1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Kaufberatung Focus TDCI 1,6 Liter und Fiesta 1,3 Liter Benziner

Kaufberatung Focus TDCI 1,6 Liter und Fiesta 1,3 Liter Benziner

Ford C-Max 1 (DM2)
Themenstarteram 21. August 2008 um 21:12

Hallo Jungs.Nach dem ich ein Jahr im W211 Forum war komme ich wieder zu ForF Family :Dweil 211er für den Normal verbraucher fast unbezahlbar ist.:rolleyes:Ich habe mein 211er beim Fordhändler mit viel verlust abgegeben uns für den zwei Autos geholt.(Ich brauche ein Zweitwagen wollte nicht nochmal 10000 fürs Auto ausgeben.So zahle ich 3000€ auf mein Benz drauf habe dann zwei Jahreswagen)

Die Preise könnten noch etwas billiger sein aber mein W211er wollte kein Händler inzahlung nehmen,wenn ja dann viel billiger als Fordhändler.

Ich wollte eigentlich 2 VW s kaufen die etwas älter sind für gleiche Geld.Hat aber nicht geklappt.

Jetzt komme ich mal zu dem Autos die ich schon gekauft habe und nächste Woche abhole.

Ich gebe am besten die Links da ist alles Ausführlicher zu sehen.

Beide Deutsche Autos,beide unfallfrei,beide bekommen neue Inspektion.

Meine Frage ist eure erfahrungen mit den Motoren,besonders die verbrauchswerte.(Aber bitte nur die Tatsächlichen)

Fiesta wird meistens in der Stadt bewegt.Ich schätze 7000km im Jahr.

Focus ca.20000km im Jahr.Meistens Autobahn-Land str.70-100km am Tag.

Ich habe bis letztes Jahr ein Focus Kombi 1,8 Liter TDDI BJ 2001 gefahren und war sehr zufrieden mit dem Auto.Insgesamt 10000km gefahren.In 6,5 Jahren habe ich für Reperaturen,,Öl wechsel usw vielleicht 1000€ ausgegeben.

Ich hoffe bei dem Autos bleiben die kosten noch niedriger.

So jetzt seit Ihr drann.Hier die Links;

Ich würde noch gerne wissen was die Autos neu gekostet haben.

Focus habe ich bei Ford.de gefunden steht mit 21000.-€ drinn,über Fiesta finde ich aber keine Preise.

Fiesta

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Focus

Ähnliche Themen
12 Antworten

mein fofo bj 2007 1.6tdci 109 ps verbrauch ab und zu mit klima und stadtverkehr  real verbrauch 5.8 l

autobahn bis 140 kmh 6.0 l und autobahn mit vollgas 8.0l

drunter oder drüber bin ich nie gekommen

Themenstarteram 22. August 2008 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von DRECKBATZER

mein fofo bj 2007 1.6tdci 109 ps verbrauch ab und zu mit klima und stadtverkehr real verbrauch 5.8 l

autobahn bis 140 kmh 6.0 l und autobahn mit vollgas 8.0l

drunter oder drüber bin ich nie gekommen

Danke für die Antwort.Mit 6Liter werde ich voll zufrieden.Meine Arbeitsweg ist schöne Strecke für die Autos.Meistens 80-120km/h.Dann werde ich vielleicht sogar unter 6 Liter schaffen.

Wieviel fährt der so mit vollgas.???Kann Man auch mit 180km/h reisen oder ist es schon unerträglich?Mit geräusche usw.

Hallo knylm

Ich hab auch den 1,6er TDCI mit 109PS aber als Kombi (noch etwas schwerer).

Mein Streckenprofil entspricht etwa Deinem!

Fahre 80km am Tag Landstraße und Autobahn 50/50.

Auf der Bahn fahre ich meißtens gemütlich mit 140 Km/h.

Dazu kommt noch,dass es bei uns hier schon recht hügelig ist!

Mein reeller Verbrauch pendelt zwischen 5,3 und 5,6 l/100 Km (nachgerechnet).

Bin in den letzten Wochen (seit ich den Wagen habe ;) ) auch fast ausschließlich mit Klima gefahren.

Hoffe ich konnte Dir helfen :)

mfg fibres73

Ich hab bei 170km/h den tempomat rein und ihn dann so laufen lassen 1.6 tdci 109 ps dpf

aber beim kleinsten berg gibt er halt dann vollgas um die 170 km/h halten zu können

So bin ich dann 500 km gefahren

Es war ein angenehmes tempo und der fofo wird eigentlich kaum lauter

Es war ein entspanntes reisen

Verbrauch aber dann 8 liter

@knylm

Der Listenpreis des Fiesta betrug etwa 14200€ zzgl. Überführung

Wenn Du es auf Heller und Pfennig wissen möchtest, schicke mir eine PN mit deiner E-Mail Adresse und ich schicke dir die damalige Preisliste. Dann kannst Du selber nachrechnen :D

Themenstarteram 22. August 2008 um 21:57

Nur zwei Leute die mit 1,6er TDCI erfahrung gesammelt haben?Wer hat schon ohne Probleme 100000km grenze erreicht?Langzeit erfahrungen würden mich freuen.

ich fahr den gleichen motor im 206. aktueller km-stand : 103tkm. einzige probleme : teile des hitzeblechs vom kat/fap mußten zweimal getauscht werden und es gab ein softwareupdate.

Zitat:

Original geschrieben von knylm

Hallo Jungs.Nach dem ich ein Jahr im W211 Forum war komme ich wieder zu ForF Family :Dweil 211er für den Normal verbraucher fast unbezahlbar ist.:rolleyes:Ich habe mein 211er beim Fordhändler mit viel verlust abgegeben uns für den zwei Autos geholt.(Ich brauche ein Zweitwagen wollte nicht nochmal 10000 fürs Auto ausgeben.So zahle ich 3000€ auf mein Benz drauf habe dann zwei Jahreswagen)

Die Preise könnten noch etwas billiger sein aber mein W211er wollte kein Händler inzahlung nehmen,wenn ja dann viel billiger als Fordhändler.

Ich wollte eigentlich 2 VW s kaufen die etwas älter sind für gleiche Geld.Hat aber nicht geklappt.

Jetzt komme ich mal zu dem Autos die ich schon gekauft habe und nächste Woche abhole.

Ich gebe am besten die Links da ist alles Ausführlicher zu sehen.

Beide Deutsche Autos,beide unfallfrei,beide bekommen neue Inspektion.

Meine Frage ist eure erfahrungen mit den Motoren,besonders die verbrauchswerte.(Aber bitte nur die Tatsächlichen)

Fiesta wird meistens in der Stadt bewegt.Ich schätze 7000km im Jahr.

Focus ca.20000km im Jahr.Meistens Autobahn-Land str.70-100km am Tag.

Ich habe bis letztes Jahr ein Focus Kombi 1,8 Liter TDDI BJ 2001 gefahren und war sehr zufrieden mit dem Auto.Insgesamt 10000km gefahren.In 6,5 Jahren habe ich für Reperaturen,,Öl wechsel usw vielleicht 1000€ ausgegeben.

Ich hoffe bei dem Autos bleiben die kosten noch niedriger.

So jetzt seit Ihr drann.Hier die Links;

Ich würde noch gerne wissen was die Autos neu gekostet haben.

Focus habe ich bei Ford.de gefunden steht mit 21000.-€ drinn,über Fiesta finde ich aber keine Preise.

Fiesta

Focus

Ich kann dir einen Tipp zum Fiesta geben, mein Vater hat sich den gekauft mit einem 1.3l Motor. Ich durfte ihn mal ein wochenende fahren, dies Auto ist so schwer das der kleine Motor richtig gefordert wird und im stadtverkehr sind so 7-8l kein Problem. Wenn Fiesta dann mit Diesel oder einem größeren Benziner.

Meiner (1,6er TDCi) verbraucht bisher etwas um die 5,6l auf 100km (hat etwas über 2000km auf dem Tacho), allerdings bei "normaler" Fahrweise, ohne gross auf Spritverbrauch zu achten (Klima immer an und Winterreifen drauf). 90% Autobahn, ständig hoch und runter (kein Flachland). Meist fahre ich zwischen 100km/h und 160km/h,

je nach Verkehrslage, i.d.R. aber um 120km/h, wegen der bescheuerten 120er Schilder alle paar Kilometer.

Ich kann dir nur was zum Verbrauch vom 1.6er TDCI sagen: 6 Liter.

Drunter komme ich nicht großartig, drüber bei BAB >=150km/h

Die Werksangabe kann man nur einhalten, wenn man sehr, sehr, sehr zurückhaltend fährt und unnötige Verbraucher abschaltet. Aber mit Sitz- und Scheibenheizung und einem normalen Fahren: no way

Bei meinem alten Auto konnte ich im Bereich der Werksangabe fahren, von daher schließe ich mich als Drusttreiber aus...

Habe den C-Max mit gleicher Maschine.

Kann ROADJACK nur bestätigen. Bei Sparfahrt bei sommerlichen Temperaturen

waren auch schon 2-Mal eine 4 vor dem Komma, war aber die große Ausnahme!

Gruß

am 24. Dezember 2008 um 21:41

1.6 TDCi Kombi , Bj.: 01/2005 ...

tja, bei einer Drehzahl von max. 2250 und immer schön schalten, komme ich auf etwas über 5 l /100 Km. Aber sobald man zügig fährt geht er nicht unter 6 l / 100 Km. Fahre jeden Tag 75 KM Stadt/Landstrasse und 10 Km BAB.

Hab jetzt 64000 KM drauf ohne Probleme ...

Deine Antwort