ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung für einen W 204

Kaufberatung für einen W 204

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 8. Juni 2012 um 16:39

Hallo Leute,

fahre derzeit einen W 203 C200K Avantgarde Bj 2002 und mit knapp 200.000 Km.

Nach vielen reparaturen und Ärger möchte ich wieder einen Benz, einen W204, was keiner von meinen Freunden verstehen will (die angetraute sowieso nicht).

Habe einen W 204 C200 CGI BE Bj 2010 ca 40.000 Km für 22.000 Euro Junge Sterne Garantie inklusive in aussicht,

meine Frage jetzt, gibt es Kinderkrankheiten auf die ich achten muss?

und ist es zuverlässig?

Für eure Hilfe bin ich dankbar

 

Beste Antwort im Thema

Also ich muss etwas Gegenwind erzeugen:

Seit rund 6 Monaten fahre ich einen C350, vorher furh ich den 3er Facelift... Den BMW fuhr ich (Neuwagen) 3 Jahre lang und musste nur 1 Mal in die Werkstatt!

In den 6 Monaten mit der C-Klasse hatte ich bereits 3 Besuche.

Leider ist der Mercedes in keiner Weise dem 3er überlegen. Ganz im Gegenteil, der BMW macht einen besseren Eindruck. Ganz klar, mit dem Facelift ist die C-Klasse aufgewertet, aber was früher immer selbstverständlich war, nämlich, dass ein Mercedes eben ein Mercedes sei, ist wohl längst überholt.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Kinderkrankheiten wurden alle spätestens ab Modelljahr 2009 abgestellt.

Ob der Wagen zuverlässig ist?

Hmm einen Griff ins Klo kann man immer landen, egal ob MB, Audi BMW etc.

Bisher scheinen die W204 aber ganz gut zu laufen.

Wenn du dich hier im Forum mal etwas einliest, findest du wenig Probleme

und die die doch da sind, kann man als Einzelfälle abtun.

Aber wie gesagt:

100% Zuverlässigkeit gibt es nirgendwo!

Bisher habe ich bei meinem Wagen absolut keine Ungeplanten

Werkstattaufenthalte gehabt!

Meiner hat jetzt 55535km runter, gekauft wurde er mit 14500km.

 

Was mich nur wundert:

Wenn du wirklich so viel ärger mit dem W203 (VorMOPF) hattest,

warum entscheidest du dich wieder für einen MB?

Mich würde die Marke niemals wieder sehen.

am 8. Juni 2012 um 16:52

Absolut zu empfehlen der 204-er , fahre den 220 CDI absolut zufrieden ,bei diesen Modellen hat Mercedes einiges mehr investiert , und zeigen sich immer mehr Kulant, auch nach der Garantie falls was sein sollte

Themenstarteram 8. Juni 2012 um 16:55

hallo,

erstmal danke für deine info,

tja, warum will ich wieder einen Mercedes ??

weiß es selber nicht genau,denke es ist wie du es selbst gesagt hast,ob BMW oder Audi ,die sind auch nicht ohne fehler und vom Preis her nehmen die sich auch nicht viel im vergleich mit Mercedes.

am 8. Juni 2012 um 17:05

Hatte davor den w202 und auch absolut Top das Auto ! BMW und Audi auch auch nicht schlecht, aber zu Mercedes keine Chance, hatte auch nach A4 oder 3-er BMW geschaut, die Verarbeitung bei Mercedes ist viel besser, der Motor soll besser sein, und Leistung/Verbrauch sehr zufrieden...

Also ich hab selbst einen der ersten 204er als 200 K, der 200 CGI ist ein Turbo-Benziner, also neuer Motor. Ansonsten kann ich selbst nicht klagen, 1x war das Rücklicht defekt (angeschmort), wurde auf Kulanz gemacht. Das zählt aber zu den Kinderkrankheiten des ersten Baujahres. Ansonsten bin ich zufrieden, bald feiert er den 5. Geburtstag und hat auch bald "nur" 50 TKM runter. Vom Verbrauch her liege im Schnitt bei 10,0l/100 km, so kannste ungefähr mit dem CGI auch rechnen. Prinzipiell kann man auch bei nem Jungen Stern nicht viel falsch machen, die Garantie kannst sogar nach den 2 Jahren verlängern, falls irgendetwas kaputt gehen sollte, wärst du auf der sicheren Seite. Generell ist dein derzeitiges Fzg. in einem Alter, wo Reparaturen anfallen. Unser E 270 CDI wird jetzt auch 10 Jahre alt, und hat vor 2 Jahre hinten neue Federn wegen Federbruch gebraucht, zuletzt 2 neue Batterien (Haupt- und SBC-Batterie) sowie Lichtmaschine und nun sämtliche Schläuche der Heizung und Dieselleitungen, noch dazu einen RPF für die grüne Plakette und nun steht der große Service E an mit vermutlich einigen auszuwechselnden Teilen an der Vorderachse an. Insgesamt läuft er aber super und irgendwann fallen halt Reparaturen an.

Der Preis ist schon interressant! Bei Autoscout 24 sind alle teurer! Wenn er von Erstzulassung 06/10 oder jünger ist kannst du die Werksgarantie noch 8 Mal verlängern! Wie das ist, wenn das Auto älter als 2 Jahre ist, weiß ich auch nicht! Warum du wieder einen Benz nimmst, obwohl dein jetziger nicht problemfrei lief kann ich schon nach fühlen! Mercedes bietet ein Fahrgefuehl wie keine andere Automarke sonst! Persoenlich würde ich dir ja eher zu einem Mopf von 2011 raten! Besonders innen in hell/dunkel Kobination sieht der Mopf innen richtig Super aus! Wenn dir die Optik des Vor-Mopf zusagt, nimm ihn!:)

Zitat:

Original geschrieben von Zepa

hallo,

erstmal danke für deine info,

tja, warum will ich wieder einen Mercedes ??

weiß es selber nicht genau,denke es ist wie du es selbst gesagt hast,ob BMW oder Audi ,die sind auch nicht ohne fehler und vom Preis her nehmen die sich auch nicht viel im vergleich mit Mercedes.

Ich hatte auch vorher einen w203 200k und ebenefalls Probleme ohne Ende!

Mittlwerweile bin ich auch auf den w204 c200 cgi umgestiegen.

Warum?

Fahrgefühl wie in einem Benz gibt sonst in keinem anderen Auto mehr gibt es einfach dazu nicht zu sagen.

Also der Preis ist schon recht interessant mit 22k. Was hat der den für eine Ausstattung?

Ich habe für meinen auch BJ2010 mit AMG Paket und allem möglichen Schnick Schnack 29k bezahlt!

Zum Thema Kinderkrankheiten die ich selber erlebt hatte und schon öfters hier im Forum gelesen habe:

Zugstrebenlager: Knacken beim Einlenken (kompletteinschlag)

Stoßdämpfer VA: Klackergeräusche bei Straßenunebenheiten.

Wird normalerweise 100% auf Kulanz gemacht!

Also ich muss etwas Gegenwind erzeugen:

Seit rund 6 Monaten fahre ich einen C350, vorher furh ich den 3er Facelift... Den BMW fuhr ich (Neuwagen) 3 Jahre lang und musste nur 1 Mal in die Werkstatt!

In den 6 Monaten mit der C-Klasse hatte ich bereits 3 Besuche.

Leider ist der Mercedes in keiner Weise dem 3er überlegen. Ganz im Gegenteil, der BMW macht einen besseren Eindruck. Ganz klar, mit dem Facelift ist die C-Klasse aufgewertet, aber was früher immer selbstverständlich war, nämlich, dass ein Mercedes eben ein Mercedes sei, ist wohl längst überholt.

am 9. Juni 2012 um 15:01

Hallo,

wir haben letzten September einen S204 als "Jungen Stern" mit damals 25000km gekauft. Inzwischen haben wir einen Kilometerstand von 72000km und sind äußerst zufrieden.

Gruß tp1993

Zitat:

Original geschrieben von Pardus

 

In den 6 Monaten mit der C-Klasse hatte ich bereits 3 Besuche.

Was war denn alles an deinem Wagen?

- Scheibenwischermotor defekt

- Rückfahrkamera defekt

- beim Einlegen des Rückwärtsganges Klopfgeräusche

- lautes Summen und Piepen bei hohen Geschwindigkeiten

- Sitzheizung mit Fehlfunktion

 

Themenstarteram 10. Juni 2012 um 11:10

Hallo, hier die Ausstattung.

Mercedes-Benz C 200 CGI BlueEFFICIENCY

Motorleistung

135 kW (184 PS)

obsidianschwarz metallic

Stoff Brighton schwarz

5-Gang-Automatik-Getriebe

AGILITY CONTROL-Fahrwerk

Audio 50 APS m. DVD-Navigations-System

Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar

Durchlademöglichkeit

Fensterheber 4-fach mit Komfortschliessung

Fondgurt Statusanzeige

Klarglasabdeckung für Nebelscheinwerfer und Nebels

Klimatisierungsautomatik (THERMATIC)

Kneebag Fahrerseite

Komfort-Multifunktionslenkrad

Lederlenkrad und -schalthebel

Notrad (minispare)

PARKTRONIC System (PTS)

Reifendruckverlust-Warnung

Scheibenwaschanlage beheizt

Scheibenwischer mit Regensensor

Sitzheizung Vordersitze

Spiegel-Paket

Tempomat inklusive SPEEDTRONIC

ist nicht das aller beste aber mir würde das reichen

Zitat:

Original geschrieben von Pardus

- Scheibenwischermotor defekt

- Rückfahrkamera defekt

- beim Einlegen des Rückwärtsganges Klopfgeräusche

- lautes Summen und Piepen bei hohen Geschwindigkeiten

- Sitzheizung mit Fehlfunktion

Hmm wirklich viel.

Aber zur Sitzheizung kann ich nur sagen, das die eigtl.

konsequent eine "Fehlfunktion" hat.

Ich frage mich nämlich was der sch**** soll das die

nach einigen Minuten aus geht?

Ich meine ich nutze die Sitzheizung nur

an "hohen Kirchlichen Feiertagen" aber das geht IMHO gar nicht!

Diese Bevormundung des Fahrers die Mercedes betreibt geht mir

mittlerweile gegen den Strich!

Ich will entscheiden wie lange die Sitzheizung heizt!

Ich will entscheiden wann die Aussenspiegel heizen!

Ich will den Scheibenwischer selbst bedienen!

Aber ich schweife vom Thema ab!

am 10. Juni 2012 um 20:06

Zitat:

 

Diese Bevormundung des Fahrers die Mercedes betreibt geht mir

mittlerweile gegen den Strich!

Ich will entscheiden wie lange die Sitzheizung heizt!

Ich will entscheiden wann die Aussenspiegel heizen!

Ich will den Scheibenwischer selbst bedienen!

Aber ich schweife vom Thema ab!

Hallo,

@surfkiller

ich verstehe dein Problem nicht. Bei uns dauert es über eine halbe Stunde, bis sich die Sitzheizung ausschaltet (wenn sie am Anfang auf Stufe 3 war) und dann sollte der Hintern denke ich mal warm sein.:D Den Scheibenwischer kannst du im übrigen auch selbst bedienen;)

 

Zurück zum eigentlichen Thema:

Ich denke es ist an sich alles wichtige an Bord, mir würde es so ausreichen. Prinzipiell darf es aber auch immer noch "ein bisschen mehr" sein, ist halt eine Preisfrage. Aber wie gesagt, ich würde es ok finden.

Gruß tp1993

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung für einen W 204