ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung für Mutter, Mini-Van, Kombi oder ähnliches

Kaufberatung für Mutter, Mini-Van, Kombi oder ähnliches

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 12:57

Meine Mutti sucht ein neues Auto. Sollte eher ein Neuwagen werden.

MEin Bruder bekommt ein Kind und das sollte dort auch inkl. Kinderwagen usw Platz finden.

Sie kam als erstes auf den Renault Kangoo wegen den Türen hinten.

Das Ding finde ich aber potthässlich.

Was sagt ihr zu einem B-Max ?

Wie sieht es in einem Kombi bezüglich des Platzes aus ?

Fabia Comci oder Focus Turnier ?

Skoda Roomstar ?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Beim B-Max und Fabia Combi werden die Kofferräume zu klein sein ... also ein größerer Kinderwagen wird schon rein passen, dann werden die aber voll sein. Der B-Max dürfte mit seinen Türen aber praktisch sein wenn das Kind in den Kindersitz und wieder raus soll.

Focus Turnier & Roomster dürften für zwei Erwachsene + Kind massig Platz haben.

am 29. Oktober 2013 um 19:03

neues auto.....und wie sieht es mit dem budget aus?

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 19:09

So zwischen 10 und 14.000€ allerdings Endpreis nicht Liste :)

Irgendwie sowas wie ich schon beschrieben habe denke ich. Brauchen keine großartige Aussstattung. Elektrische Fensterheber und ZV mit FB, das wäre schon ausreichend..

am 29. Oktober 2013 um 19:14

also wenn sie den kangoo im sinn hatte (den ich übrigens auch hässlich finde), dann sollte sie sich lieber mal den dokker anschauen.

der ist günstiger, sieht nicht so unförmig aus wie der kangoo und hat ebenfalls schiebe- und flügeltüren.

bei dem budget hat sie freie auswahl in sachen motor und ausstattung.

außerdem hat er drei isofix-befestigungen für kindersitze.

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 19:20

Sie ist auch recht klein, daher dachte sie her an flügel bzw schiebetüren anstatt einer klappe. wisst einen kombi oder van vllt wo die klappe nicht so sehr hochschwingt ?

am 29. Oktober 2013 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Schweinesohn

Sie ist auch recht klein, daher dachte sie her an flügel bzw schiebetüren anstatt einer klappe. wisst einen kombi oder van vllt wo die klappe nicht so sehr hochschwingt ?

sinn und zweck ist ja, dass sich der durchschnittsmensch mit 1,85m nicht ständig die birne an der heckklappe stößt:D

Themenstarteram 29. Oktober 2013 um 19:44

sie kommt kaum dran...

am 29. Oktober 2013 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Schweinesohn

sie kommt kaum dran...

dann sieht das mit einer heckklappe richtig schlecht aus:(

http://www.dacia.de/.../index.jsp

am 29. Oktober 2013 um 20:26

Ich finde den B-Max sehr sympatisch.

Der Opel Meriva mit den "Flex doors" ist ggf. auch eine Überlegung wert.

Wichtig ist bei etwas "kleineren" Personen auch, dass sie sich im Auto nicht "verloren" fühlen und zumindest den subjektiven Eindruck haben, dass durch die hohe Sitzposition eine bessere Übersicht geboten ist.

Alternativen sind (mit normalen Türen) auch der Kia Venga oder der Hyundai ix20 und der C3 Picasso von Citröen

Auch gern genommen ist der Golf Plus, denn sollte man wegen Modellwechsel (für VW Verhältnisse) relativ günstig ohne besondere Ausstattung bekommen. Mein persönlicher Favorit wäre natürlich ein Lacia Musa, ist aber Geschmacksache. Raumgefühl ist top. Bsp:

http://suchen.mobile.de/.../183873032.html?...

Wenn die Heckklappe nicht so hoch gehen soll, finde ich die Idee mit dem Fabia

Combi (gibt auch Renault Clio GT und Peugeot 207 SW, finde ich schöner) auch ganz gut.

Wenn ein Kinderwagen mit soll ist der B-Max auf alle fälle zu klein. Aber sonst ist das kein schlechtes Auto.

Ich würde mal nach einen Focus Kombi schauen.

Man sollte sich aber Fragen ob das Auto wirklich auf einen Kinderwagen ausgelegt sein sollte. Wir haben unseren Kinderwagen vielleicht 10 mal im Auto transportiert und benutzen inzwischen nur noch einen Buggy. ( Unserer Sohn ist jetzt 20 Monate)

Wie wäre es denn mit dem Skoda Yeti. Schön kompakt, in vielen Tests absolut top.

Der VW Touran ist auch so schön eckig und kompakt, allerdings 20 cm länger.

Themenstarteram 3. November 2013 um 12:55

Eventuell wird es Fabia Kombi..

am 3. November 2013 um 13:39

also vom steuerketten-tsi würde ich lieber abstand nehmen.

Themenstarteram 3. November 2013 um 13:52

sollte der 1.4 MPI werden, vollkommen ausreichend, gibt es dabei Probleme ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung für Mutter, Mini-Van, Kombi oder ähnliches