1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kaufberatung für evtllen A5

Kaufberatung für evtllen A5

Audi
Themenstarteram 6. März 2008 um 23:43

Hi !

Fahre zurzeit einen A3 Sportback 1.6FSI und will evtl. mir einen A5 zulegen

Jetzt bräuchte ich noch einige Anrgeungen wegen Ausstattung

Audi-A5 1.8TFSI 6Gang

Hier mine gewählten Sonderausstattungen:

S line Sportpaket plus (quattro GmbH) 2.040,00

Audi parking system hinten 390,00

Außenspiegel, elektrisch anklapp- und beheizbar 225,00

Entfall der Typ- und Hubraumangabe 0,00

Tagfahrlicht 0,00

Xenon plus 975,00

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay 115,00

Komfortklimaautomatik 3-Zonen 565,00

Licht- und Regensensor 0,00

Lichtpaket 135,00

S line Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design 0,00

Mittelarmlehne vorn 190,00

servotronic 215,00

Bang & Olufsen Soundsystem 895,00

Radioanlage concert 350,00

Stoff Sprint/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen (quattro GmbH) 890,00

mfg

Chero

Ähnliche Themen
32 Antworten

is ne top ausstattung. das audi music interface solltest noch dazu nehmen. is sehr praktisch :)

ich nehme mal an du hast das große navi nicht genommen weil du es nicht brauchst, ansonsten würd ich das noch nehmen weil das B&O dann angeblich besser klingen soll.

am 7. März 2008 um 4:32

Innenspiegel autom. abblendend, Sitzheizung würde ich noch vermissen...

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Innenspiegel autom. abblendend, Sitzheizung würde ich noch vermissen...

genau. die zwei noch rein und die Ausstattung ist perfekt! So würde ich ihn dann auch nehmen.

Oder halt noch ~3000 EUR fürs große Navi investieren ;-)

Je nach Bedarf, wobei ein gutes TomTom immer ausreicht wie ich finde.

In jedem Fall vorher B&O zur Probe hören und zwar in einem A5 bei welchem kein großes Navi verbaut ist. Ansonsten könntest du mega enttäuscht werden.

am 7. März 2008 um 10:44

für 50 euros den hold assistent vielleicht noch... soll ganz angenehm sein...

am 7. März 2008 um 11:09

Auf das Bang & Olufsen würde ich verzichten und das deutlich günstigere Audi Soundsystem nehmen. Bin an verschiedenen Tagen den A5 mit beiden Systemen gefahren und habe ehrlich gesagt keinen Unterschied gehört. Habe aber auch Radio gehört und dies in erträglicher Lautstärke.

Sitzheizung würde ich auch empfehlen.

Audi Parking System habe ich aufgrund der Größe und Unübersichtlichkeit des Fahrzeuges vorne und hinten genommen.

Würde dir dann noch für 1000,-Euro Aufpreis die 20-Zoll-Felgen empfehlen. So günstig wirst du die sonst nicht wieder bekommen.

Was für eine Lackierung hast du denn bestellt?

am 7. März 2008 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von AJ1975

Auf das Bang & Olufsen würde ich verzichten und das deutlich günstigere Audi Soundsystem nehmen. Bin an verschiedenen Tagen den A5 mit beiden Systemen gefahren und habe ehrlich gesagt keinen Unterschied gehört. Habe aber auch Radio gehört und dies in erträglicher Lautstärke.

Mit Navi+ oder ohne?

Wenn das Navi drin war, bist du annähernd taub, wenn dir nichts aufgefallen ist :D, den Unterschied zwischen den beiden Systemen empfand ich als überdeutlich auch bei Radiobetrieb.

Zitat:

Würde dir dann noch für 1000,-Euro Aufpreis die 20-Zoll-Felgen empfehlen. So günstig wirst du die sonst nicht wieder bekommen.

Auch in diesem Fall würde ich dir raten, ein solch konfiguriertes Fahrzeug zunächst zur Probe zu fahren. Das Quattro Sportfahrwerk ist an sich mit 18" Bereifung schon sehr hart. Mit 20" Bereifung ist gänzlich von Komfort nichts mehr zu spüren. Ob's gut aus schaut soll jeder selbst beurteilen. Aber mit 20" ist es in jedem Fall eine extreme Konfiguration, welche man zuvor ausporbieren sollte.

am 7. März 2008 um 14:08

@wotan

Navi war drin. Zwischen der Erprobung beider Fahrzeuge lagen aber 4 Monate. Hatte also nicht den direkten Vergleich. Wie gesagt, habe Radio in normaler Lautstärke gehört. Ich empfand beide Systeme als gut. Zumindest würde ich den Mehrpreis für B & O nicht zahlen.

Zitat:

@wotan

Navi war drin. Zwischen der Erprobung beider Fahrzeuge lagen aber 4 Monate. Hatte also nicht den direkten Vergleich. Wie gesagt, habe Radio in normaler Lautstärke gehört. Ich empfand beide Systeme als gut. Zumindest würde ich den Mehrpreis für B & O nicht zahlen.

Da bist du nicht der einzigste der den Mehrpreis nicht zahlen will. Wurde auch schon in einem anderen Thread drüber diskutiert. Ich selbst habe auch beide ausführlich zur Probe gehört und mich dann für das günstigere Soundsysthem von Audi entschieden. Es mag sicher einen messbaren und für den ein oder anderen auch einen hörbaren Unterschied geben; aber so deutlich ist der Unterschied auf keinen Fall. Dem ein oder anderen hat sogar das Audi Soundsystehm besser gefallen, weil etwas härter ist als das B&O. Aber das muss wirklich jeder für sich entscheiden. Das Preisleistungsverhältnis ist aber in jedem Fall beim Audi Soundsysthem das bessere, da geht kein Weg dran vorbei. Nur wer diskutiert schon bei einem A5 über ein Preisleistungsverhältnis:confused:

Themenstarteram 7. März 2008 um 16:00

Zitat:

Sitzheizung würde ich auch empfehlen.

Audi Parking System habe ich aufgrund der Größe und Unübersichtlichkeit des Fahrzeuges vorne und hinten genommen.

Was für eine Lackierung hast du denn bestellt?

Erstmal danke für die vielen anregungen und tipps :)

Hatte an Meteorgrau oder weiß gedacht

am 7. März 2008 um 19:01

Ich würde weiß empfehlen. Den A5 hätte ich auf jeden Fall in ibisweiß bestellt.

am 7. März 2008 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Wiebke1203

[/quote

[/quote

Ich würde weiß empfehlen. Den A5 hätte ich auf jeden Fall in ibisweiß bestellt.

Ich persönlich würde zu Meteorgrau tendieren, ist irgendwie pflegeleichter - denke ich jedenfalls. Weiss sieht nur sauber top aus (wie schwarz auch). Leider hat sich bei mir meine Frau durchgesetzt, so muss ich halt 2 mal in der Woche in die Waschanlagen :D

Grüße

am 7. März 2008 um 19:10

Ich persönlich würde zu Meteorgrau tendieren, ist irgendwie pflegeleichter - denke ich jedenfalls. Weiss sieht nur sauber top aus (wie schwarz auch). Leider hat sich bei mir meine Frau durchgesetzt, so muss ich halt 2 mal in der Woche in die Waschanlagen :D

Grüße

Meteorgrau sieht auch gut aus, allerdings darf es beim Coupe doch gerne eine "sportliche" farbe sein. ;) Und ich finde, dass schwarz doch pflegeintensiver ist als weiß bzw ich kann es mir vorstellen. Hatte mal ein schwarzes Auto, das hat im Winter gar keinen Spass gemacht.

Wiebke

Deine Antwort