- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Kaufberatung Gewindefahrwerk
Kaufberatung Gewindefahrwerk
Hallo zusammmen,
werd mir wohl demnächst für meinen Golf V 1.9er TDI ein neues Fahrwerk zulegen und es soll dann bestenfalls auch Gewinde sein (schon allein weil es mich ankotzt im Winter den Schneeschieber zu spielen ) Momentan tendiere ich zwischen AP und Supersport, von der Preisklasse her eher mein Ding als H&R, Eibach etc. Und zu hart sollte es nicht sein, deswegen wurde mir AP empfohlen. Meinungen, Erfahrungen dazu?
Gruß
Ähnliche Themen
33 Antworten
Würde auch AP empfehlen!
...Sonst niemand?
Bekomme in zwei Tagen ein AP-Gewindefahrwerk 65mm und 19" Felgen drauf.
ich glaub bei 19" brauchst du auch n Gewindefahrwerk, je nachdem welche Einpresstiefe du hast oder?! Hab mir 18"er gekauft, ET 45 weil 35 vielleicht zu knapp geworden wäre mit dem aktuellen Fahrwerk. Hab 35mm, denke es hat sich aber ordentlich gesetzt so wie es ausschaut. Schätze, dass man mit AP nicht viel falsch machen kann, selbst wenn was nicht in Ordnung ist, tauschen die es anstandslos aus, sogar nach längerer Zeit...
Wollte auch nur 18" nehmen, hab aber dann n Schnäppchen mit 19" und Reifen für unter 1000 gemacht. Ich stell am Wochenende mal ein Foto rein, wies aussieht. Hab ja auch n 1.9 TDI...
Hier mal das erste Bild mit dem AP Fahrwerk und den 19" Felgen. Hab den selber noch nicht ganz gesehen als auf dem Bild. Komplettes kommt am Wochenende.
uuh schöne Felgen...sieht ganz schön tief aus. Bin gespannt was der Tüv-er sagt
Naja, könnte schon noch tiefer gehen
Das ist hald jetzt so tief wie möglich, ohne dass man großartig was bearbeiten muss.
Die Felgen heißen Voolium V2 Volta, mit schönem Tiefbett.
Naja, ich bin mal gespannt auf morgen, wenn ich mein Baby abhol und ihn zum ersten mal seh
..und wenn er kein Tüv kriegen würde, hätt ichs nicht gemacht
So, AP-Gewindefahrwerk fährt sich echt super und ist auch nicht zu hart...
Sehr cool... Sieht gut aus :-) ich muss leider noch auf Frühling warten, hier liegt Schnee :-( alles eingetragen? Wie tief hast ihn?
Bei uns ist nur noch Schneeregen.
Wie tief ich ihn hab muss ich erst noch nachmessen, ich warte jetzt auch noch nen Monat bis der sich eingelegen hat, kann sich ja noch n bisschen absenken. Vorne könnte ich noch 10 - 15mm runter, aber da warte ich erst noch bisschen.
Ich warte noch auf die Gutachten, dann kann ichs eintragen lassen.
Danke schon mal Ramona bis hierhin. Bin gespannt, was der dauerhafte Erfahrungsbericht sagt.
Gibt es sonst keine Meinungen zu AP- Fahrwerken?
Es gibt nur uns zwei hier im Forum :-D