ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung für S204

Kaufberatung für S204

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 20. September 2015 um 22:32

http://suchen.mobile.de/.../214493814.html?...

Hallo liebe Comminity,

ich bin neu hier und hoffe viele wertvolle Tipps vor dem Autokauf zu erhalten!

Ich möchte mir morgen das o.g. Fahrzeug morgen anschauen.

Bis auf die hohe Laufleistung hat das Fahrzeug alles was ich gesucht habe.

Muss ich mir sorgen wegen der hohen Kilometerleistung machen!?

Ich selbst werde max, 12.000KM überwiegend in der Stadt fahren.

Was ist Eure Meinung dazu!?

Besten Dank im Voraus für Eure Unterstützung!

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 20. September 2015 um 22:41

Und gibt es Sachen auf die ich achten muss bei soviel km?

Zitat:

@orry06 schrieb am 21. September 2015 um 00:32:11 Uhr:

 

Bis auf die hohe Laufleistung hat das Fahrzeug alles was ich gesucht habe.

Muss ich mir sorgen wegen der hohen Kilometerleistung machen!?

Ich selbst werde max, 12.000KM überwiegend in der Stadt fahren.

Sorgen wäre zu viel gesagt, aber ich würde mich an deiner Stelle lieber nach einem Benziner bei der Fahrleistung umsehen. Da sollte es für das gleiche Geld etwas geben, nur mit ca. der halben Kilometerleistung.

P.S.:

Für alle anderen, um den hier geht es wohl:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Vielleicht mal nach Xenon gucken, sonst ärgerst du dich später über die Dacia Scheinwerfer. ;)

Zitat:

@diug schrieb am 21. September 2015 um 16:40:01 Uhr:

Vielleicht mal nach Xenon gucken, sonst ärgerst du dich später über die Dacia Scheinwerfer. ;)

Wenig Kilometer und überwiegend in der Stadt ... unter den Randbedingungen würde ich Xenon auch nicht unbedingt zum Must-Have machen.

Wenig Kilometer in der Stadt können länger sein als viele Kilometer Autobahn. (Fahrzeit)

Und wenn man mal auf die Autobahn muss, macht sonst keiner platz. :D

Gerade wegen diesen Sparscheinwerfern ist Xenon beim Mopf ein Must-Have.

Beim Vormopf ist es egal, weil die fast gleich aussehen. Bis auf die Farbtemperatur.

Aber die Stadt ist in der Regel beleuchtet und die Geschwindigkeiten sind niedrig ;).

Nice to Have ist Xenon sicher auch dann, bezahlen muss es trotzdem.

Themenstarteram 21. September 2015 um 20:43

Hey, Leute vielen Dank schon mal für die interssanten Feetbeaks.

An Xenon hatte ich gar nicht gedacht! Aber da ich zuvor auch nicht Xenon hatte, werde ich es glaube ich nicht vermissen.

Ich bin seit ca, 3 Monate ohne Auto und die Suche stellt sich schwieriger da, als ich dachte. Muss so langsam ein Auto haben. Es gibt wenig gute Angebote. Vielleicht sollte ich erstmal ein Auto mit TÜV kaufen und dann in Ruhe weiter suchen!?

Ihr habt vielleicht recht. Ich solte auch nach Benziner ausschau halten. Der hohe Verbrauch hatte mich bislang abgeschreckt.

Allein dieser schönen Front wegen käme mir ein w204 ohne Xenon nicht ins Haus :-)

2015-07-26-14-25-24
Img-20150710-171732-01
Actual-13

Ich kann auch nur zu Xenon bzw ILS raten. Das ist so eine angenehme Sache mit dem Autobahnlicht, Landstraßenlicht usw. Und die Optik ist sehr viel besser als vorher. Ausserdem schlägt es sich im Weiterverkauf nieder....Habe ich gerade selbst gemerkt. Wichtig ist für den Wert wohl Xenon, Automatik, Navigation und Avantgarde. Alle anderen Sachen bringen nicht viel...

 

Viele Grüße

Jazup

Bei solch "geringer" Jahreslaufleistung und dann noch Stadtverlehr - Hände weg vom Diesel.

Regeneration des DPF ist echt problematisch im Stadtverkehr.

Als Musthave würde ich auch ILS, 7G+ und Tempomat sagen, evtl noch Command.

Gruß.

Zitat:

@orry06 schrieb am 21. September 2015 um 22:43:24 Uhr:

Ihr habt vielleicht recht. Ich solte auch nach Benziner ausschau halten. Der hohe Verbrauch hatte mich bislang abgeschreckt.

Naja, das sind max. 500€/Jahr, wovon du 1/3 bei der KFZ-Steuer schon wieder einsparst.

Dazu kommt, ich weiß nicht wie groß dein Kurzstreckenanteil ist, aber der Diesel liebt das noch weniger als ein Benziner.

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 22. September 2015 um 00:12:45 Uhr:

Allein dieser schönen Front wegen käme mir ein w204 ohne Xenon nicht ins Haus :-)

Das ist nicht ganz von der Hand zu weisen ... muss jeder selbst wissen.

Zitat:

@jazup schrieb am 22. September 2015 um 10:02:03 Uhr:

Ich kann auch nur zu Xenon bzw ILS raten. Das ist so eine angenehme Sache mit dem Autobahnlicht, Landstraßenlicht usw. Und die Optik ist sehr viel besser als vorher. Ausserdem schlägt es sich im Weiterverkauf nieder....Habe ich gerade selbst gemerkt. Wichtig ist für den Wert wohl Xenon, Automatik, Navigation und Avantgarde. Alle anderen Sachen bringen nicht viel...

Ja, aber hier reden wir über überwiegend Stadtlicht.

Und wenn der TE nun nicht gleich nach ein oder zwei Jahren wieder verkauft, dann wird auch die Wiederverkauf nicht die große Rolle mehr spielen.

http://www.motor-talk.de/.../...-welche-sind-verbaut-t3147853.html?...

Hier kann man die Scheinwerfer vergleichen. Der Mopf ohne Xenon sieht aus wie ein altes Auto.

Wenn man einmal in den Genuss des ILS auf der AB oder des adaptiven Fernlichts auf Landstraßen gekommen ist, will man eh nix anderes mehr :-)

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 22. September 2015 um 16:07:12 Uhr:

Wenn man einmal in den Genuss des ILS auf der AB oder des adaptiven Fernlichts auf Landstraßen gekommen ist, will man eh nix anderes mehr :-)

Kommt man aber nicht, wenn man nur durch die Stadt gurkt ;).

Ansonsten gebe ich dir übrigens vollkommen recht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen