Kaufberatung Ford Kuga 2024 Neuwagen
Hallo Forum, wir würden gerne Tips für den neuen FL Kuga von euch bekommen
Gefunden haben wir einen Ford Kuga 1,5 Ecoboost mit 185 PS und Automatik ( EU)
Handelt es sich um den 4 Zylinder oder ist das ein drei Zylinder und hat dieser eine
Steuerkette oder einen Zahnriemen im Öl ??
Aufgefallen ist mir dass dieses Modell auf der Mittelablage kein Getränkefach zum
zuziehen hat, welche Abweichungen gibt es sonst noch zum deutschen Modell ?
Und warum bietet Ford in Deutschland den nicht als Automatik an ?
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56 Antworten
Das Getränkefach zum zuziehen hat das deutsche FL-Modell auch nicht mehr, soweit ich weiss.
Gerade eben gefunden, der Schalter hat noch das praktische Getränkefach zum zuziehen.
Hallo HondaRider1965.
Inwieweit erwartest Du eine Kaufberatung uns? Um dir zu helfen, und damit dieser Post sich nicht vom eigentlichen Thema sich wegbewegt, erzähle uns doch einfach, was Du haben möchtest, oder was Dir wichtig wäre.
Wir haben Anfang August unseren Kuga PHEV ST-Line X bekommen, den wir im März bestellt haben. Der hat von Haus aus schon sehr viel Ausstattung und wir haben mit wenigen Kreuzen in der Ausstattungsliste diese dann komplettiert.
Das muss man aber natürlich nicht so machen, hängt auch viel vom eigenen Wunsch ab und ist schon mal gar kein Maßstab.
Ist dir Optik wichtiger als technische Ausstattung, oder ist die Optik weniger relevant, dafür mehr Augenmerk auf Fahrassistenten, usw. Auch eine wichtige Frage: spielt das Budget eine entscheidende Rolle, oder ist das eher untergeordnet ? Plannst Du einen Kauf oder eher Leasing? Möchtest Du das neue Auto längerfristig fahren (z.B. 8-10 Jahre), oder - so machen wir das - es geht nach wenigen Jahren wieder weg. Ich finde, das alles ist Teil dieser Überlegung. Vielleicht erzählst Du ein wenig, dann fällt es uns vielleicht leichter, Dir weiterzuhelfen.
Viele Grüße
AM
Zitat:
@Khaki schrieb am 21. September 2024 um 20:06:50 Uhr:
Hallo HondaRider1965.
Inwieweit erwartest Du eine Kaufberatung uns? Um dir zu helfen, und damit dieser Post sich nicht vom eigentlichen Thema sich wegbewegt, erzähle uns doch einfach, was Du haben möchtest, oder was Dir wichtig wäre.........................
Hallo Khaki, vielen dank für deine Rückmeldung wir planen den Kauf ob Leasing oder Finanzierung steht noch nicht fest fürs nächste Jahr . Ich bin ein wenig skeptisch wegen dem stufenlosen Automatikgetriebe und wie gut der Elektromotor läuft also kann man damit bis zum Ortsausgang (2 km) rein elektrisch fahren oder bei wie viel km/h schaltet der Benziner immer hinzu ?
Gab es bisher schon technische Störungen oder läuft der Hybrid Antrieb recht unauffällig?
Alternativ habe ich bei Mobile auch noch ein EU Model mit dem 1,5 Ltr Motor und Automatik ohne Hybrid Technik gefunden, handelt es sich hier ebenfalls um den Dreizylinder und ist die Automatik 8 Gang eine Schaltautomatik oder eine Wandlehrautomatik ?
Und weiß jemand warum es den als deutsches Modell nur als Schalter und nicht als Automatik gibt ? Schalter ist ein Ausschlusskriterium.
Ach ja Optik vielleicht gibts im Zubehör einen anderen Kühlergrill die echt große Ford Pflaume finde ich als einziges Manko Gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja Geschmackssache.
Verbrauch habe ich bei von 5-9 Ltr nun alles gelesen, ich denke es kommt auf das Fahrprofil an.
Vergiss das rein elektrische fahren beim Hybrid. Das ist nicht Sinn des Systems, er unterstützt immer dann, wenn es im Sinne der Effizienz am sinnvollsten ist. Ja, er fährt auch mal ein gutes Stück freiwillig elektrisch. Aber es zu forcieren bedeutet nur, dass er bei nächster Gelegenheit nachlädt und dabei Benzin verpulvert.
Probleme damit würde ich nicht erwarten, das System ist in seinem Ursprung das HSD von Toyota und dieses System arbeitet seit zwei Jahrzehnten absolut zuverlässig und ist ein Langläufer. Einzig im Vorfacelift gab es Probleme mit mangelhaft produzierten Kurbelwellenlagern, die sind aber inzwischen behoben.
Das müsste doch ein Mildhybrid sein und der fährt meines Wissens nach keinen Meter rein elektrisch und wenn der eine Automatik hat, ist es ein 8-Stufen Wandler.
Ein PHEV oder FHEV kann rein elektrisch fahren, die haben aber einen 2,5 Liter Motor und das von @Scimitar83 genannte Antriebssystem.
Bislang habe ich dieses Modell nur in Griechenland gefunden.
Es würde mich extrem wundern, wenn dort der 1.5 Ecoboost nicht 3 Zylinder hätte.
Der Verbrauch wird da nach WLTP mit 6,8 Litern angegeben, da wirst Du sicher nicht drunter liegen.
Zitat:
@MichaelTE schrieb am 21. September 2024 um 23:56:49 Uhr:
Bislang habe ich dieses Modell nur in Griechenland gefunden.
Es würde mich extrem wundern, wenn dort der 1.5 Ecoboost nicht 3 Zylinder hätte.
Der Verbrauch wird da nach WLTP mit 6,8 Litern angegeben, da wirst Du sicher nicht drunter liegen.
Ja danke, stimmt ist der Dreizylinder, stand so im Angebot eines EU Händlers.
Warum es den nicht für den deutschen Markt als Basis gibt ist mir schleierhaft, wer kauft so ein auto noch als Schalter statt einer 8 Gang Automatik?
In manchen Ländern gibt es nur den PHEV, in anderen keinen Titanium...
Zitat:
@HondaRider1965 schrieb am 22. September 2024 um 09:39:03 Uhr:
Zitat:
@MichaelTE schrieb am 21. September 2024 um 23:56:49 Uhr:
Bislang habe ich dieses Modell nur in Griechenland gefunden.
Es würde mich extrem wundern, wenn dort der 1.5 Ecoboost nicht 3 Zylinder hätte.
Der Verbrauch wird da nach WLTP mit 6,8 Litern angegeben, da wirst Du sicher nicht drunter liegen.
Ja danke, stimmt ist der Dreizylinder, stand so im Angebot eines EU Händlers.
Warum es den nicht für den deutschen Markt als Basis gibt ist mir schleierhaft, wer kauft so ein auto noch als Schalter statt einer 8 Gang Automatik?
Also mein aktueller Kuga ist ein Schalter *hust*...
Zitat:
@Scimitar83 schrieb am 21. September 2024 um 20:58:46 Uhr:
Vergiss das rein elektrische fahren beim Hybrid. Das ist nicht Sinn des Systems, er unterstützt immer dann, wenn es im Sinne der Effizienz am sinnvollsten ist. Ja, er fährt auch mal ein gutes Stück freiwillig elektrisch.
Also er fährt schon öfter elektrisch. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre (ca. 13km) fährt er die Hälfte der Tour meistens elektrisch. Es ist mein erster Vollhybrid und mehr als zufrieden. Verbrauch im gesamten ca. 5,2 Liter. Für ein Auto dieser Gewichtsklasse und 2,5 Liter ist das wirklich sehr gut. Mein Puma Mildhybrid schaffte das nicht. Da lag ich nicht unter 6,5 Liter.
Ich bin nicht als Verkehrshindernis unterwegs sondern fahre ganz normal. Bis 130 kann sparsam vorwärts kommen. Aber darüber braucht er schon etwas mehr.
Anbei ein Bild von meiner Fahrt zur Arbeit.
Der hier besprochene 1.5 Ecoboost ist KEIN Vollhybrid!
Zitat:
@MichaelTE schrieb am 22. September 2024 um 15:57:52 Uhr:
Der hier besprochene 1.5 Ecoboost ist KEIN Vollhybrid!
Das weiß ich.. mir ging es mehr um die Antwort von @Scimitar83.
Scimitar83 meinte, wie alle anderen vorher auch, den Mildhybrd