Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung für BMW Neuling - Preiseinschätzung

Kaufberatung für BMW Neuling - Preiseinschätzung

BMW 5er F11
Themenstarteram 5. April 2017 um 20:44

Guten Abend zusammen,

habe heute meinen Passat nach fast 8 problemlosen Jahren verkauft und möchte in den nächsten Tagen Ersatz kaufen. Bin das erste mal vor fast 20 Jahren E39 523i gefahren und war begeistert, nun möchte ich mir selber einen kleinen Traum erfüllen und einen F11 kaufen. Es soll diesmal kein Neu- oder Jahreswagen sein, habe mich auf Bj. min 2014 und max. 70tkm festgelegt; Euro 6, möglichst BMW Händler mit Garantie.

Ausstattung ist fast egal, Xenon, Sitzheitzung, PDC, Klima haben ja alle 5er. Keine Automatik.

Wie findet ihr diesen Kandidaten: *Link Mobile F11* Preislich ok für knapp 3 Jahre?

Da wir nur ~12tkm/Jahr fahren, reicht ein 20d, Benziner fallen mangels Angebot raus.

Gibt es große Schwachstellen beim LCI? Lese sehr viel von Steuerkettenproblemen beim N47, allgemeine Fahrwerksprobleme (Luftfahrwerk?)

Alternative wäre wieder ein Passat, allerings gefällt mir der aktuelle nicht, E- Klasse ist deutlich teurer.

Freue mich schon auf eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Lieber Kanne66

Passt-R-Line hat nach Rat gefragt und wir hier versuchen ihm unsere Erfahrungen mitzuteilen.

Was er da annimmt oder nicht ist doch SEINE Sache. und ich vermute er kann selber auf meinen kleinen Rat Antworten

Es wäre cooler wenn Du beim Thema der Frage bleibst und nicht deine Nase in jedem Kommentar rein steckst

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Kaum Ausstattung, daher zu teuer. Für 25k€ sollte das Navi-Pro und Leder mindestens drin sein.

Themenstarteram 5. April 2017 um 21:45

Brauche ich eigentlich beides nicht, wäre natürlich schön wenn es drin ist. Euro 6 wäre für mich bei einem Diesel zur Zeit am wichtigsten. Gibts genauere Infos zur Steuerkette? Fahrzeuge nach 09.2013 sollen nicht mehr betroffen sein, oder den N47 komplett meiden und nach der 190PS Maschine schauen ?

Das ist hier natürlich alles Geschmackssache. Finde aber die Ausstattung sehr sehr mager. Wenn du aber drauf bestehst dann würde ich sagen das du ihn auf locker 22 T€ runter handeln kannst. Das behaupte ich daswegen weil der Händler dieses Fahrzeug sehr schwer verkaufen wird.

Wie gesagt alles Geschmackssache wenn er dir gefällt dann kauf ihn aber nicht für den Preis bitte ;-)

BMW 5er (als luxus Klasse ) verkaufen sich später vieeeeel besser wenn bestimmte Luxus Ausstattungen on Board sind .

Daher meine Empfehlung:

mindestens 2 von diese 6 müss ein 5er haben damit er sich später gut verkauft :

1- Navi Professional (Große Navi)

2- HUD : Head up display

3- Panorama Dach

4- Automatik Getriebe

5-Leder

6- Komfortsitze

für 25k kann man doch 2014er finden die das haben.

Z.B:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der hat mit gleichem (Preis /Km Stand) noch 4 weiter ewertvolle Extras :

1-Komfortsitze vorn elektr. verstellbar (mit Memory)

2- Leder Dakota

3- Rückfahrkamera

4- Komfortzugang (Schließ-/Startsystem/Keyless Entry )

wer etwas Geduld hat und gut sucht der findet gute Schnäppchen

Themenstarteram 5. April 2017 um 22:10

Der weiße ist nicht schlecht, wenn auch die Farbkombination nicht für jeden ist. Allerdings schrecken mich 2 Hände und freier Händler ab. Fahrzeug wird ca. min. 5 Jahre gefahren, deshalb ist der Wiederverkauf nicht so wichtig.

Themenstarteram 5. April 2017 um 22:12

Wie siehts beim Verhandeln bei BMW aus? Bei Mercedes ist es bei Jahreswagen normal max. 300-400€ zu geben.

Zitat:

@Passat.R-Line schrieb am 5. April 2017 um 23:45:05 Uhr:

Brauche ich eigentlich beides nicht, wäre natürlich schön wenn es drin ist. Euro 6 wäre für mich bei einem Diesel zur Zeit am wichtigsten. Gibts genauere Infos zur Steuerkette? Fahrzeuge nach 09.2013 sollen nicht mehr betroffen sein, oder den N47 komplett meiden und nach der 190PS Maschine schauen ?

Nach 09.2013 Produktion Monat (nicht Zulassung) sollte ok sein mit der Steuer Kette.

Ein Insider vom BMW sagte mal dass die Automatik viel weniger betroffen sind als die Schalter da die Automatik die Steuer Kette schont weniger beansprucht ..

Themenstarteram 5. April 2017 um 22:16

Automatik fällt leider raus, da Frauchen damit nicht umgehen kann :)

Zitat:

@Passat.R-Line schrieb am 6. April 2017 um 00:16:50 Uhr:

Automatik fällt leider raus, da Frauchen damit nicht umgehen kann :)

??? Automatik ist doch vieeeel leichter zu fahren als Schalter :eek: Gas & Bremse. basta :)

Kinderleicht :) !!

Gerade Frauen finden Automatik viel leichter zu fahren ??! (Alle weiblichen Fahrerinnen die ich kenne)

Es ist doch am Ende eure Entscheidung, aber vielleicht kann ne Probefahrt in einem 5er Automatik Frauchen zeigen wie kinderleicht ist es nen 5er Automatik zu fahren :) ist nur ein Vorschlag

@robertos1313: der Frauenversteher... Passat-R-Line wird seine Holde wohl besser kennen und wenn er HS fahren will, dann wird er einen HS fahren!

 

Das die Kombination von F1x mit der 8hp - Automatik den Erfolg dieser 5er Reihe ausmacht ist unbestritten, doch auch mit HS lässt sich ein F11 kommod bewegen. @Passat-R-Line fährt erst mal zur Probe, falls es überhaupt Vorführer mit HS gibt.

 

Die Komfort-Sitze wären ein Extra was es sich lohnt zu erfahren, daß Navi-Pro und Leder dito!

Lieber Kanne66

Passt-R-Line hat nach Rat gefragt und wir hier versuchen ihm unsere Erfahrungen mitzuteilen.

Was er da annimmt oder nicht ist doch SEINE Sache. und ich vermute er kann selber auf meinen kleinen Rat Antworten

Es wäre cooler wenn Du beim Thema der Frage bleibst und nicht deine Nase in jedem Kommentar rein steckst

Stoffsitze + Handschalter + kaum Ausstattung wirst du nie wieder los oder nur für einen Spottpreis.

Du bekommst für ~35k top ausgestattete 5er, allerdings mit Automatik und jeweils bei ~50%+ unter Liste 1-2 Jahre alt, die man auch für einen deutlich höheren Preis wieder los wird.

Egal wie deine Entscheidung ausfällt, wenn ~3k Fahrzeuge mit den Kriterien 2014 und bis 70k angeboten werden und jeweils noch ~35 sowohl beim 5er als auch bei der E-Klasse übrig bleiben wenn man es auf Handschalter eingrenzt, hast du zu wenig Fahrzeuge in der Auswahl für einen guten Preis und wirst beim Wiederverkauf Probleme bekommen.

Verhandeln bei BMW ist auch wieder so eine Sache. Die wissen auch wie ihre Preise im Vergleich sind, ich habe die Erfahrung gemacht dass bei guten Preisen kaum bis gar kein Verhandlungsspielraum ist und wenn das Fahrzeug deutlich zu teuer eingestellt wurde geht evtl. noch etwas aber auch nicht viel.

Themenstarteram 6. April 2017 um 6:33

Wenn ich jetzt 10k€ mehr bezahle, ist es auch klar, dass das Fahrzeug in 5 Jahren mehr Wert ist. Die letzten Fahrzeuge lagen alle deutlich über 30k€, wollte diesmal bei oder unter 25k€ bleiben. Werde nachher nochmal in den Börsen schauen und paar Fahrzeuge posten.

Sportsitze wären nicht schlecht, leider sind das beides VLCI auf mobile

Wenn man auf mobile.de nach 5ern ab 2011 bis 200tkm sucht, findet man Fahrzeuge, bis auf 10 Ausnahmen (die übrigens überwiegend Schaltgetriebe haben) 15k kosten. Davon haben viele Volleder, Panoramadach, Automatik etc pp. Wie willst du da dein Fahrzeug loswerden?

Das sind mindestens 3-4k Unterschied zu Fahrzeugen mit guter Ausstattung. Gibst du jetzt 10k mehr aus, bekommst du ~3-4k beim Verkauf mehr und musst keine nackte Mutti fahren. Aber deine Entscheidung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung für BMW Neuling - Preiseinschätzung