ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kaufberatung Golf 2 G60 Wertschätzung

Kaufberatung Golf 2 G60 Wertschätzung

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 6. August 2013 um 10:17

Hallo Gemeinde

Ich weiss es hat ein sehr ähnlichen Beitrag hier im Forum, trotzdem will ich hier nochmals fragen.

Was denkt ihr übert dieses Fahrzeug?

-G60 Komplett Original in weiss

-Aus erster Hand

-Alle Service in 2 werkstätten gemacht

-60Tkm

-Fahrzeug steht wie neu da

-Schiebedach

-Keine El.Fensterheber und Spiegel

-Innenausstattung Rot/Grau

Der will dafür aber 17000Euro

Nochmal so ein Fahrzeug zu finden wird wohl schwer oder was denkt ihr?

Was denkt ihr über die Wertsteigerung von so einem G60...?

Vielen dank schon mal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

nein es geht nicht um mich. es geht darum das es genügen leute gibt die sich mit solchen preis nachforschungen ihr geld verdienen. nennen sich "classic data". die veröffentlichen jeden monat ihre überarbeiteten listen. und der g60 steht da nichtmal ansatzweise mit deinen spinner 12 kilos drinne sondern mit der HÄLFTE! ok legen wir 50% über jedlicher wirklicher kennerliste, jedlichen wertgutachten und jedlichen preisen (ausserhalb von mobile und co) drauf und dann sind wir eben immernoch WEIT unter einer 5 stelligen summe. und das sag nicht ich sondern FACHMÄNNER die die geschichte NEUTRAL begutachten und nicht mit der rosaroten brille wie z.b. du rumlaufen.

Ein Bekannter von mir ist Autoverkäufer bei einer deutschen Premium-Marke. Aussage von ihm: "Die ganzen Listen kannst Du Dir in die Haare schmieren, das hat mit der Marktrealität nichts zu tun"

Glaubst Du die tausenden Automodelle in diesen Listen würden monatlich aktualisiert? Wohl kaum, weil bei einem Großteil wahrscheinlich viel zu wenige Bestizerwechsel stattfinden.

Und an wer an "NEUTRALE FACHMÄNNER" glaubt, glaubt wohl auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten. Der Versicherungswirtschaft kommt es doch nur zupass, wenn in den Listen niedrige Preise drinstehen, weil sie dann im Schadenfall wesentlich weniger regulieren müssen.

Mir hat auf der diesjährigen Technoclassica einer so eine tolle Liste in Buchform in die Hand gedrückt. Ich hab sie unter VW aufgeschlagen, gesehen, dass der Corrado G60 mit dem doppelten Wert drinstand wie der Golf G60 und das Teil dann direkt in den nächsten Müllbehälter gepfeffert, weil es offensichtlich nur bunt bedrucktes Papier war und nichts mit der Realität zu hat.

Unterhalte Dich doch mal mit jemandem, der einen nur halbwegs guten 16V oder G60 sucht, was der auf dem Markt findet (nahezu nur verbastelten oder verrotteten Schrott) und was der irgendwann bereit ist zu zahlen für ein einigermaßen brauchbares Auto. Ich habs grad bei jemandem hier aus dem Forum mitbekommen.

Das hat mit Deinen tollen Listen nichts zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

wo sind den immer die vollpfoste "kenner" die 17 kilo für einen g60 zahlen wollen? kannst du mir vielleicht mal einen vermitteln?

Ich kann Dir keinen vermitteln. Ich hab auch nichts von "Kenner" geschrieben, sondern nur dass es mich nicht allzusehr wundern würde, wenn sich für o.g. Auto anscheinend im Topzustand jemand finden würde, der den Preis bezahlt. Das wird dann aber kein 19jähriger Fanboy sein, der bei seinen Raserkumpels auf dicke Hose machen will, sondern wahrscheinlich ein älteres Semster, der genug Kohle hat und genau diesen Topzustand sucht.

Warum, was hast du denn anzubieten?

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

warum stehen auf den ganzen hochpreisigen messen sich die g60 mit 7000€ den die beine in den bauch wens jede menge leute gibt die solche kisten suchen? warum sind die autos z.t. jahrelang bei mobile drinne wens jede menge sammler gibt?

Vielleicht weil 99 von 100 von diesen Kisten eben das sind: runtergerittene Kisten, die das Geld nicht wert sind, wenn man sie aus der Nähe sieht.

Solche Teile hab ich auf der Technoclassica zu Hauf gesehen: Aufgehübschter Schrott mit Phantasiepreisen dran.

Ich rede aber von guten, originalen Autos.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

und vorallem warum kommen solche spinner preise IMMER von den selben leuten die ZUFÄLLIG auch selbst so eine kiste fahren?

Ist wohl irgendwo logisch, dass der Verkäufer den für sich besten Preis versucht rauszuholen, oder?

Ich fahre übrigens keine "so eine Kiste"

Ich hab letztes Jahr meinen 2er verkauft. 2,0l-16V-Umbau mit Originaloptik, unfallfrei und annähernd Vollausstattung. Technisch Bestzustand, für die Optik hätte man an Karosserie, Lack und Achsen noch einiges tun müssen.

Nachdem die Anzeige bei mobile und Autoscout geschaltet war, brauchte ich mein Handy gar nicht mehr aus der Hand legen. Der erste Interessent kam am nächsten Tag und hat gleich gekauft. Heute ärgere ich mich, dass ich nicht 1000€ mehr verlangt hab, weil die Leute echt bereit sind für ein gutes Auto zu zahlen.

Soviel zu Deinen Scheiß-Listen...

Die Frage sollte doch wohl eher lauten: Wo sind denn all die Note-2-GTI/16V/G60 die zu den tollen Classic-Data-Preisen verkauft werden?

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 6. August 2013 um 10:20

Das ist sehr schwer so einen zu finden mit wenig Kilometern wie sieht es mit rost aus? Der Preis wurde ich für einen Liebhaberpreis halten weil es ist immer noch ein Zweier Golf aus den 90ern.

Am Ende das Tages wird dies wieder zum alt bekannten Ergebnis führen: Der Wert einer Sache besteht darin, was ein Einzelner dafür bereit ist zu bezahlen!

Meine Einschätzung wäre allerdings, das kein Einzelner diesen Preis bezahlt. Ich denke dazu ist er min. 5000,- zu teuer.....

Zum 01.01.13 gabs noch 474 Stück angemeldet in D. Das ist wenig, aber da sollten noch Gute dabei sein - versuch mal ein Audi Coupe GT in akzeptablem Zustand zu bekommen.....

Zitat:

Original geschrieben von only-G60

 

Der will dafür aber 17000Euro

Nochmal so ein Fahrzeug zu finden wird wohl schwer oder was denkt ihr?

Was denkt ihr über die Wertsteigerung von so einem G60...?

Vielen dank schon mal

Hi,

bei dem Preis ist die Wertsteigerung für die nächsten 20 Jahre schon drin :D

Gut erhaltene Gölfe werden in den nächsten Jahr(zehnten) durchaus einen gewissen Wert erlangen und ein G60 wird da mit Sicherheit mit an der Spitze stehen. Aber Ich denke hier an 5€ für einen normalen Standartgolf und 10 bis maximal 15t€ für einen G60 oder ein seltenes GTI Sondermodell. Wohlgemekt in 10-20 Jahren und nicht jetzt :D

Gruß Tobias

Hi,

na für den aufgerufenen Preis würde ich mir aber lieber gleich Gedanken über einen Rallye machen, da sehe ich auf lange sicht auch noch die bessere Wertsteigerung.

.

Themenstarteram 6. August 2013 um 16:31

@Lum

Für das geld bekommt oder findet man aber keinen rallye,ausserdem hab ich schon einen??würde aber sicher noch einen nehmen wen das angebot stimmt!

@Turbotobi23

Ja da hasst du bestimmt ein bisschen recht...aber so ein gepflegtes Fz findet man sehr warscheindlich nicht nocheinmal!

@Felix1993

Das ist ja das hrte an der sache der hat kein tupf an rost.

der eimer is 10.000€ zu teuer. 17 kilo ist ein rallye wert, aber kein g60.

Zitat:

Original geschrieben von only-G60

 

@Turbotobi23

Ja da hasst du bestimmt ein bisschen recht...aber so ein gepflegtes Fz findet man sehr warscheindlich nicht nocheinmal!

mag ja sein (was ich aber net glaube) aber selbst wenn was bringt es dir denn?

Zum fahren ist der dann doch eigentlich viel zu schade,und wegstellen und auf Wertsteigerung hoffen bringt auch nix weil der viel zu teuer ist.

WIe man es auch dreht und wendet,der ist zu teuer um spaß damit zu haben und auch zu teuer um ihn zu sammeln.

Gruß Tobias

Themenstarteram 6. August 2013 um 20:57

Jop so langsam sehe ich das auch ein:-)

Und ja so ein rallye must du zuerst mal finden,was glaub ziemlich unmöglich wird!

Vielen dank an alle!

MfG

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

der eimer is 10.000€ zu teuer. 17 kilo ist ein rallye wert, aber kein g60.

Wird auch Zeit, dass Du mal in der Realität ankommst. Der Wert eines jeden Autos richtet sich nicht danach, was es Dir wert wäre, sondern was es denjenigen Wert ist, die echtes Kaufinteresse an so einem Auto haben.

Für G60 in auch nur annähernd o.g. Zustand sind fünfstellige Beträge keine Seltenheit und werden auch bezahlt.

("Angebot und Nachfrage")

 

12.000€ für o.g. Auto wären sicherlich nicht unrealistisch, mit 17.000 könnte der Verkäufer sich schwertun, es würde mich aber auch nicht wundern, wenn ein Verrückter auftaucht, der die Kohle hat und auch hinblättert.

Ein Problem bleibt: Wirklich viel rumfahren kann man damit nicht, das ist schon eher ein Sammlerstück, dass man mal so 1-2000km im Jahr bewegt...

Zitat:

Original geschrieben von GLI

Wird auch Zeit, dass Du mal in der Realität ankommst. Der Wert eines jeden Autos richtet sich nicht danach, was es Dir wert wäre, sondern was es denjenigen Wert ist, die echtes Kaufinteresse an so einem Auto haben.

Für G60 in auch nur annähernd o.g. Zustand sind fünfstellige Beträge keine Seltenheit und werden auch bezahlt.

("Angebot und Nachfrage")

nein es geht nicht um mich. es geht darum das es genügen leute gibt die sich mit solchen preis nachforschungen ihr geld verdienen. nennen sich "classic data". die veröffentlichen jeden monat ihre überarbeiteten listen. und der g60 steht da nichtmal ansatzweise mit deinen spinner 12 kilos drinne sondern mit der HÄLFTE! ok legen wir 50% über jedlicher wirklicher kennerliste, jedlichen wertgutachten und jedlichen preisen (ausserhalb von mobile und co) drauf und dann sind wir eben immernoch WEIT unter einer 5 stelligen summe. und das sag nicht ich sondern FACHMÄNNER die die geschichte NEUTRAL begutachten und nicht mit der rosaroten brille wie z.b. du rumlaufen.

wo sind den immer die vollpfoste "kenner" die 17 kilo für einen g60 zahlen wollen? kannst du mir vielleicht mal einen vermitteln? warum stehen auf den ganzen hochpreisigen messen sich die g60 mit 7000€ den die beine in den bauch wens jede menge leute gibt die solche kisten suchen? warum sind die autos z.t. jahrelang bei mobile drinne wens jede menge sammler gibt?

und vorallem warum kommen solche spinner preise IMMER von den selben leuten die ZUFÄLLIG auch selbst so eine kiste fahren?

Hi,

für 17t€ kann man sich wohl problemlos einen schrottigen Rallye neu aufbauen. ;)

gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

nein es geht nicht um mich. es geht darum das es genügen leute gibt die sich mit solchen preis nachforschungen ihr geld verdienen. nennen sich "classic data". die veröffentlichen jeden monat ihre überarbeiteten listen. und der g60 steht da nichtmal ansatzweise mit deinen spinner 12 kilos drinne sondern mit der HÄLFTE! ok legen wir 50% über jedlicher wirklicher kennerliste, jedlichen wertgutachten und jedlichen preisen (ausserhalb von mobile und co) drauf und dann sind wir eben immernoch WEIT unter einer 5 stelligen summe. und das sag nicht ich sondern FACHMÄNNER die die geschichte NEUTRAL begutachten und nicht mit der rosaroten brille wie z.b. du rumlaufen.

Ein Bekannter von mir ist Autoverkäufer bei einer deutschen Premium-Marke. Aussage von ihm: "Die ganzen Listen kannst Du Dir in die Haare schmieren, das hat mit der Marktrealität nichts zu tun"

Glaubst Du die tausenden Automodelle in diesen Listen würden monatlich aktualisiert? Wohl kaum, weil bei einem Großteil wahrscheinlich viel zu wenige Bestizerwechsel stattfinden.

Und an wer an "NEUTRALE FACHMÄNNER" glaubt, glaubt wohl auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten. Der Versicherungswirtschaft kommt es doch nur zupass, wenn in den Listen niedrige Preise drinstehen, weil sie dann im Schadenfall wesentlich weniger regulieren müssen.

Mir hat auf der diesjährigen Technoclassica einer so eine tolle Liste in Buchform in die Hand gedrückt. Ich hab sie unter VW aufgeschlagen, gesehen, dass der Corrado G60 mit dem doppelten Wert drinstand wie der Golf G60 und das Teil dann direkt in den nächsten Müllbehälter gepfeffert, weil es offensichtlich nur bunt bedrucktes Papier war und nichts mit der Realität zu hat.

Unterhalte Dich doch mal mit jemandem, der einen nur halbwegs guten 16V oder G60 sucht, was der auf dem Markt findet (nahezu nur verbastelten oder verrotteten Schrott) und was der irgendwann bereit ist zu zahlen für ein einigermaßen brauchbares Auto. Ich habs grad bei jemandem hier aus dem Forum mitbekommen.

Das hat mit Deinen tollen Listen nichts zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

wo sind den immer die vollpfoste "kenner" die 17 kilo für einen g60 zahlen wollen? kannst du mir vielleicht mal einen vermitteln?

Ich kann Dir keinen vermitteln. Ich hab auch nichts von "Kenner" geschrieben, sondern nur dass es mich nicht allzusehr wundern würde, wenn sich für o.g. Auto anscheinend im Topzustand jemand finden würde, der den Preis bezahlt. Das wird dann aber kein 19jähriger Fanboy sein, der bei seinen Raserkumpels auf dicke Hose machen will, sondern wahrscheinlich ein älteres Semster, der genug Kohle hat und genau diesen Topzustand sucht.

Warum, was hast du denn anzubieten?

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

warum stehen auf den ganzen hochpreisigen messen sich die g60 mit 7000€ den die beine in den bauch wens jede menge leute gibt die solche kisten suchen? warum sind die autos z.t. jahrelang bei mobile drinne wens jede menge sammler gibt?

Vielleicht weil 99 von 100 von diesen Kisten eben das sind: runtergerittene Kisten, die das Geld nicht wert sind, wenn man sie aus der Nähe sieht.

Solche Teile hab ich auf der Technoclassica zu Hauf gesehen: Aufgehübschter Schrott mit Phantasiepreisen dran.

Ich rede aber von guten, originalen Autos.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

und vorallem warum kommen solche spinner preise IMMER von den selben leuten die ZUFÄLLIG auch selbst so eine kiste fahren?

Ist wohl irgendwo logisch, dass der Verkäufer den für sich besten Preis versucht rauszuholen, oder?

Ich fahre übrigens keine "so eine Kiste"

Ich hab letztes Jahr meinen 2er verkauft. 2,0l-16V-Umbau mit Originaloptik, unfallfrei und annähernd Vollausstattung. Technisch Bestzustand, für die Optik hätte man an Karosserie, Lack und Achsen noch einiges tun müssen.

Nachdem die Anzeige bei mobile und Autoscout geschaltet war, brauchte ich mein Handy gar nicht mehr aus der Hand legen. Der erste Interessent kam am nächsten Tag und hat gleich gekauft. Heute ärgere ich mich, dass ich nicht 1000€ mehr verlangt hab, weil die Leute echt bereit sind für ein gutes Auto zu zahlen.

Soviel zu Deinen Scheiß-Listen...

Die Frage sollte doch wohl eher lauten: Wo sind denn all die Note-2-GTI/16V/G60 die zu den tollen Classic-Data-Preisen verkauft werden?

 

Themenstarteram 7. August 2013 um 10:27

Jop mir geht es in erster Linie auch nicht darum jetzt 17000K zu verlochen in irgend ein Fz.

Ich hätte ja ein Rallye den ich Komplett neu Aufbauen könnte (steht zwar recht gut da)

Es geht darum das der G60 KOMPLETT ORIGINAL ist und das Serviceheft aussieht wie aus dem Drucker,alle service eingetragen sind,der wagen kein fleck rost hat und immer in der Garage stand...Es ist hald einfach Original und nicht für 20000Euro Restauriert.

Es ist auch klar, oder denk ich mal es ist klar das Fahrzeuge in einer gewissen "Scene" Teurer gehandelt werden als das sie von einem ach so gelobten,geachteten und geschultem Experten geschätzt werden.

Oder kann mir einer gleich jetzt 5 G60 mit weniger als 100000km für 10000Euro zeigen...Wird wohl schwieriger.

Was auf jeden fall zutrifft ist das der wagen nicht all zu viel und zu weit gefahren werden sollte.

Das Auto ist ohne Frage eine Ausnahmeerscheinung, aber fast Jeder der einen ideellen Wert beim Verkauf erzielen möchte, wird jäh enttäuscht werden. Genauso geht es den Restauratoren und Umbauern, die glauben ihre Kosten und Arbeitszeit herauszubekommen. Da Gibt's nur wenige Fahrzeuge, bei denen das wirklich klappt.

Außerdem:

Angebotspreis ist nicht zwangsläufig der Preis, der später unterm Vertrag steht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kaufberatung Golf 2 G60 Wertschätzung