Kaufberatung für einen 2.2 DTI
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=jkhyljrcmbm
was haltet Ihr von dem Wagen ?
Ab wann kann man einen Vectra kaufen ? Gab es ein Facelift ?
Stärken und Schwächen ?
Danke.
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16 Antworten
hallo
das ist bereits der facelift,gabs ab bj..03/99
etwas zu teuer,da privatverkauf ohne garantie,mit wenig austattung,
rost?,winterreifen?,scheckheft?,sind die traversendichtungen,event. die dieselpumpe schon einmal getauscht worden?
polternde hinterachse?
versuch ihn noch auf 6000-6500 zu drücken
allgemeine stärken und schwächen,einfach mal ein paar seiten zurückblättern und in die faq schauen,siehe sign.
MFG
Danke....habe das mit der Einspritzpumpe gelesen ....geht die oft kaputt ?
hallo
man sieht schon ein paar stehen bei mobile und autoscout,hier hatten wir glaub erst 1-2 gehabt,die gehen eher selten kaputt
die traversendichtringe gehen nach ca.5-7 jahren kaputt,sind verschleiss,aber teuer ca um die 300,-bis 400 euros
MFG
wie siehts denn mit sowas aus
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=jnlwnbtip2j
hier ein foto,wie der von der optik aussieht
http://www.kitekater.de/index.htm?http://www.kitekater.de/faq.htm
MFG
Zitat:
Original geschrieben von blue vectra th
wie siehts denn mit sowas aus
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=jnlwnbtip2j
hier ein foto,wie der von der optik aussieht
[url]http://www.kitekater.de/index.htm?http://www.kitekater.de/faq.htm[/url]
MFG
viel zu teuer
vor allem lohnt der Diesel erst ab Bj 01
Zitat:
viel zu teuer
für einen sport zu teuer,ich weiss ja nicht
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Platte-B
viel zu teuer
vor allem lohnt der Diesel erst ab Bj 01
warum erst ab 01 ?
Zitat:
Original geschrieben von jebro
warum erst ab 01 ?
versteh ich auch nicht, denn ab 01 gab es keine wirkliche neuerung und nen sport für den preis ist wirklich günstig ( sport ist normalerweise einer der teursten ausführungen, die du dir holen kannst, aber auch eine der schönsten )
cu frosti
Zitat:
versteh ich auch nicht, denn ab 01 gab es keine wirkliche neuerung
denke mal wegen der motoren,bis 01 oder gar 02 wurden die doch maschinell gehohnt und dann per laser oder irre ich da???
austattungsmäßig hat der sport auf jeden fall fast alles zu bieten,was man reinbauen kann
MFG
naja preislich liegt der noch grad so in der spanne der schwacke allerdings ist die ausstattung grad mal das minimalpacket wie bei meinem
ich hab meinen für 7000€ mit 84000km vom händler gekauft
mit 2 sätzen reifen
ansonsten bei dem km stand fragen ob die traversendichtung schon gewechselt wurde kam bei mir in der opelwerkstatt auf 630€ gehen gerne um die 80000-90000km kaputt
preislich kannst du den mindestens noch 1000 runterfordern dann ist der preis echt ok
wenn du nen auto nimmst das 2 oder 3 monate neuer ist hast du sogar schon xenon licht dabei
aber das ist geschmackssache
Zitat:
Original geschrieben von jebro
warum erst ab 01 ?
die Diesel bis Bj 2000 hatten ziemliche Motorprobleme sehr viele haben eine ATM bekommen
irgendwie scheine ich hier permanent zu pennen.
von vielen motorproblemem mit sogar ATM les und hör ich fast mal gar nix und dass traversen sich nen km stand aussuchen hab ich auch noch nicht gehört. dann müssten sie ja demnächst bei mir das zweite mal fällig sein, obwohl ich sie noch nie hab machen lassen.
das ist so pauschal wie opel klappert
dass die traversen probleme machen können stimmt, is aber kein muß und wie gesagt erst recht nicht an einem km stand fest zu halten.
guck dir an, wie er genau startet beim anlassen und vielleicht auch mal nen blick auf den ölstab.
cu frosti
*frosti auf die Füsse tret*
du hast ja auch nur nen 2.0l und keinen 2.2 16v
wenn ich mich recht entsinne haben die meisten das traversenproblem ja auch nur beim 2.2er und das tritt meistens bei 80.000km aufwärts auf
ich denk das liegt daran das die dichtungen halt nur solange durchhalten und dann ist schlicht schluss
allerdings muss es net heissen das wenn traversendichtung gewechselt wurde sie auch wieder in 80.000km durch sein muss weil opel (manchmal tun sie das) mitgedacht hat und die neuen wohl gleich verstärkt hat wie es zb auch der fall bei der leckölleitung ist alte ohne schutz neue mit
nur es kann ein anhaltspunkt sein, muss aber net
bin grad vom autowaschen wieder gekommen,also wenn der oben genannte zu reuer ist,was ist dann der hier,DAS find ich teuer
MFG