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Kaufberatung Ford Mustang 2012

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 22:51

Hey Leute,

ich möchte mir meinen Kindheitstraum in Erfüllung bringen und mir meinen ersten Amerikaner kaufen.

Es sollte ein Ford Mustang 2012 Convertible werden. Ich weiß, dass ein Mustang nicht das Nonplusultra ist (besonders als V6), aber ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis für mich ideal.

Ich habe mir diesen hier rausgeguckt und hoffe, dass der passen wird. Das ist im Netz der günstigste mit so einer geringen Laufleistung.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Worauf muss ich speziell achten? Ich möchte ihn die Tage besichtigen :)

Danke für eure Hilfe!

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12 Antworten
am 12. Oktober 2015 um 8:45

Macht einen sehr guten Eindruck. Preis ist OK.

Wirklich gute Mustang Cabrios sind selten, damit rel. teuer.

Nach Rost solltest du schaun. Die Teile haben kaum Rostschutz und sehen nach 2 -3 Jahren dementsprechend aus, wenn nichts dagegen getan wird. Schau Türpfalz unten innen, Kotflügel/ Radkasten und Hinterachse nach Rost.

Die Reifenluftdrucksensoren, falls vorhanden, gehen schnell kaputt, Wechsel kostet. Bordcomputer nervt dann tierisch.

Ölwechsel sollte regelm. gemacht sein.

Differential hinten dicht oder ölig???

Und überleg dir das nochmal mit dem V8. Das ist der grösste Fehler den du machst wenn du obigen Wagen nimmst. Der V8 ist die Hauptattraktion!!!

Hallo ,

sieht auf den Bildern nicht schlecht aus, seltsam ist, das da nicht "Unfallfrei" steht.

Frag ihn mal, was nach lackiert wurde.

Ich persönlich wurde auch nur den V8 nehmen, das soll aber nicht heißen, das die V6 schlecht sind.

Gruß

am 12. Oktober 2015 um 14:47

Wenn da nicht unfallfrei steht, wird er es nicht sein. Rechnung der Reparatur zeigen lassen. Ansonsten bekommst als Aussage evtl. "war nur ne Kleinigkeit"

Wenn der Wagen nicht unfallfrei ist, steht bei Mobile normal reparierter Unfallschaden am Bild dabei, sofern es angegeben wurde ;)

Im Grunde solltest du auf das gleiche achten, wie bei jedem anderen auch.

Sprich:

- Ist das Verdeck in Ordnung ?

- Haben die Felgen mal bekanntschaft mit einem Bordstein gemacht ?

- Sind noch alle Originalteile vorhanden/verbaut (erkennst du an den Aufklebern) ?

- Funktionieren alle Tasten (Lenkrad, Spiegel, Sitze usw.) ?

- Laufen die einzelnen Zylinder ruhig oder Klackert was ?

- Schaltet das Automatik Getriebe sauber durch oder ruckelts ?

- Carfax vorhanden (falls nein selber machen) ?

- Deutsches Checkheft vorhanden (und natürlich ausgefüllt) ?

- Alle Wechselintervalle beachtet ?

- Eventuell aber da bin ich mir nicht Sicher ob das bei der 2 Generation auch so gravierend ist wie bei der 1 Generation. Hat der Wagen Vollausstattung ? (Falls nein stehen lassen, es gibt 100e zum gleichen Preis die Vollausstattung haben. Wie gesagt war bei der 1 Generation so, ob es bei der 2 Generation auch so ist weiß ich nicht)

Das war es erstmal so was mir auf die schnelle eingefallen ist.

Ich würde auch abchecken, ab es wirklich ein 2012er Modell ist. Könnte auch ein 2011er sein.

Mit dem 2012er Modelljahr gibt's u.a. beleuchtete Make-Up-Spiegel, einstellbare Servolenkung und Rückfahrpiepser (optional, scheint dieses Modell nicht zu haben).

Zitat:

@Ahab2000 schrieb am 12. Oktober 2015 um 10:45:53 Uhr:

Macht einen sehr guten Eindruck. Preis ist OK.

Wirklich gute Mustang Cabrios sind selten, damit rel. teuer.

Nach Rost solltest du schaun. Die Teile haben kaum Rostschutz und sehen nach 2 -3 Jahren dementsprechend aus, wenn nichts dagegen getan wird. Schau Türpfalz unten innen, Kotflügel/ Radkasten und Hinterachse nach Rost.

Die Reifenluftdrucksensoren, falls vorhanden, gehen schnell kaputt, Wechsel kostet. Bordcomputer nervt dann tierisch.

Ölwechsel sollte regelm. gemacht sein.

Differential hinten dicht oder ölig???

Und überleg dir das nochmal mit dem V8. Das ist der grösste Fehler den du machst wenn du obigen Wagen nimmst. Der V8 ist die Hauptattraktion!!!

Moin

Mich würde vom Kauf abhalten die Vmax 180 kmh, die schwachen Bremsen, keine Sitzheizung und das

schwache Licht. Gut ist ja nicht jeder ein Raser aber die Standart Bremsen sind nicht gut

für das Gewicht.

Hallo,

dann von mir noch 2 Cent :)

Bei den Bremsen stimme ich zu. Ich hab Brembo nachrüsten lassen auf meinem GT.

Angeblich soll das aber auch mit anderen Belägen schon besser werden ??!!??

Stichwort Sitzheizung - hat meiner zwar - außer nem kurzen Funktionscheck noch nie gebraucht... ;)

Stichwort Rost an der Hinterachse - so weit ich das weiß und gesehen habe, werden die

schon so ausgeliefert. Meine war auch rostig, aber nur die Hinterachse, ansonsten auch von unten

wie neu. Da mich sowas stört, habe ich den Rost weggemacht und die HA mit Farbe belegt.

Aber ich denke, bei dem Prügel ist das das letzte Teil, wo Rost final Ärger machen könnte :)

Verdeck sollte in dem Alter kein Thema sein. Ich würde eher die Motorhaube genauer ansehen, ob da

irgendwelche Probleme unter dem Lack zu erkennen sind. Eisenspäne auf Aluhaube - hab ich aber

nur von gehört, nicht gesehen. Meiner hat das zum Glück nicht.

Richtig ist aber, das man sich über die Abriegelung bei 180 km/h klar sein sollte. Würde da

nicht nachher dran fummeln. Wenn das stören könnte / sollte, dann lass es und nimm einen GT....

VG

am 13. Oktober 2015 um 8:51

Naja die 180km/h sind Geschmackssache. Wenn er nicht Autobahn fährt oder ihm Mittschwimmen auf der Mittel oder Rechten Spur genügt, seh ich kein Problem.

Das wäre ja als würd ich sagen, aus meiner GT500 Sicht, der GT ist nix, da der keine 300km/h schafft.

Der Rost an der Hinterachse ist rein Kosmetischer Natur, dr wird höchstens zum Problem wenn man vorhat den Wagen noch den Urenkeln zu vererben... :D

Die Alukorrosion an der Motorhaube war in erster Linie ein Problem der 05-09er. Ist ärgerlich aber nur schwer abzustellen, stellt aber letztendlich auch nur eine optischen Mangel da. :(

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 9:07

Danke für die vielen Tipps :) Mit so einer großen Reaktion hab ich nicht gerechnet! :)

Es soll ich um das 12er Modell handeln und laut Besitzer wurde schonmal der Kotflügel, Tür lackiert und der hintere Kotflügel beilackiert worden sein. Sicherlich ist deswegen der Preis auch so tief angesetzt.

Der Besitzer wollte vor dem Winter eine Inspektion durchführen lassen und im Zuge dessen den Mustang auch konservieren lassen.

Ein V8 wäre schon ein Träumchen, aber ein Preisunterschied von 9.000€ ist schon happig. Ich werde wohl mit beiden Varianten Probefahrten machen und dann entscheiden.

Nochmals Danke für eure Anregungen!

Zitat:

@LOMBEk schrieb am 13. Oktober 2015 um 11:07:45 Uhr:

 

Ein V8 wäre schon ein Träumchen, aber ein Preisunterschied von 9.000€ ist schon happig. Ich werde wohl mit beiden Varianten Probefahrten machen und dann entscheiden.

Ob es immer satte 9.000 EUR sind, kann ich mir schwer vorstellen, aber 5.000 EUR sind es mindestens. So viel kostet ein neuer V8 mehr, so viel kostet Dich ein Gebrauchter V8 mehr, und genau so viel bekommst Du dann beim Verkauf wiederum selbst mehr raus. Somit fährt man den V8-Upgrade quasi fast zum Nulltarif, da auch der Unterhalt bei beiden Motorisierungen sehr ähnlich ist.

Laut Spritmonitor braucht der V8 rund 1,7l mehr als der V6. Das entspricht 16,6% Mehrverbrauch. Auf 10.000 km gerechnet sind das gerade mal ca. 230 EUR Mehrkosten. Daran sollte es nicht liegen :)

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