Kaufberatung/Fragen C55 AMG (W203) Limo
Moin Leute,
ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir einen C55 AMG (W203) Limo zuzulegen.
Ich wollte schon immer ein AMG, RS oder M Modell fahren. Und aktuell ist der C55 AMG mein Favorit.
Das Budget liegt so etwa bei 15.ooo €!
Ich weiß, man bekommt dafür nicht den saubersten oder den mit wenig gefahrenen KM, aber man möchte ja trotzdem das best-mögliche für sein Geld bekommen.
Daher wollte ich einmal hier in die Runde Fragen, worauf man bei dem Kandidaten achten sollte und was so die Schwachstellen und Anfälligkeiten sind.
Gibt es ein Baujahr oder vielleicht sogar eine Ausstattungsoption was/die man dringend vermeiden sollte? Gibt es Probleme mit hoher Laufleistung der Motoren? Wie sind die Service-Intervalle?! etc. pp..
Ich habe bereits versucht im Forum fündig zu werden, aber leider habe ich nichts generelles finden können. Es sind ein paar Threads da die gezielt einem Inseart zugeordnet sind, und wo es darum geht ob er zu teuer usw ist.
Ich hoffe auf eure Hilfe!
Danke und Gruß,
ayho
Ähnliche Themen
54 Antworten
Hallo,
bitte mal die SuFu nutzen, da wird das Thema ausgiebig besprochen. Zudem steht in den FAQ auch viel wertvolles
Wenig Vorbesitzer, lückenlose Legende nebst Serviceheft.
Eigentlich ein problemloses Fahrzeug, wenn der Vorbesitzer stimmt.
Man sollte Rücklagen haben für so ein Fahrzeug.
Hallo..
War selber mal eine Zeit lang auf der suche nach einem C55...habs dann aber gelassen das Risiko war mir zu hoch eine Gurke zu erwischen! Die ganze Geschichte mit dem Ölverbrauch hat mich bissle abgeschreckt...habe mir 2 Autos angeschaut und bei beiden Warnte mich der BC das nicht genügend Öl
im Motor sei....
Soweit ich weiß sind die ab Bhj 2006 zu empfehlen....
Wenn du die Kohle hast kauf dir das Auto...Macht Richtig Spaß damit zu fahren. GEILER SOUND
aber am Besten mit Garantie bei einem Vernünftigen Händler
PS. Mehr infos bekommst du bei AMG Owners Club...
Viel Spaß bei der Suche!
Viele Grüße
jacko...
AMG verbaut viele Sonderteile, mehr als man zunächst vermutet.
Für diese Sonderteile gibt es meist keine Alternativprodukte.
Wenn du ein AMG-Teil direkt von Mercedes kaufst, dann kann das mehrere hundert Prozent teurer sein als ein das normale C-Klasse-Teil vom Versandhändler.
Bei 15000 € Budget,etwa nochmal soviel auf die Seite legen!
Geiles Auto-aber kann richtig teuer werden.
Gruss Migoela
Na, mit 15000€ wird dass auf Dauer definitv nix. Das hab ich damals fast für meinen gebrauchten C200K hingelegt, und das ist und ein kleiner 1,8Liter. Beim 55er ist halt alles etwas größer, dicker und teuer :-)
Lass nur mal 1-2 Jahre später etwas größeres Kaputt gehen, da sind schon einige auf die Schn... gefallen.
Vielleicht wäre der 32er was?
Hallo!
Der C55 ist über jeden Zweifel erhaben - jedoch teilweise gab es das Problem das diese Motoren Öl verbraucht haben - in der Garantie hat es auch schon Austauschmotoren gegeben.
Mir war das auch zu heiss - denke mal über eine "Vernunftentscheidung" nach
C 320 CDI - ja ich weiß kein AMG - doch 510 NM und 224 PS
Sicher ist ein C55 sportlicher jedoch das Drehmoment des Diesels ist nicht zu verachten.
Bezüglich der Exclusivität :
Vom C55 Limo sind 4021 Stück gebaut vom C320CdiLimo 6469 Stück - somit auch eher selten :-)
203.065 / C 32 AMG / 6695
203.018 / C 30 AMG / 774
203.076 / C 55 AMG / 4021
203.006 + 203.008 / C 220 CDI / 297499
203.020 / C 320 CDI / 6469
Bei den AMG s ist oft das Problem : Die Erstbesitzer stoßen die Dinger ab - weil das Geld für den Neuen eher keine Rolle spielt - dann kommen die Träumer und Heizer wo aber das Geld fehlt um etwaige Reparaturen stemmen zu können und am Schluss findet man die Lederausstattung auf Ebay.
Also 15t sind ok - jedoch weitere 15t für weitere Rep sollten kein Problem darstellen -nur zur Sicherheit.
LG T
Der 320 CDI ist einfach nur Geil.
Der C 30 Ist geiler!; wurden echt nur 774 C30 gebaut ist doch wirklich zu wenig oder?
Also ich kann dir den C 30 AMG nur empfehlen, tolles Auto, super Fahrleistungen und ein geradezu lächerlicher Verbrauch. Ist halt nur nicht mal eben gefunden, bei 2295 gebauten Fahrzeugen
Zitat:
Original geschrieben von guney2011
Der C 30 Ist geiler!; wurden echt nur 774 C30 gebaut ist doch wirklich zu wenig oder?
> Daumen
http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...
In dieser Ausführung keine 20 in D unterwegs.
Hi,
Allg,
Seit mir nicht böse,aber ihr wollt doch nicht denn V 8 5,5 Liter mit einem 3 Liter Diesel vergleichen.
Der C 55 Amg ist günstigste art Amg zu bewegen,allein zu Slk Amg hat es kein 7-Gang Aut.(bei dem Drehmoment wurscht) oder 2-Teilige Bremsscheiben usw.
Der Sound ist ein genuss,ausser sachen wie Motor,Hinterachse,Stg. fast alles zu Serie.
Kenne ein paar 55er die 1 Liter öl brauchen bei entsprechende Fahrweise,da ist man aber dem entsprechend unterwegs.(mit 5W-40 wird es auch besser)
So sachen wie Vdd oder 16 Zk. kommen bei denn normalen V 8 vor,verbrauch zwischen 10-25 Liter möglich.
Reifenverschleiss und Sound inklusive.
Bei Mobile kriegt man für unter 15 Tausend welcher um die 100Tkm,wenn Silber nicht stört.
Seppl grüsst
P.s: mit dem Rost ist es ein Allgemein Problem,da müsst ihr schauen.
(So sachen wie Injektoren,Turbolader ab bestimmte Km oder Umweltschutzzonen bla bla gibt es beim Benziner sowieso nicht.
Ich sag mal so > Mit den Großen Hunden pissen gehen ... aber das Bein nicht richtig heben können.
Für C 55 sollte man schon ordentlich Knete in der Tasche haben ,
sonst könnte es sein das er mehr steht als er fährt.