1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Kaufberatung GE 2009

Kaufberatung GE 2009

Honda Jazz 2 (GE)
Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 8:25

Hallo liebe Gemeinde,

da ich ein geändertes Fahrprofil habe (von ursprünglich viel Langestrecke zu eher Stadt und mehr Kurzstrecken) bin ich am überlegen, von meinem Volvo V40 Diesel auf einen kleinen Jazz umzusteigen, den ich schon länger im Blick hatte (bevor ich den V40 gekauft habe).

In meiner Nähe gibt es folgendes Angebot, das ich bald Probe fahren werde

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-jazz/2925728175-216-3034

Meinungen dazu? Preislich versuche ich an/unter 5000 zu handeln, die Ausstattung scheint die exclusive zu sein, und damit erheblich besser als in meinem jetzigen Auto :o

Scheint für mich ein gutes Auto für Stadt mit gelegentlich nicht sehr langen Autobahn/Landstraßen Trips zu sein.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
11 Antworten

Stolzer Preis!

Da gibt's doch Angebote für das neuere Modell ab 2011 für knapp 5000 Euro.

Wenn der Zustand passt. Der Fahrersitz sieht auf den Bildern nicht so gut aus an der Seite. Schlimmer als meiner nach 160.000 km. Kann aber am Bild liegen.

Laufleistung wäre wirklich recht niedrig und die Farbe ist selten, wenn sie gefällt. Mit der kann man sonst ggf. auch den Preis drücken.

Nach Rost an Türen und hinteren Radläufen schauen, hintere Bremsscheiben genau ansehen.

Das Klimadisplay sieht seltsam aus und die Batterie war vielleicht abgeklemmt, Uhrzeit passt ggf.nicht zum Tageslicht. Ich glaube es gibt nur eine 24 Stunden Anzeige.

Das ist wirklich ein stolzer Preis. :(

Wir haben für unseren GG3 mit einer Laufleistung von ca. 25.300 km vor gut 6 Jahren bei einem Händler 7890,- € gezahlt.

Wenn Du ihn nicht dringend brauchst oder ein besseres Angebot (wie @stoitschkov auch schrieb) findest, würde ich abwarten, ob der Verkäufer nicht von sich aus den Preis senkt.

Generell ist der Jazz aber ein sehr zuverlässiges Auto. In den Foren und (Test-)Berichten hier findest Du reichlich Informationen zu seinen Stärken und Schwächen, die Dir die endgültige Kaufentscheidung vielleicht erleichtern... :)

Viel Erfolg bei der Suche... und gute Fahrt!

Die Gebrauchtwagenpreise sind seit Jahren auf Höhenflug, gerade bei immer seltener werdenden Kleinwagen. Was vor sechs Jahren war gilt längst nicht mehr.

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 20:24

Meinst du das Facelift oder das Modell ab 2013?

Habe da (in vergleichbarer Austattung) nix günstigeres gefunden

Zitat:

@stoitschkov schrieb am 17. Dezember 2024 um 12:01:48 Uhr:

Stolzer Preis!

Da gibt's doch Angebote für das neuere Modell ab 2011 für knapp 5000 Euro.

Themenstarteram 17. Dezember 2024 um 20:49

Das Gefühl hatte ich auch. Der Jazz oben hat ziemlich volle Hütte was Ausstattung angeht, daher habe ich das Gefühl, der Preis ist okay.

Zitat:

@hungryeinstein schrieb am 17. Dezember 2024 um 14:53:38 Uhr:

Die Gebrauchtwagenpreise sind seit Jahren auf Höhenflug, gerade bei immer seltener werdenden Kleinwagen. Was vor sechs Jahren war gilt längst nicht mehr.

Unser GG2-Jazz, 1.2l, 186000 km Bj. 2011, wurde von der Versicherung auf ca. 5000€ geschätzt. Da hatte er bereits kleine Beschädigungen. Laut ADAC ist der Jazz wohl einer der zuverlässigsten Kleinwagen am Markt. Die Ausstattung in der Anzeige zeigt den 1.4l (100 PS) in der Version 'Executive' = höchste Ausstattungslinie + zusätzlich hintere Einparkhilfe, (ohne Lackierung? Heckschaden? Ich weiß nicht mehr, ob die Einparkhilfe nicht Serie bei Executive war). Wir haben auch das Vor-Faceliftmodell. Außer Takata (kostenfrei) war neben normalem Verschleiss nichts an Sonderreparaturen.

Mein Wagen wird immer noch auf knapp 7.000 € geschätzt, ist von 2012 mit rund 160.000 km.

Das nenne ich mal wertstabil. :)

Aber er ist seeehr unzuverlässig, es sind zwei Lämpchen im Innenraum kaputt gegangen in der Zeit. :D

Spaß, alles noch Original, nur Bremsen habe ich vor Kurzem mal gemacht. Und normale Inspektion.

Zitat:

@scouTOM schrieb am 17. Dezember 2024 um 14:49:53 Uhr:

Das ist wirklich ein stolzer Preis. :(

Wir haben für unseren GG3 mit einer Laufleistung von ca. 25.300 km vor gut 6 Jahren bei einem Händler 7890,- € gezahlt.

Wenn Du ihn nicht dringend brauchst oder ein besseres Angebot (wie @stoitschkov auch schrieb) findest, würde ich abwarten, ob der Verkäufer nicht von sich aus den Preis senkt.

Generell ist der Jazz aber ein sehr zuverlässiges Auto. In den Foren und (Test-)Berichten hier findest Du reichlich Informationen zu seinen Stärken und Schwächen, die Dir die endgültige Kaufentscheidung vielleicht erleichtern... :)

Viel Erfolg bei der Suche... und gute Fahrt!

Vor gut 6 Jahren waren die Preise für Gebrauchtwagen nicht so hoch wie heute. 2018 für Neuwagen habe ich 13000 bezahlt. Heute, zu dem Preis findet man nur 6 Jahre alte Autos

Jazz ist ein gutes Auto, und zuverlässig. Das einzige was ich bemängeln würde-Hinterbremsen. Wenn man nicht viel fährt, neigen die zu rosten. Also jeden 2-ten TÜV wechsele ich die, obwohl die Scheiben und Backen praktisch nicht abgenutzt sind aber von innen rosten die Bremsscheiben. Zum Glück kosten die Teile nicht viel. Für nächstes Jahr habe ich schon Bremssatz für Hinterachse, von Brembo, für 85 EU gekauft.

Mein Jazz ist BJ 2010 und hat nur 76000 weg. (das zum Thema wenig fahren und Bremsenzustand)

Zitat:

@Spamm22 schrieb am 17. Dezember 2024 um 09:25:36 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde,

da ich ein geändertes Fahrprofil habe (von ursprünglich viel Langestrecke zu eher Stadt und mehr Kurzstrecken) bin ich am überlegen, von meinem Volvo V40 Diesel auf einen kleinen Jazz umzusteigen, den ich schon länger im Blick hatte (bevor ich den V40 gekauft habe).

In meiner Nähe gibt es folgendes Angebot, das ich bald Probe fahren werde

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-jazz/2925728175-216-3034

Meinungen dazu? Preislich versuche ich an/unter 5000 zu handeln, die Ausstattung scheint die exclusive zu sein, und damit erheblich besser als in meinem jetzigen Auto :o

Scheint für mich ein gutes Auto für Stadt mit gelegentlich nicht sehr langen Autobahn/Landstraßen Trips zu sein.

Beste Grüße

Kommt darauf an wieviel km du jährlich fährst.

Deine Antwort