ich habe bei meinem A3 2.0 TDI Listenpreis rund 28000 € eine Anzahlung von 16000 gemacht und den wagen dann auf 500 € Monatsrate gesetzt bei 24 Monaten Laufzeit ohne schlussrate. Hat prima geklappt konnte noch nebenbher 500€ weglegen. Aber das ist denke ich mal Einkommenabhängig wer wieviel vertragen kann.

Themenstarteram 14. Februar 2007 um 19:23

Also ich fahr im Moment nen Punto Bj.2003 mit 45000km, keine Klima, nur ZV und el. Fenterheber mit 60PS. Der ist bezahlt, Audi würde den für 4500-5000€ in Zahlung nehmen. 500€ Rate wird denk ich nix, hab im mom. nen Einkommen von ca.1550-1650€ im Monat! Wollt nich alles was übrig ist fürs Auto nehmen!! Da ich eh noch bis Mitte-Ende des Jahres sparen will hoffe ich das ich so auf 9000€ Anzahlung komme!! Würde ja auch nen Jahrewagen nehmen, aber da bezahl ich ja genausoviel wie für nen neuen!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kaufberatung + Finanzierung A3