ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Kaufberatung Ford Mustang

Kaufberatung Ford Mustang

Ford Mustang 6
Themenstarteram 5. Mai 2024 um 22:16

Hey, ich möchte mir gerne ein Mustang zulegen. Ich verdiene gutes Geld und habe in der Regeln überhaupt keine Probleme bezüglich Geld. Ich habe aber nicht viel Ahnung, deswegen wende ich mich an euch. Ich habe ein Mustang im Auge der 118tkm auf der Uhr hat. Sind die Kilometer ein Problem oder kann ich mir den ohne große Gedanken zulegen.

Vielen Dank im voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

"im Auge" und "auf der Uhr"...gib es zu, Du bist Det Müller von Grip, der hat auch nicht viel Ahnung und labert nur Unfug.

Ernsthaft, was erwartest Du jetzt, eine ernsthafte Kaufberatung, nur weil Du etwas im Auge hast?

Kaufe kein US Modell ohne einwandfrei belegbare Historie und Carfax. Das Risiko einen lebensgefährlichen Knitterhengst aus Osteuropa zu bekommen is sehr, sehr groß. Oft sehen siehe Seelenverkäufer besser aus als neue Fahrzeuge. Erstes Erkennungszeichen ist die Shelby Optik.

Wenn du das Objekt der Begierde gefunden hast, teile die Anzeige im Forum von mustang6.de unter Kaufberatung. Eventuell kann jemand mit dir das Fahrzeug besichtigen. Viele Leute wurde wurden dort vor Schaden bewahrt.

Gruß Tomeck

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 11:01

Zitat:

@servicetool schrieb am 6. Mai 2024 um 06:18:59 Uhr:

"im Auge" und "auf der Uhr"...gib es zu, Du bist Det Müller von Grip, der hat auch nicht viel Ahnung und labert nur Unfug.

Ernsthaft, was erwartest Du jetzt, eine ernsthafte Kaufberatung, nur weil Du etwas im Auge hast?

Themenstarteram 6. Mai 2024 um 11:04

Zitat:

@servicetool schrieb am 6. Mai 2024 um 06:18:59 Uhr:

"im Auge" und "auf der Uhr"...gib es zu, Du bist Det Müller von Grip, der hat auch nicht viel Ahnung und labert nur Unfug.

Ernsthaft, was erwartest Du jetzt, eine ernsthafte Kaufberatung, nur weil Du etwas im Auge hast?

am 6. Mai 2024 um 14:24

Zu wenig Informationen!

Wenn du Hilfe willst, brauchen wir mehr.

Aus dem, was du bisher geschrieben hast, würde ich vermuten, du verdienst kein gutes Geld, denn wenn es so wäre, würdest du über einen neuen Mustang nachdenken, und hier nur fragen, was für ein Lagerfahrzeug der sechsten Generation (S550) und was für einen Bestellfahrzeug der siebten Generation (S650) spricht.

Grundsätzlich kann ein Mustang mit 118 tkm von problemlos bis total verbraucht alles sein.

Wenn es ein US-Modell ist, ist zudem die Wahrscheinlichkeit groß, dass es nur ein aufgehübschter und frisch lackierter Schrotthaufen ist.

Mal davon ausgehend es ist ein deutsches Fahrzeug mit lückenloser glaubhafter Historie:

 

Bei der Laufleistung kann es schon in beide Richtungen gehen.

Kann sehr gut gepflegt sein oder auch schon runtergeritten und mit vielen Problemen.

Muss man sich im Detail anschauen und am besten jemanden mitnehmen der weiß wie so ein Auto fahren sollte.

 

Problem beim Mustang ist immer dass er ein Exot ist. Das bedeutet dass freie Werkstätten da oft die Finger von lassen und dass du Ersatzteile nicht an jeder Ecke zum guten Kurs bekommst. Du musst oft auf Original Ford Teile zurück greifen. Die sind aber nicht unbedingt qualitativ immer gut.

 

Wichtig bei dem Auto ist es eine Ford Werkstatt in der Nähe zu haben die auch wirklich einige Mustangs in der Kundschaft hat (und damit Erfahrung) oder einen US Car oder Mustang Spezialisten. (Hentschel, Schropp, Asch, etc.)

Es hilft auch wenn man selbst was machen kann.

 

Ich würde immer so mindestens 5000€ für Reparaturen in der Hinterhand haben und idealerweise ein Zweitfahrzeug wenn die Reparatur mal länger dauert da Teile aus den USA bestellt werden müssen.

 

Viele Grüße

Alexander

Ich sehe das etwas anders als der Vorredner.

In meinem Augen ist der Mustang kein Exot. Erst recht nicht Gen. 6.

Selbst beim Mustang 5 ist die Ersatzteil Versorgung sehr gut. Z.B. rockauto, da bekommst du sowohl original als auch 3. Anbieter Teile und das auch sehr schnell geliefert. Es braucht auch keiner Angst vorm Mustang haben, der hat eine vergleichsweise einfache Technik.

Für freie Werkstätten ist er ein Exot, da gehen die nicht ran. Ganz oft an gar keine Amis.

Selbst der Parsch, einer der Autodoktoren bei dem es nicht an der Qualifikation mangelt, sagt er lehnt Amis grundsätzlich ab.

 

Ja du bekommst Ersatzteile, vieles aber eben nur Original. Und selbst wenn nicht deutlich teurer als für einen Audi, BMW oder Mercedes.

Rockauto hilft, ich kann dort aber in der Regel nicht sagen ob ein Teil an mein Auto passt anhand der Beschreibung. Vor allem da die Teile dort wieder nur für Fahrzeuge aus Nordamerika sind und ich nicht mal die Hersteller kenne. Alles was EU spezifisch ist bekommst du dort nicht.

 

Sollte man halt am Schirm haben wenn man vorher z.B. nur VW gefahren ist.

 

Grüße

Alexander

Sorry, aber das ist eine nicht zutreffende Verallgemeinerung. Bei einem USA-Import mag das teilweise zutreffen. Bei einem EU-Pony eher überhaupt kein Thema.

Zum Thema Ersatzteile: Du wirst wenig Autos finden, für die es so viele Alternativen gibt wie für den Pferdewagen. Du musst nur "mit offenen Augen durch die Welt gehen" ;-)

Das ist den allermeisten Werkstätten egal wo das Fahrzeug ausgeliefert wurde.

So zumindest meine Erfahrungen.

 

Wenn ich mit dem Fahrzeugschein beim Teilehändler aufschlage bekomme ich die aber nicht.

 

Würden wir in den USA, Kanada oder Mexiko leben wäre das was anderes.

Hier in Deutschland ist es aber nicht so einfach da Ran zu kommen.

Vor allem nicht zu dem selben Preis wie z.B. Teile für einen Golf.

Ist ja auch logisch und oft bei selteneren Japanern genau das selbe Problem.

 

Beispiel:

Gehe ich bei Autodoc rein bekomme ich keine Bremsscheiben, Bremsbeläge oder Bremsschläuche für meinen Mustang.

Ich bekomme keine Federn und Stoßdämpfer abgesehen von Sportfahrwerken und keinerlei Auspuffteile. Und so weiter und so fort.

Andere Quellen haben solche Teile, sind aber i.d.R. aber erheblich teurer.

 

Bei Velocity zahle ich für Scheiben und Beläge rundum locker 1000€. Für meinen A4 bekomme ich das gleiche von Brembo oder Ate bei Autodoc für unter 400€.

Bei über 100tkm kann es schon mal sein das die fällig sind.

 

Grüße

Alexander

Ich kann nochmal rockauto ins Spiel bringen.

Da bekommst du alles mögliche an Teilen.

Bei Bremsen und Bremsbeläge von mind. 5 verschiedenen Anbietern. Bei mir wurden das letzte mal die hinteren Bremsbeläge innerhalb 3 Tagen geliefert!

Und wenn du Teile hast, kannst du sie von nahezu beliebigen Werkstätten einbauen lassen.

Die Mustsng Bremse ist nicht anders wie bei einem Golf oder bei einem Japaner :-)

Sehe ich such so, wer für den Mustang keine Teile findet, macht was falsch.

Und ihr könnt nicht lesen.

Da bin ich raus.

 

Grüße

Alexander

Dann für dich.

Beispiel:

Gehe ich bei Rochauto rein bekomme ich Bremsscheiben, Bremsbeläge oder Bremsschläuche für meinen Mustang.

Ich bekomme Federn und Stoßdämpfer abgesehen von Sportfahrwerken und alle Auspuffteile. Und so weiter und so fort.

Andere Quellen haben solche Teile, sind aber i.d.R. aber erheblich teurer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Kaufberatung Ford Mustang