ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Kaufberatung Ford Focus Mk2

Kaufberatung Ford Focus Mk2

Themenstarteram 31. Juli 2024 um 9:00

Hallo zusammen, habe vor kurzem bei mobile.de ein Auto entdeckt, das mit optisch sehr gefällt. Ein Ford Focus Mk2 Facelift mit ST-Optik.

Das Problem nur wäre, dass der Motor manchmal abwürgt. Habe es gefragt, was ist der Grund, und sie meinten, dass sie selbst es nicht wissen warum. Aber sie vermuten, dass es Zündspulen oder Kerzen sein könnten.

Was glaubt ihr, wäre das eine gute Idee das Auto zu kaufen, und dann reparieren lassen? Bzw auch die Streifen und alle Aufkleber entfernen.

Link: hier clicken

Ähnliche Themen
6 Antworten

Speziell für dieses Fahrzeug solltest Du dort fragen:

https://www.motor-talk.de/forum/ford-focus-mk2-cc-c-max-mk1-b409.html

Zitat:

@michelangelo69 schrieb am 31. Juli 2024 um 11:00:31 Uhr:

...

Was glaubt ihr, wäre das eine gute Idee das Auto zu kaufen, und dann reparieren lassen? Bzw auch die Streifen und alle Aufkleber entfernen.

...

Das könnte eine gute Idee sein, wenn man genau weiß was defekt ist und man das Auto sehr günstig bekommt und es bestenfalls noch selbst reparieren kann.

Sehe ich hier aber alles nicht. :D

Ganz ehrlich: der wird vom Händler verkauft. Wenn es so was einfaches wie Kerzen oder Zündspulen wäre, dann hätte der das längst repariert und würde den ohne den Mangel zu nem höheren Preis verkaufen.

Ich denke, das Problem liegt woanders. Und damit wird dein Kauf zum Glücksspiel.

@Darkling volle Zustimmung, da liegt mehr im Argen als 4 Zündkerzen für nen 10er.

Themenstarteram 3. August 2024 um 16:44

Danke für eure Antworten. Ich habe ein weiteres Ford Focus entdeckt, aber er benötigt auch einige Reparaturen, und zwar: Lenkgetriebe und Kotflügel. Wäre es eine gute Idee, ihn zu kaufen, oder eher nicht?

Link: https://m.mobile.de/.../398731762.html?...

Lenkgetriebe laut Internet 500-1000€, wenn es neu gemacht werden muss...

Ich fände es eher eine gute Idee, ein Auto zu suchen dass nicht schon mit Defekten beworben wird.

In der Preisklasse und bei dem Alter der Fahrzeuge ist so schon fast immer was zu machen, da würde ich wenigstens einen fahrbereiten mit TÜV suchen.

Und zwar unabhängig von Marke und Aussehen.

Und auch hier gilt:

Zitat:

Das könnte eine gute Idee sein, wenn man genau weiß was defekt ist und man das Auto sehr günstig bekommt und es bestenfalls noch selbst reparieren kann.

Sehe ich hier aber alles nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen