ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Kaufberatung für Einsteiger

Kaufberatung für Einsteiger

Themenstarteram 6. September 2019 um 15:04

Ich würde mir gerne vernünftiges Werkzeug zulegen:

Überwiegend für den Heimwerkergebrauch und teilweise Auto/Motorrad.

Kein Spezialwerkzeug notwendig.

Also nur Handwerkzeuge.

Ich dachte an einen Ratschenkasten, Ring/Maulschlüsdel und so etwas?

Besser einzelne Sets kaufen anstatt einen dicken Werkzeugkasten wovon man vermutlich eh 3/4 nicht braucht.

Hatte bei Hazet meiner Meinung nach gute Di ge gesehen. Was würdet Ihr noch so empfehlen?

Beste Antwort im Thema

Servus :cool:

Knarren und stecknüsse: Hazet, Gedore, Würth, Stahlwille oder Proxxon

Ring - Maulschlüssel: Hazet, Würth, Gedore, Stahlwille

Zangen: knipex

Schraubendreher: Gedore, Proxxon

Schlagschrauber: Hazet, Würth

Elektrowerkzeug: Bosch, Milwaukee

 

Das ist meiner Meinung nach die Langlebigste und ordentlichste Variante mit der du viel Spaß haben wirst !

Sowas wie Snap on kannste vergessen 1. Kommst du sogut wie überhaupt nicht an das werkzeug und 2. Ist es sauteuer.

Wenn du aber selten so circa 2mal im monat Schraubst kann ich dir

Vigor ( Tochter von Hazet )

Bahco ( Tochter von snap on )

SW Stahl

Gedore Red

BGS

Empfehlen, oder gleich einen komplett bestückten werkstattwagen z.b von Kraftwelle ( hab damit auch teilweise gute Erfahrungen) den gibt's so circa zwischen 400 und 500 Euro

 

LG

Benj

 

 

Über ein like freue ich mich :D

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Proxxon kann man auch kaufen, habe ich seit 30 Jahren.

Das Angebot von Westfalia ist auch gut, aber günstig.

Servus :cool:

Knarren und stecknüsse: Hazet, Gedore, Würth, Stahlwille oder Proxxon

Ring - Maulschlüssel: Hazet, Würth, Gedore, Stahlwille

Zangen: knipex

Schraubendreher: Gedore, Proxxon

Schlagschrauber: Hazet, Würth

Elektrowerkzeug: Bosch, Milwaukee

 

Das ist meiner Meinung nach die Langlebigste und ordentlichste Variante mit der du viel Spaß haben wirst !

Sowas wie Snap on kannste vergessen 1. Kommst du sogut wie überhaupt nicht an das werkzeug und 2. Ist es sauteuer.

Wenn du aber selten so circa 2mal im monat Schraubst kann ich dir

Vigor ( Tochter von Hazet )

Bahco ( Tochter von snap on )

SW Stahl

Gedore Red

BGS

Empfehlen, oder gleich einen komplett bestückten werkstattwagen z.b von Kraftwelle ( hab damit auch teilweise gute Erfahrungen) den gibt's so circa zwischen 400 und 500 Euro

 

LG

Benj

 

 

Über ein like freue ich mich :D

Themenstarteram 6. September 2019 um 16:36

Perfekt Leute.

Das hilft mir doch schon weiter :)

Wenn man noch Garnichts hat würde ich zu einem Universalkasten tendieren

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...

Speziell für Arbeiten an Fahrzeugen

sowas

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_20?...

Knarren und stecknüsse: Hazet oder wenn zu teuer Proxxon

Ring - Maulschlüssel: Hazet, wenn zu teuer Proxxon

Zangen: Knipex, wenn zu teuer dann lieber weniger Knipex Zangen. Da gibt es keine Alternative

Schraubendreher: Wera Schraubmeißel, gibt aber auch andere gute Marken.

Elektrowerkzeug: Bosch blau oder Makita, wenn zu teuer, Bosch grün.

@all DANKE für die guten Hinweise. Einige Marken waren mir nicht bekannt.

Ich habe mir für mein Auto damals einen Kasten von KS Tools geholt, Artikel-Nr. "917.0779". Da ist wirklich ALLES drin was man für ein KFZ braucht, sogar Zündkerzennüsse. Ich habe seitdem nichts extra kaufen müssen. Die Ratschen haben auch eine relativ feine Verzahnung, das man auch an Stellen mit wenig Platz gut schrauben kann.

https://www.kstools.com/.../2-steckschluessel-satz-179-tlg.

Gehalten hat auch alles, außer der T10 Torx den ich zum Hebeln zweckentfremdet habe.

Themenstarteram 9. September 2019 um 13:00

Gedore mit der Red Linie geht dann auch?

Da hätte ich schon 2 passende Sets gefunden.

Wie sieht es bezüglich der Garantien der Hersteller aus? Gibt es da massive Unterschiede?

Servus

Also ich habe mir neulich einen großen steckschlüsselsatz von Gedore Red gekauft, welchen ich auch regelmäßig verwende.

Qualitativ muss ich sagen das es durchaus einen Unterschied von Gedore zu gedore red gibt, aber für solchen preis die Qualität bin ich begeistert.

Garantiemäßig kann ich nichts sagen, aber bis jetzt hält alles.

 

Lg Benj

 

Über ein like freue ich mich

Themenstarteram 9. September 2019 um 13:12

Danke Dir.

Inwiefern denn ein Qualitätsunterschied?

Zitat:

@Benjamin. schrieb am 9. September 2019 um 15:05:41 Uhr:

Servus

Also ich habe mir neulich einen großen steckschlüsselsatz von Gedore Red gekauft, welchen ich auch regelmäßig verwende.

Qualitativ muss ich sagen das es durchaus einen Unterschied von Gedore zu gedore red gibt, aber für solchen preis die Qualität bin ich begeistert.

Garantiemäßig kann ich nichts sagen, aber bis jetzt hält alles.

Lg Benj

Über ein like freue ich mich

Hey

Qualitativ sage ich mal das Gedore fürs Leben gebaut ist, hingegen muss man bei gedore red mal mit der ein oder anderen kaputten nuss rechnen ( was aber selten ist )

der größte Unterschied liegt bei dem Metall welches etwas "weicher" bei gedore red als bei gedore ohne red ist .

Ich muss aber sagen das Gedore Red ( auch Vigor ) richtig lange hält!

 

 

Bei den Ratschen empfehle ich dir aber dich bei Gedore oder Hazet umzuschauen ( Gedore 1993 u10 /20 / Hazet 916 HP oder SP) die nimmst mit ins Grab !

LG Benj

 

Über ein Like freue ich mich

 

Themenstarteram 9. September 2019 um 21:43

Hmm jetzt bin ich unsicher. Also eigentlich möchte ich überhaupt erst mal die Grundsteine an Werkzeug da haben. Bisher nur irgendwas von Oppa wahllos in ner Kiste nervt auf Dauer...

Ich dachte an den Steckschlüsselkoffer von Gedore Red um erstmal ein Sortiment zu haben...

Die Meinungen zur Marke sind ja teilweise sehr abweichend

Hi

Also mit Gedore red als Grundstein machst nix falsch !

In einer bekannten Hobbywerkstatt sind Worte wie Hazet/Gedore Fremdwörter, dort liegt nur zeug von Ks tools/ Vigor / Gedore Red/ Kraftwelle / Proxxon und allerhöchstens Berner rum.

 

Und das hält trotz täglichem gebrauch laaaange! ( in Jahre gemessen )

 

Auch viele Vertragswerkstätten sparen sich das Geld für Nobelhersteller wie Hazet/ Würth / Gedore, dort wird auch mit den oben genannten Herstellern gearbeitet da so richtig schlechtes Werkzeug richtig selten geworden ist ! Das gibt es nicht mal mehr im Baumarkt z.b Lux ( find ich auch recht gut )

 

Lg Benj

 

Du weißt schon das ich mich über likes freue oder :D ;)

 

 

Gelld nehmen , Baumark gehen, großzügig einkaufen. Alles ausreichend gut für Einsteiger.

Das Thema/Werkzeug ist zu komplex als dass es so pauschal zu beantworten ist, also jedes Problem hat nochmals Spezielwerkzeug, und verschiedene Qualitätsstufen. Das nach Bedarf kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Kaufberatung für Einsteiger