1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Kaufberatung Giulietta EZ 7/2010

Kaufberatung Giulietta EZ 7/2010

Alfa Romeo
Themenstarteram 15. Oktober 2024 um 13:28

Hallo zusammen,

ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand Zeit nehmen könnte um mir etwas zu helfen.

https://link.mobile.de/Amj6YeVxmghY19vx6

Ich habe folgendes Fahrzeug in die engere Wahl genommen, jetzt ist für mich die Frage, auf was muss ich achten, wo hat das Auto so seine Baustellen?

Ich bin leider technisch nicht wirklich fit und brauche dringend Unterstützung.

Würde mich freuen, zahlreich von Euch zu lesen.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich glaube, die Zahnkette (Zahnriemen) muss eigentlich alle 30TKM neu gemacht werden- falls das nicht gemacht wurde und sie demnächst kaputtgeht, dann droht m.E. ein Motorschaden. Also Wartungsnachweise verlangen und schauen, wann das zuletzt gemacht wurde- allein >500€ kosten, wenn das gemacht werden muss. Da auch mal schauen, ob regelmäßig Ölwechsel gemacht wurden. Nicht nur nach dem Ölfilter schauen, sondern auch, ob der Multiair Microfilter gewechselt wurde. TÜV-Prüfberichte vorlegen lassen und durchsehen, da dürfte ablesbar sein, ob immer nur da nötigste gemacht wurde, oder das Fahrzeug stets gepflegt wurde. Auf mal zum ADAC vor dem Kauf und durchsehen lassen.

Quatsch ...Beim multiair 5 jahre oder 60tkm .Am besten im handbuch nachsehen .

Baustellen sind der hohe verbrauch . 170 pferde müssen eine menge trinken .

Sonst eher unauffällig . Wie bei alle gebrauchter , nachsehen of wirklich unfallfrei !

3 besitzer ist schon eine menge . Die schwarze farbe und die plastik -ledersitze wären mich einen no go .

Ach ja, und billig ist der auch nicht ..

Deine Antwort