ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung gebrauchter Opel Kombi bis max. 9000€

Kaufberatung gebrauchter Opel Kombi bis max. 9000€

Themenstarteram 9. März 2014 um 20:30

Hallo Opel-Kenner,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen gebrauchten Opel-Kombi zuzulegen. Soll ein Benziner werden mit max. 160PS, Budget max. 9000,00€! Ich brauche einen großen Kofferraum mit flacher Ladekante, da ich einen mittelgroßen Hund habe, der da mühelos rein und raus hüpfen soll! Die Rückbank sollte nach Möglichkeit so umklappbar sein, dass ich ne ebene Ladefläche hätte. Baujahr frühestens 2005!

Ausserdem lege ich wert auf eine Klimaanlage, Regen- und Lichtsensor, Radio mit Aux-In (USB?), Tempomat, Sitzheizung ...

Mir sind bei meiner Suche über Mobile.de jetzt einige aufgefallen, bei denen ich wohl hinfahren und mir ein genaueres Bild machen würde, allerdings hätte ich vorher gerne eure Meinungen dazu gehört, ob es Sinn macht, oder ob ich lieber nach was anderem schauen sollte, welcher Opel Schwächen hat, auf die ich besonders achten soll. Oder auch Motorisierungen, die ich meiden sollte ... Hier mal meine Beobachtungen:

Vectra 2.2 Caravan --> hier habe ich davon gelesen, dass die Steuerkette Probleme macht? Also lieber komplett die Finger von diesem Modell lassen?

Vectra 1.8 Caravan Facelift --> "besser" als der 2.2er?

Astra Caravan 1.6 Ecotec --> ?

Astra 1.8 Cosmo --> ?

Astra 1.8 Caravan Automatik --> Automatik - gut oder nicht so gut? Mehr Verbrauch als ein Schalter?

Signum 2.2 --> ?

Signum 2.2 Automatik --> Automatik - gut oder nicht so gut? Mehr Verbrauch als ein Schalter?

Ich würde mich über eure Meinungen sehr freuen.

MfG

Robert

Beste Antwort im Thema
am 15. März 2014 um 7:14

@hwd63: Warum schreibst Du hier so einen Blödsinn? Mach Dich doch bitte zukünftig vorher schlau!

Der 147PS 2.2er ist kein Direkteinspritzer und der Signum wurde nie mit dem 147PS-Motor verkauft!

179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
179 Antworten

Wenn die Links wenigstens funktionieren würden ..

Themenstarteram 9. März 2014 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von ThePolgamer

Wenn die Links wenigstens funktionieren würden ..

Shit, muss wohl daran liegen, dass ich bei Mobile angemeldet war, als ich die Links kopiert habe. Muss ich alles nochmal abgemeldet raussuchen ... Dauert nen Moment!

Warum nicht etwas "Neueres" ???

http://suchen.mobile.de/.../190710803.html?...

Gruß

Daniel

P.S. Bei mir funktionieren die Links....!!!

Themenstarteram 9. März 2014 um 20:46

Oh, die Links funtzen doch?! Das ist auch besser so ^^

Nichts für ungut Daniel, aber ich suche bis max. 160PS! Will mein Geld nicht nur für Sprit ausgeben. Ausserdem ist mir Troissingen zu weit weg, Hamburg/Schleswig-Holstein ist mein Gebiet.

Und dann würde ich mich freuen, wenn du auf die von mir verlinkten Fahrzeuge und meine im Eingangspost gestellten Fragen/Anforderungen eingehst.

Vielen Dank :D

Die 155PS Direkteinspritzer würde ich nicht empfehlen, Steuerketten, HD Pumpe.

 

Der 1.8 ist unauffällig, der Automatikwagen dürfte eine ältere 4 Gang haben.

 

Den meisten Platz (Raumschiff) hinten bietet der Vectra Caravan.

Themenstarteram 9. März 2014 um 20:56

Also würde aus deiner Sicht am ehesten der VECTRA 1.8 Caravan zu meinen Anforderungen passen? Und ist am "Unproblematischsten"? Hat also einen Zahnriemen und keine Steuerkette?

Hallo,

zu den Benzinern kann ich nicht wirklich was sagen, nur das hier der 2.0 Turbo wohl immer empfohlen wird.

Mit einem mittelgroßen Hund eignet sich der Caravan sehr gut. Wir haben ein großen Hund (73 cm) und der hat nicht wirklich Probleme da ein- oder auszusteigen.

Bei der Ausstattung dann nach einem aus MJ 2008 mit Cosmo Plus suchen.

Zitat:

Original geschrieben von Roked79

Also würde aus deiner Sicht am ehesten der VECTRA 1.8 Caravan zu meinen Anforderungen passen? Und ist am "Unproblematischsten"? Hat also einen Zahnriemen und keine Steuerkette?

So viel ich weiß, hat er einen Zahnriemen, was ich hier gelesen habe, gibt es fast keine Macken an dem Motor.

 

Ob er zu Deinen Anforderung paßt, solltest Du selber in Form einer Probefahrt herausfinden.

Mein Hinweis sollte nur sein, dass der Vectra Kombi einen sehr großen Laderaum hat (größer als der Astra, der aber wohl auch nicht ohne sein soll).

 

Auf jeden Fall haben der Astra J und Insignia einen kleineren Laderaum.

Ich kann Dir den Z20Net ans Herz legen und mit seine 175PS geht der Wagen schon gut ab,wenn man das möchte.Das ist der Motor schlecht hin,der wenig Probleme macht.;)

am 9. März 2014 um 22:52

Signum und großer Kofferraum schließt sich aus (auch wenn man bei umgelegten Sitzen einen schön flachen Boden hat)

Zitat:

Original geschrieben von Corsadiesel

Die 155PS Direkteinspritzer würde ich nicht empfehlen, Steuerketten, HD Pumpe.

Geht das wieder los... Weil ja alle 2.2 direct Probleme mit Steuerkette und HD-Pumpe haben... :rolleyes:

Und gerade deswegen habe ich mir einen 2.2er gekauft, weil fast jeder den Motor schlecht redet und er deshalb günstig zu bekommen ist (in meinem Fall ein Cosmo Plus mit allem drin/1te Hand/MJ 08/knapp über 100tkm/KP 7.900€). Selbst wenn etwas dran sein sollte, kann man mit Hilfe des Forums viele Reparaturen (z.B. an der Pumpe) für einen Bruchteil der Opelpreise durchführen lassen.

 

@ Roked: Astra H ist für den Hund besser zum reinspringen weil niedrigere Ladekante als beim Vectra C, der Platz ist in etwa identisch weil beim Vectra die Heckscheibe geneigter ist wie beim Astra. Spreche aus Erfahrung mit unserem Berner Sennen (ca. 80cm SH), der war/ist in beiden Laderäumen Tester gewesen. Ansonsten ist der Vectra das bequemere Auto.

Von allen Benzinern beim Vectra unter 2 Liter Hubraum würde ich abraten, es sei denn Du gleitest nur von Ampel zu Ampel und Stadt zu Stadt. Und da spreche ich auch aus Erfahrung, mein 1ter Caravan war ein 1.8er.

Wie gesagt, Probleme kannst Du mit jedem Auto haben, es muss aber nicht sein.

Letztendlich ist es sowieso das "Haben wollen"-Gefühl im Bauch, dass den Kauf entscheidet... ;)

 

 

Gruß

Andre

Das größere Problem beim 2.2 ist, daß er nicht E10-fähig ist.

Als Alternative würde ich einen Astra H Caravan 1,6 T empfehlen. Im Astra H mit Euro 4 ging die Maschine noch richtig gut ab. Allzu viel hat er auch nicht verbraucht. Und billig sind die Dinger auch.

Aus der Hüfte geschossen so etwas: http://suchen.mobile.de/.../191074276.html?...

Themenstarteram 10. März 2014 um 7:49

Okay, vielen Dank schonmal für die Anteilnahme!

Also summasumarum spricht mehr für einen gut motorisierten Astra H?! Dann werde ich meinen Fokus mal vermehrt darauf richten. Und ihr meint es sollten da mehr als 140PS sein?

Zitat:

Original geschrieben von tchibomann

 

Von allen Benzinern beim Vectra unter 2 Liter Hubraum würde ich abraten, es sei denn Du gleitest nur von Ampel zu Ampel und Stadt zu Stadt. Und da spreche ich auch aus Erfahrung, mein 1ter Caravan war ein 1.8er.

Wie gesagt, Probleme kannst Du mit jedem Auto haben, es muss aber nicht sein.

Letztendlich ist es sowieso das "Haben wollen"-Gefühl im Bauch, dass den Kauf entscheidet... ;)

 

Gruß

Andre

Hi

Ich muß mal wieder rein platzen, ich verstehe nicht warum der 1.8er (Z18XER) immer so schlecht gemacht wird und in der Limousine kann man von untermotorisiert nicht sprechen.

Soll bei den 1,8ern der Unterschied wirklich so groß sein, ob Limousine oder Caravan ?

Gruß André

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kaufberatung gebrauchter Opel Kombi bis max. 9000€