ForumFabia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 3
  7. Kaufberatung gebrauchter Fabia III Kombi

Kaufberatung gebrauchter Fabia III Kombi

Skoda Fabia 3 (NJ)
Themenstarteram 15. Juli 2019 um 13:07

Moin liebe Community,

ich hätte auch mal eine Frage. Meine Frau und ich überlegen gerade, uns einen Skoda Fabia III als Kombi zuzulegen, und meine Frau wünscht sich unbedingt ein Automatikgetriebe. Wir sind online jetzt auf dieses Angebot gestoßen:

www.sixtcarsales.de/gebrauchtwagen/fahrzeug/skoda_fabia-combi-1.2l-tsi-ambition-green-tec_66004/

Der sieht echt ganz gut aus und hat relativ wenige Kilometer runter, an Beschädigungen (wurde uns vom Verkäufer am Telefon beschrieben) hat er halt einige kleine Kratzer, aber nichts größeres. Als einzigen "Haken" konnte uns der Verkäufer nicht sagen, wann die letzte Inspektion war, die Unterlagen lägen nicht vor. Kann man aber wahrscheinlich sonst mit der VIN-Nummer rausfinden.

Was haltet Ihr von dem Angebot?

1000 Dank schonmal und liebe Grüße aus dem hohen Norden,

Freddie

Ähnliche Themen
18 Antworten

Habe lange überlegt,ab ich meinen Senf dazugeben soll,da so etwas stets sehr subjektiv gesehen wird.

Prinzipiell würde ich ein solches Fahrzeug nicht kaufen,wenn kein Nachweis über Inspektionen(mit dem Alter und der Fahrleistung fehlen 2 Inspektionen) vorliegt.

Der Wagen ist mit 12000 € um rund 1000€ überteuert,da er nur über eine Minimalausstattung verfügt:das einfachste Radio,welches bei Skoda verbaut wurde ab 2016,keine Sitzheizung,kein Rückfahrwarner,kein Multifunktionslenkrad,wahrscheinlich auch kein vollwertiges Reserverad und ohne Wagenheber.

 

Ich selbst fahre einen solchen Kombi(BJ 4/2016 mit 81KW) mit Handschaltung und habe nun 42000 km ohne jegliche Beanstandung gefahren.Davon 75% im reinen Stadtverkehr(6,5l/100km) und den Rest Bundesstrasse/ Autobahn mit 6,2 l/100km.Bin sehr zufrieden mit dem Auto.

Meine Empfehlung: weiter suchen nach einem 1,2TSI mit besserer Ausstattung

Schliesse mich dem Vorredner an...

Themenstarteram 15. Juli 2019 um 20:28

Vielen lieben Dank für die Tips. Die anderen Fabias mit niedrigen KM, die ich auf den einschlägigen Gebrauchtwagen-Seiten gefunden habe, waren alle mindestens 1000 Euro teurer. Aber wahrscheinlich sollte ich echt nochmal weiter suchen nach einem mit besserer Ausstattung. Oder einen neuen EU-Import nehmen, ich bin echt erstaunt, wie günstig die im Vergleich zu gebrauchten sind!

Zitat:

@fredox schrieb am 15. Juli 2019 um 22:28:21 Uhr:

Vielen lieben Dank für die Tips. Die anderen Fabias mit niedrigen KM, die ich auf den einschlägigen Gebrauchtwagen-Seiten gefunden habe, waren alle mindestens 1000 Euro teurer. Aber wahrscheinlich sollte ich echt nochmal weiter suchen nach einem mit besserer Ausstattung. Oder einen neuen EU-Import nehmen, ich bin echt erstaunt, wie günstig die im Vergleich zu gebrauchten sind!

Wir haben auch einen EU Import seit nunmehr 2,5Jahren,

ich sehe bis heute darin keinen Nachteil.

 

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@153lucky schrieb am 15. Juli 2019 um 17:18:53 Uhr:

Habe lange überlegt,ab ich meinen Senf dazugeben soll,da so etwas stets sehr subjektiv gesehen wird.

Prinzipiell würde ich ein solches Fahrzeug nicht kaufen,wenn kein Nachweis über Inspektionen(mit dem Alter und der Fahrleistung fehlen 2 Inspektionen) vorliegt.

Der Wagen ist mit 12000 € um rund 1000€ überteuert,da er nur über eine Minimalausstattung verfügt:das einfachste Radio,welches bei Skoda verbaut wurde ab 2016,keine Sitzheizung,kein Rückfahrwarner,kein Multifunktionslenkrad,wahrscheinlich auch kein vollwertiges Reserverad und ohne Wagenheber.

 

Ich selbst fahre einen solchen Kombi(BJ 4/2016 mit 81KW) mit Handschaltung und habe nun 42000 km ohne jegliche Beanstandung gefahren.Davon 75% im reinen Stadtverkehr(6,5l/100km) und den Rest Bundesstrasse/ Autobahn mit 6,2 l/100km.Bin sehr zufrieden mit dem Auto.

Meine Empfehlung: weiter suchen nach einem 1,2TSI mit besserer Ausstattung

Auch mein Fabia ist ein Reimport,es gibt bis heute keine erkennbaren Nachteile daraus.

Es besteht ebenso eine 5-jährige Garantie über Skoda.

Wir haben einen Import und bekamen 4 Jahre Garantie (üblich im Herkunftsland des Imports). Das eine 5-jährige Garantie besteht ist nicht immer so, kann man aber auch bekommen bzw. dazu buchen für kleines Geld.

Nach 4 Jahren war bisher nur das Schloss vom Tankdeckel defekt (man musste das Auto mehrmals auf und zu schließen damit er sich entriegelte) und wurde problemlos über die Garantie erneuert.

Zitat:

@153lucky schrieb am 16. Juli 2019 um 07:48:03 Uhr:

Zitat:

@153lucky schrieb am 15. Juli 2019 um 17:18:53 Uhr:

Habe lange überlegt,ab ich meinen Senf dazugeben soll,da so etwas stets sehr subjektiv gesehen wird.

Prinzipiell würde ich ein solches Fahrzeug nicht kaufen,wenn kein Nachweis über Inspektionen(mit dem Alter und der Fahrleistung fehlen 2 Inspektionen) vorliegt.

Der Wagen ist mit 12000 € um rund 1000€ überteuert,da er nur über eine Minimalausstattung verfügt:das einfachste Radio,welches bei Skoda verbaut wurde ab 2016,keine Sitzheizung,kein Rückfahrwarner,kein Multifunktionslenkrad,wahrscheinlich auch kein vollwertiges Reserverad und ohne Wagenheber.

 

Ich selbst fahre einen solchen Kombi(BJ 4/2016 mit 81KW) mit Handschaltung und habe nun 42000 km ohne jegliche Beanstandung gefahren.Davon 75% im reinen Stadtverkehr(6,5l/100km) und den Rest Bundesstrasse/ Autobahn mit 6,2 l/100km.Bin sehr zufrieden mit dem Auto.

Meine Empfehlung: weiter suchen nach einem 1,2TSI mit besserer Ausstattung

Auch mein Fabia ist ein Reimport,es gibt bis heute keine erkennbaren Nachteile daraus.

Es besteht ebenso eine 5-jährige Garantie über Skoda.

Wo soll denn auch ein Nachteil eines Reimport sein???

Es ist sowieso ein Import aus CZ und da wird er gebaut....es ist immer das gleiche Auto...Ausstattungen weichen sowieso immer ab vom Modelljahr oder eben halt welches Modell/Linie/Ausstattung usw...es gibt keinen Nachteil von einem Reimport...nur die Vorteile wie längere Garantie und natürlich der Preis!!

 

Wenn du DSG möchtest sind komplette Papiere (mit Inspektionsnachweis) Pflicht. Beim DSG gibt's wohl ein Problem mit der Schalthebelerkennung und ohne Inspektionsnachweis mit Skoda nach Ablauf der Garantie über Kulanz zu verhandeln dürfte problematisch werden. (Könnte 800€ kosten, meiner ist deswegen gerade in der Werft und bei dem von meiner Nichte kam das Problem auch schon vor). Also Finger weg denn bei komplettem Wartungsheft ist Skoda im Allgemeinen sehr kulant was ohne wohl nicht so sein dürfte. Besser etwas mehr beim Kauf bezahlt als anschließend in Raten an die Werkstätten.

Grüße

Der Wartungsnachweis ist seit Modelljahr 2018 ausschließlich online, ein Wartungsheft gibt es aktuell nicht mehr. Mit Produktionsbeginn des Fabia NJ bis 2018 wird sozusagen parallel gearbeitet, daher ist es eigentlich egal ob solch ein Wartungsheft vorliegt.

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 10:16

Vielen Dank für die vielen Tipps. Wo habt Ihr Euren Reimport denn gekauft? Ich würde halt gerne relativ zeitnah an ein neues Auto kommen, leider haben viele Importeure ja mehrere Monate Lieferzeit :-(

 

Danke schonmal und liebe Grüße!

Zitat:

@fredox schrieb am 17. Juli 2019 um 12:16:05 Uhr:

Vielen Dank für die vielen Tipps. Wo habt Ihr Euren Reimport denn gekauft? Ich würde halt gerne relativ zeitnah an ein neues Auto kommen, leider haben viele Importeure ja mehrere Monate Lieferzeit :-(

Danke schonmal und liebe Grüße!

Schau mal bei Auto Trautmann Kaiserslautern...die haben immer gute Angebote von Lagerwagen

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 18:50

Vielen Dank für die Vorschläge. Ich habe heute mal rumtelefoniert, leider haben die alle momentan Lieferschwierigkeiten mit den DSG-Fabias. Also bleiben nur Lagerbestände. Hier der klingt zum Beispiel nicht schlecht:

https://www.automobile-kraemer.de/...ll-5-jahre-garantie-x__279101.php

Was haltet Ihr von dem? Danke schonmal und liebe Grüße!

Themenstarteram 17. Juli 2019 um 18:51

oder, etwas günstiger, dafür schlechter ausgestattet: https://www.autoscout24.de/.../...177c-422b-4eaf-ba54-0c3a99df15b1?...

Hey.

Wenn du das Auto länger fahren willst dann nehm einen 4 zylinder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 3
  7. Kaufberatung gebrauchter Fabia III Kombi