ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Kaufberatung Ford Mondeo Mk 2!Eure Erfahrungen?

Kaufberatung Ford Mondeo Mk 2!Eure Erfahrungen?

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 11:12

Hallo zusammen!

Möchte mir gerne einen Ford Mondeo Bj. 97-99 zulegen.Wie sind Eure Erfahrungen und was muss man vor dem Kauf beachten?

Soll ein Benziner werden,welche Maschine könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus

Gruß Gung

Beste Antwort im Thema
am 11. Oktober 2008 um 0:18

Fahre seit gut drei Jahren MK2 Turnier, 1,8, 115 PS, gekauft bei 72.000 km, nun 113.000 km gelaufen.

Positiv:

Verbrauch, bei ruhiger Gangart und frühes Schalten 7,0-8 l im Gemisch, nur Stadt 8,5-9,5, je nach Außentemperatur. Z.Zt. mit Winterreifen 8,7 l.

Fahrgefühl, ruhiger Motorlauf, ausreichende Beschleunigung, Federung ist straff, aber ok, sehr gute Strassenlage, Höchstgeschwindigkeit für mich nicht relevant.

Größe, es gibt größerer Autos, in dieser Klasse aber gut, als Kombi recht große Zuladungsmöglichkeit.

Zuverlässigkeit, noch nie Probleme, sprang immer sofort an und lief sofort rund, wird aber auch regelmässig von mir gewartet.

Bissher traten an Reparaturen auf, 2 x neues Blinkrelais, Lüfter (Widerstand der 3. Stufe verbrannt), blinkende Airbackleuchte beim Hoch-Runterfahren des Fahrersitz nervt immer wieder, Bremsscheiben und Beläge hinten, Beläge vorne, Kupplung. Zahnriemen wurde vor dem Kauf bei der grossen Inspektion erneuert.

Bremsen, sind klasse, die 4 Scheiben werden mit kräftigen Nachdruck verzögert, natürlich ABS.

Sicherheit, es ist alles relevante vorhanden.

Innenraum, ist gross genug, nur Sitzriesen werden Probleme haben. Sitze sind mir etwas unbequem, liegt aber eher an meinem Kreuz.

Komfort, je nach Ausstattung ausreichend bis luxuriös. Klimaanlage bei Hochsommertemperaturen etwas schwach, aber schnell ansprechende und gute Heizung im Winter.

AHK, zieht problemlos einen Caravan mit 1350 kg.

Negativ:

Teure Ersatzteile, wenn Werkstatt. Werkstattpreise sind teilweise sehr happig, z.B. Kupplung mit Nehmerzylinder 875 €.

Immer noch Rostprobleme, bei mir die Türschweller auf beiden Seiten. Entrosten, grundieren und lackieren ist in Eigenleistung zwar kein Problem, aber ärgerlich.

Teuerer in der Versicherungseinstufung.

Fazit, ein zuverlässiges, komfortables und sicheres Auto, mit dem ich sehr gerne auch grosse Touren, mit und ohne Caravan, fahre. Mit den Kosten kann ich leben, da ich vieles an Wartung und kleinen Reparaturen noch selber machen kann.

Ob nun billiger oder besser als z.B. Passat kann ich nicht beurteilen, der Passat meines Vaters ist ebenso sehr zuverlässig, und preiswerter in der Unterhaltung, war aber auch deutlich teurer beim Kauf.

Der Mondeo Bj. 2001 meines Kollegen hat bisher weitaus mehr Kosten und Ärger bereitet, das war sein erster und sicher auch letzter Ford.

Ärger und Kosten sind aber nicht auf Ford beschränkt, wenn ich so meinem Kollegenkreis glauben darf, Zitronen gib es bei jedem Hersteller, sogar bei Toyota.

Es grüsst

Michael

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 9. Oktober 2008 um 12:11

Hallo!

Ich mache mich jetzt sicher unbeliebt, und kann auch keine "wirklichen" Auskünfte geben, welcher da zu empfehlen ist, sondern nur über meinen sprechen.

Habe mir im Jänner einen Mondeo Traveller Ghia, BJ 98, 2.0l, 131 PS, Benziner, damals 146.000 km gekauft. Leider kannte ich da die Ersatzteipreise noch nicht. Und da ich eine Frau bin, noch dazu Invalide, kann ich auch nichts selber reaprieren, und brauche da auch immer noch einen Mechaniker dazu.

Zuerst das Positive. Wenn ich in dem Auto sitzte ist das ein herrliches Gefühl. Die Sitze sind komfortabel und für mich superweich. Das Fahren würde ich für mich schon eher als "dahin gleiten" beschreiben. Der Motor ruhig und leise, kaum zu hören. Beschleuning toll. Fahre selten Autobahn, verbrauche da aber ungefähr 8-8,5 l . Fahre aber im Schnitt nur Tempo 110-120kmh, da ich schnell fahren ja nicht so gewohnt bin. Im Stadtverkehr braucht er in etwa 10 l, auch etwas darunter. Bei ruhiger Fahrweise. Drehzal ca. 2000. Also, so gesehen wüdre ich glatte 10 Punkte für das Auto vergeben.

Aber, und da kann ich nur für mein Auto sprechen:

Musste gleich nach dem Kauf die hinteren Stoßdämpfer machen lassen. Und bei der Gelegenheit ist auch rausgekommen, dass die Bremsleitung totoal verrostet war, irgendein Wasserrohr war so porös, dass der "Fetzn" vom Mechaniker immer nass war, wenn er darüber gefahren ist. Kurz vorm platzen, oder wie man da halt sagt. Die hinteren Radkränze waren rostig, obwohl vom Vorbesitzer offensichtlich schon mal gemacht. Gut, Auspuff haben wir auch gemacht, aber der dürfte noch Original gewesen sein. Dann hat der Motor, wenn er warm ist, zum Singen begonnen. Bei Ford hat er mir gesagt, dass ist die Servopumpe. Die wird ab 150.000 km lauter. Und im letzten Prüfbericht des Vorbesitzers war eine undichte Servopumpe als behobener Mangel angeführt. Die Fernbedienung hat nach einem Monat den Geist aufgegeben und jetzt auch die hintere Beifahrertür, wenn ich mit Schlüssel sperre. Generell spinnt er da manchmal. Suche deswegen eh Hilfe im Forum. Dass diverse kleine Lämpchen nicht funktioniern, der Stellmotor vom höhenverstellbaren Sitz und noch so einige Kleinigkeiten, ist das wenigste. Und dass ich jetzt innerhalb von wenigen Monaten neue Sommerreifen und Winterreifen, Samt Felgen brauchte, ist persönlicher Luxus, der bei jedem Auto anfällt. Aber seltsamer weise hatte ich 14er Felgen drauf, und laut meinen Papieren und meinen Ford-Händler darf ich nur mit 15er fahren.

Und die Ersatzteile bekommt man schon im Ebay billiger als beim Händler, aber mein Bruder, der solche Sachen halt dann für mich bestellt, ist immer entsetzt, was es trotz allem noch kostet, im Gegensatz zu seinem Opel. Da ist scheibar für meinen alles 3 mal so teuer.

So, ich weiß nicht, ob es Dir geholfen hat, aber scheinbar hat Dir ja noch niemand einen Tipp gegeben. Und wie gesagt. Ich kann nur für mich sprechen. Vermutlich ist das Auto super, nur ich hab halt mit dem mir eigenen "Glück" scheinbar wieder voll zugegriffen. Obwohl optisch ist er toll dagestanden. Außer einem Kratzer auf der hinteren Stoßstange war nichts zu sehen. Und ich bin erst der Zweitbesitzer. Der Vorbesitzer hat bis kurz vor dem Kauf alle Services gemacht mit Ford-Händler-Stempel im Buch. Und laut Verkäufer war es ein 60jähriger Golf-Freund von ihm, der das Auto mit Sicherheit nie getreten hat und von mir aus gesehen, etwas weiter weg wohnt, und das sicher auch viele Autobahn-Kilometer drauf sind.

So, das war meine Beschreibung. Wünsche Dir auf jeden Fall mehr Glück beim Kauf als ich es hatte.

Ich habe seit gut einem Monat einen Mondeo Turnier von 1999/2000. Dieser hat den 1,6 ltr. 95PS (ja!) Zetec-R Motor mit dem schwarzen Ventildeckel.

Das Auto ist prima und mir auch schnell genug (andere sagen anderes). Er verbraucht bei ruhiger Fahrweise in der Ebene 7,5-8,3 Liter Super pro 100 km.

Der Wagen hat jetzt 156000km drauf und schnurrt gut. Ölverbrauch bisher Null.

Ich habe die Kaufentscheidung nicht bereut bisher und hoffe, dass er mich noch eine Weile von A nach B trägt. Und das in der angenehmen Art und Weise, die meine Vorschreiberin ja schon erwähnt hat.

Ein gemütliches Auto mit viel Platz und ökomisch vertretbarem Verbrauch.

Rost ist im Ansatz wohl da, aber noch nicht beunruhigend für mich.

Ich würde den Wagen wieder kaufen.

EDIT

Ach ja, eins noch: Prüf das Radio genau, wenn es ein Ford-Radio sein sollte. Diese neigen dazu, nach einiger Zeit keinen oder nur schlechten Empfang zu haben. Dazu habe ich ja auch entsprechend gepostet. Das ist aber auch das Einzige an Problemen bisher.

Und noch was: In Sachen Motoröl und Zündkerzen ist der Mondeo arg empfindlich. Verwende nur 5Wxx Öle und Original Ford Zündkerzen. Sonst sind anscheinend Probleme unausweichlich. Und schau mal nach, was die Vorbesitzer da bisher so verwendet haben. :rolleyes:

EDITENDE

Hallo,

ich habe einen MK2 Turnier Bj. 98., 2,0l 130 PS, Automatik, 157tkm. Das Auto ist insgesamt nicht schlecht, soweit vorweg.

Meiner wurde wohl aber nicht so gut behandelt von meinen Vorbesitzern. Die Plastikteile innen und außen klappern, mein Sitz hat ein Scheuerloch in der Lehne(sind die "Sportsitze", sehr zu empfehlen), der Bezug von der Beifahrertür- Innenverkleidung ist großflächig abgelöst und er hat Rost am Unterboden. Ach, und meine Klima verliert Kühlmittel, obwohl die Maschine eine Leckprüfung durchgeführt hat, und alles gut war!

Grundsätzlich haben wohl alle Automatikgetriebe Probleme, meins geht noch............ ich hoffe noch lange.

Aber er läuft! Und das schön ruhig und rund. Die Ersatzteilpreise gehen eigentlich, ist ja alles teurer geworden. Hab gerade den Zahnriemen getauscht, lag mit allen Umlenkrollen bei 135 Euro. Neue Zündkerzen 35 Euro. Mehr brauchte ich zum Glück noch nicht machen.

Hab das Auto 11/06 (115 tkm) für 5000€ incl. Garantie erworben. Jetzt (157 tkm) könnte ich ihn für nur noch 2500€ in Zahlung geben.

Fazit: Also ich bin eigentlich zufrieden mit dem Mondeo. Praktisch und robust, gängige Reifengrößen und günstig im Unterhalt. Ein VW Passat ist in jedem Fall teurer in Anschaffung und Unterhalt.

MFG Jürgen

am 9. Oktober 2008 um 20:12

Also zum Thema Passat habe ich aber auch einiges zu sagen.

Stimmt-Anschaffungspreis ist hoch. Aber ich hatte meinen von seinem 7. bis 21. Lebensjahr. Sprich fast 15 Jahre vor dem Mondeo. Und die Ersatzteile dafür gab es im Verhältnis dazu um ein Butterbrot. Abgesehen vom Fahrkomfort, den ein so altes Auto noch nicht hatte, würde sofort wieder tauschen.

Und ich habe wg. der hohen Ersatzteil- und Reparaturkosten von VW zu Ford gewechselt...

Sollte ich tatsächlich verwirrt sein?

Wenn ich höre, dass der Zahnriemenwechsel beim Mondeo ~130€ kostet, muss ich daran denken dass sowas bei meinem VW niemals unter 1400,-- abgegangen ist.

Ich habe seit 1971 mit kurzen Unterbrechungen ausschliesslich Fahrzeige aus dem VW Konzern gefahren und werde es mit Sicherheit nicht mehr tun. Das habe ich auch bereits hier gepostet.

am 9. Oktober 2008 um 22:21

Ich gestehe, ich war mit meinem Passat nie direkt bei VW.

Aber im Mai/07 machte er komische Geräusche unklarer Herkunft. Konnten Wasserpumpe, Lichtmaschine oder Zahnriemen sein. Lichtmaschine ausgetauscht (war noch bei meinem Vater eine, die mal früher kaputt war und repariert wurde, die zu meinem Passat gehörte, Vater getauscht daher keine Kosten). Geräusch blieb.Dann ließ ich in der Wekstatt die Wasserpumpe tauschen. Bekam eine neue mit Arbbeitszeit um 120 Euro. Und für den Zahriemen hätte ich dort 160 zahlen sollen. Bei dem Preis hat mein Bruder aber gesagt, spinnt er total. Das komplette Set kostet rund 40 Euro. Und ich habe meinen Passat ja dann auch an einen Bekannten verkauft, und ihm gesagt, dass der Zahnriemen noch getauscht gehört. Und der hat mir aber dann gesagt, dass der von meinem Bruder genannte Preis richtig war. Und weder Stoßdämpfer noch Auspuff waren jemals so teuer, wenn man da die Nachbauteile gekauft hat. Allerdings ist mir einmal von der Fahrerseite das Fensterseil, oder wie das heißt, gerissen, (Scheibe ist ganz runter gesaust, also konnte ich das Auto so nicht stehen lassen). Zum "Glück" hatte ich eine VW-Werkstatt direkt neben meiner Arbeit. Also rein und gesagt: "Bitte reparieren". Das hat dann in Schilling (weil Wien) 1732,-- (ca 250 DM oder 125€) gekostet (vor etwa 13 Jahren). Habe ich mir gemerkt, weil mir das für die halbe Stunde Arbeit viel vorkam. Denn obwohl sie eine viel längere Zeit angegeben haben, war ich kaum in der Arbeit, als der Anruf kam, ich kann das Auto schon wieder holen. Aber ansonsten hat mir früher mein Vater alles repariert. Ging halt noch bei den alten Autos und jetzt ist mein Vater auch schon bald 80 und nahezu bettlägrig. Leider. Waren billigere Zeiten in Punkto Auto für mich.

Aber so hat halt jeder seine eigenen Erfahrungen. Und mit Werkstättenpreisen kann ich da halt nicht mitreden. Aber wenn Du mir erzählst, der Ford ist so billig, kann ich es nicht wirklich glauben. War zufällig heute dort, weil meine hintere Tür überhaupt keinen Mucks macht, beim Sperren. Geht nur noch von innen. KV 900€ Kommt mir nicht billig vor. Und selbst nur für das Modul??? für die eine Türe, im Internet für 20-40€ zu haben, will der Ford 300€. Übrigens soll das normal sein, dass das mit den Türen passiert (Kabelstrang) hat er mir gesagt. Meist so um die 170.000-180.000 km. Aber vielleicht weiß das wer. Na,für mich bleibt die Türe unter diesen Bedingungen eben kaputt.

am 9. Oktober 2008 um 23:12

@altelady: Du machst einen kapitalen Fehler. Du vergleichst die Ersatzteilpreise deines altes Passats, der technisch auf dem Stand von 1985 war, mit einem Auto was technisch 10-15 Jahre weiter ist.

Ähnlich sieht es bei den Werkstattpreisen aus. Da bringst du Beispiele von vor 13 Jahren. Erinnert mich irgendwie an meinen Großvater. Der erzählte auch immer, daß in der Nachkriegszeit die Traktoren und Autos vom Dorfschmied nebenbei repariert wurden und schimpfte dann über die Verbrecher in den heutigen Werkstätten und deren Wucherpreise. ;)

Damals war halt alles billiger, die Ersatzteile, egal ob von VW oder Ford, der Sprit (1,40 DM/l Super), der Führerschein (1100 DM statt 1500€) usw.

Vergleiche mal die Ersatzteilpreise (Originalteile in der Vertragswerkstatt) deines Mondeos, mit denen eines Passat gleichen Baujahrs, dann erhält man genau das Ergebnis von dem deville73 gesprochen hat.

Kleines Beispiel: Ein Bekannter von mir hat seinen Audi A4 hauptsächlich deshalb abgestoßen, weil der VAG-Händler für eine normale Inspektion mit Zahnriemenwechsel 2000€ haben wollte, da ist man bei Ford deutlich günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von Numanoid

Kleines Beispiel: Ein Bekannter von mir hat seinen Audi A4 hauptsächlich deshalb abgestoßen, weil der VAG-Händler für eine normale Inspektion mit Zahnriemenwechsel 2000€ haben wollte, da ist man bei Ford deutlich günstiger.

:D War wohl der V6? Bei den Vierzylindern wäre es deutlich billiger gekommen,so um die 1500.;)

Moin.

Zahnriemen hat bei mir 135€ gekostet, weil ich das selbst gemacht hab. Also nur die Teile. Hatte vorher einen alten Jetta 2 1,8 16V, da kostete der Zahnriemen allein schon um die 70€, wenn mann da noch Rollen umd Spanner gebraucht hätte, wär´s sicher auch bei 135€ angekommen.

Es gibt einige Pumpe-Düse-Motoren von VW, da liegt der Wechselintervall vom ZR bei 25tkm. Gibts auch im Passat (3BC glaub ich), da muß vorher mit speziellen Abstandhaltern die Front 10cm noch vorn gezogen werden. Nach meiner Werkstatt sind das allein ca. 4 Std, bis man am Motor anfängt. Also nicht sehr Servicefreundlich. Ist, denke ich, aber auch ein Extrem!

Wenn man für jede kleine Macke in die Fachwerkstatt muß, ist es egal welchen Wagen man fährt, das ist immer teuer. Da lohnt sich dann schon fast kein Gebrauchtwagen über 80tkm mehr.

@altelady: Kabelbruch im der hinteren Tür? Standard bei allen alteren Autos. Kann man reparieren, ist in der Werstatt nur zu teuer, wegen der Lohnkosten. Frag doch mal hier rum, ob nicht ein tüchtiger Schrauber aus deiner Ecke stammt, da kann man sich auch irgendwie einig werden.

@Sir Donald: Bei 1500€ von BILLIGER zu reden, deutet auf einen guten Verdienst ;-)

am 10. Oktober 2008 um 9:14

Gestehe, war ein Gedankenfehler von mir. Die Preise bei neueren VW kenn ich nicht. Der Opa gefällt mir. So was hör ich auch immer.

Schätzung war gut. War 86 Passat Variant.

Also an alle: Ich bitte Euch um Entschuldigung!!!!!!!!!!!!!

Wegen meiner Tür: Ich weiß es ja nicht sicher. Ford will den gesamten Kabelstrang tauschen. Obwohl auch der das nur vermutet. Und auf meine laufende Frage im Forum zu dem Problem, habe ich nur einen Tipp zum Ralais tauschen erhalten.

Hallo Ihr Lieben!

Gehts hier noch um die Kaufberatung für den MK2 oder ist das Thema schon durch?! *lol*

Kurz zum Passat/ Mondeo- Vergleich: Auch ich hatte vorher 5 Passats (Bj. 85- 93) und kann nur bestätigen das der Passat nicht preiswerter in den Reparaturen war (bei vergleichbaren Arbeiten)

Das die Ford- Werkstätten manchmal zu würfeln scheinen mit den Preisen könnte man schon denken- aber das erlebt man auch in anderen Marken- Werkstätten. Wer auf Nachbau- Teile zurückgreifen kann kommt damit recht preiswert zurecht, allerdings sollte man schauen wo es nicht ratsam ist (Zündkerzen z.B.)

Das z.B. 13 Jahre und 150.000km alte Autos eventuell Macken haben könnten muß man immer berechnen... ;) ...aus irgendeinem Grund wird sich der Vorbesitzer davon schon trennen wollen...

am 11. Oktober 2008 um 0:18

Fahre seit gut drei Jahren MK2 Turnier, 1,8, 115 PS, gekauft bei 72.000 km, nun 113.000 km gelaufen.

Positiv:

Verbrauch, bei ruhiger Gangart und frühes Schalten 7,0-8 l im Gemisch, nur Stadt 8,5-9,5, je nach Außentemperatur. Z.Zt. mit Winterreifen 8,7 l.

Fahrgefühl, ruhiger Motorlauf, ausreichende Beschleunigung, Federung ist straff, aber ok, sehr gute Strassenlage, Höchstgeschwindigkeit für mich nicht relevant.

Größe, es gibt größerer Autos, in dieser Klasse aber gut, als Kombi recht große Zuladungsmöglichkeit.

Zuverlässigkeit, noch nie Probleme, sprang immer sofort an und lief sofort rund, wird aber auch regelmässig von mir gewartet.

Bissher traten an Reparaturen auf, 2 x neues Blinkrelais, Lüfter (Widerstand der 3. Stufe verbrannt), blinkende Airbackleuchte beim Hoch-Runterfahren des Fahrersitz nervt immer wieder, Bremsscheiben und Beläge hinten, Beläge vorne, Kupplung. Zahnriemen wurde vor dem Kauf bei der grossen Inspektion erneuert.

Bremsen, sind klasse, die 4 Scheiben werden mit kräftigen Nachdruck verzögert, natürlich ABS.

Sicherheit, es ist alles relevante vorhanden.

Innenraum, ist gross genug, nur Sitzriesen werden Probleme haben. Sitze sind mir etwas unbequem, liegt aber eher an meinem Kreuz.

Komfort, je nach Ausstattung ausreichend bis luxuriös. Klimaanlage bei Hochsommertemperaturen etwas schwach, aber schnell ansprechende und gute Heizung im Winter.

AHK, zieht problemlos einen Caravan mit 1350 kg.

Negativ:

Teure Ersatzteile, wenn Werkstatt. Werkstattpreise sind teilweise sehr happig, z.B. Kupplung mit Nehmerzylinder 875 €.

Immer noch Rostprobleme, bei mir die Türschweller auf beiden Seiten. Entrosten, grundieren und lackieren ist in Eigenleistung zwar kein Problem, aber ärgerlich.

Teuerer in der Versicherungseinstufung.

Fazit, ein zuverlässiges, komfortables und sicheres Auto, mit dem ich sehr gerne auch grosse Touren, mit und ohne Caravan, fahre. Mit den Kosten kann ich leben, da ich vieles an Wartung und kleinen Reparaturen noch selber machen kann.

Ob nun billiger oder besser als z.B. Passat kann ich nicht beurteilen, der Passat meines Vaters ist ebenso sehr zuverlässig, und preiswerter in der Unterhaltung, war aber auch deutlich teurer beim Kauf.

Der Mondeo Bj. 2001 meines Kollegen hat bisher weitaus mehr Kosten und Ärger bereitet, das war sein erster und sicher auch letzter Ford.

Ärger und Kosten sind aber nicht auf Ford beschränkt, wenn ich so meinem Kollegenkreis glauben darf, Zitronen gib es bei jedem Hersteller, sogar bei Toyota.

Es grüsst

Michael

Moin.

Ich bin entsetzt! Hab die letzten drei Tage unter meinem Auto verbracht um den Rost zu entfernen und ihn winterfest zu machen. Dabei mußte ich das erste Loch zuschweißen!!! Bj. 98!! Sitzt zwar dick PVC Unterbodenschutz drauf, aber überall Kanten, Bleche in mehreren Schichten übereinander und streckenweise kein Unterbodenschutz/Wachs o.ä.. Hab jetzt alles gemacht, hoffe das er noch lange hält!

Zitat:

Original geschrieben von Für Papa

Moin.

Zahnriemen hat bei mir 135€ gekostet, weil ich das selbst gemacht hab. Also nur die Teile. Hatte vorher einen alten Jetta 2 1,8 16V, da kostete der Zahnriemen allein schon um die 70€, wenn mann da noch Rollen umd Spanner gebraucht hätte, wär´s sicher auch bei 135€ angekommen.

Es gibt einige Pumpe-Düse-Motoren von VW, da liegt der Wechselintervall vom ZR bei 25tkm. Gibts auch im Passat (3BC glaub ich), da muß vorher mit speziellen Abstandhaltern die Front 10cm noch vorn gezogen werden. Nach meiner Werkstatt sind das allein ca. 4 Std, bis man am Motor anfängt. Also nicht sehr Servicefreundlich. Ist, denke ich, aber auch ein Extrem!

Wenn man für jede kleine Macke in die Fachwerkstatt muß, ist es egal welchen Wagen man fährt, das ist immer teuer. Da lohnt sich dann schon fast kein Gebrauchtwagen über 80tkm mehr.

@altelady: Kabelbruch im der hinteren Tür? Standard bei allen alteren Autos. Kann man reparieren, ist in der Werstatt nur zu teuer, wegen der Lohnkosten. Frag doch mal hier rum, ob nicht ein tüchtiger Schrauber aus deiner Ecke stammt, da kann man sich auch irgendwie einig werden.

@Sir Donald: Bei 1500€ von BILLIGER zu reden, deutet auf einen guten Verdienst ;-)

Ne, Zahnriemen bei einigen frühen PD Dieseln aus dem VAG Konzern waren nicht 25TKM sondern 60TKM oder alle 5 Jahre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Kaufberatung Ford Mondeo Mk 2!Eure Erfahrungen?