1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kaufberatung Golf 2 GTD LLK!

Kaufberatung Golf 2 GTD LLK!

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 23. Juli 2007 um 22:09

Hallo meine Freunde habe nach langem suchen endlich mein "Traumfahrzeug" gefunden.

Da ich mich aber nicht so gut auskenne, wollte ich mir erst Hilfe bzw Beratung von "Fachleuten" holen.

MÄNGEL: Ein LLK ist noch nicht angeschlossen aber vorhanden, LLK vom BMW E30, Fächerkrümmer undicht, Felgen und Fahrwerk nicht eingetragen,

Bitte um kompetente Beratung.

Danke.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

MfG

elbistan46

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hm frage mich grade wo er den krümmer weg hat :confused:

Auf dem normalem wege kriegt man keinen fächerkrümmer so weit ich weis für den TD ;)

Das mit dem LLK na ja is halb so wild aber vom E30 na ja finger weg.

Würde ich dir auch von dem wagen raten scheint mir zu verbastelt zu sein.

:) Grüße Jakob

Mein Eindruck: verbastelt und maßlos überteuert.

Scheinbar hat der Verkäufer gemerkt, daß er mit den Basteleien nicht fertig wird, bzw. sie nicht eingetragen bekommt und will nun den ganzen Kram abstoßen.

Wie kriegt man einen Fächerkrümmer an einen TD??? Dazu müßte der Turbo unter das Fahrzeug wandern!

Auch mein Tip: Finger weg!

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Mein Eindruck: verbastelt und maßlos überteuert.

Scheinbar hat der Verkäufer gemerkt, daß er mit den Basteleien nicht fertig wird, bzw. sie nicht eingetragen bekommt und will nun den ganzen Kram abstoßen.

Wie kriegt man einen Fächerkrümmer an einen TD??? Dazu müßte der Turbo unter das Fahrzeug wandern!

Auch mein Tip: Finger weg!

Oder fächer marke eigenbau selber schweißen :D:D:D

Also ich habe schon Turbodiesel mit Fächer gesehen. Der Turbo saß ungefähr da, wo beim normalen Motor das Hosenrohr in die waagerechte übergeht.

Nachteil: saulange Schläuche

Vorteil: niedrigere Abgastemperatur am Turbo

am 24. Juli 2007 um 8:59

Zitat:

 

Vorteil: niedrigere Abgastemperatur am Turbo

das ist kein vorteil, sondern ein immenser nachteil! ein turbolader nutzt die thermische energie, nicht die reine strömungsenergie wie viele glauben.

Wobei ich schon auch fächerkrümmer bei turbo fahrzeugen gesehen habe ;)

Sind dann halt meistens selber geschweist und wie du frankhes sagst zum thermischem vorteil gebaut worden sprich der Turbo sitzt wie serie nah am motor nur der rest is halt einzelnd wie es sich beim fächer gehört.

:) Grüße Jakob

am 24. Juli 2007 um 11:50

Was ihr meint sind Stoßaufladungsrümmer...

Fächerkrümmer gibt es nicht wirklich, es sei denn wie von Freak1704 beschrieben, was aber sehr sehr selten sein sollte.

Naja solange die Karosse ok ist und er den Preis gedrückt bekommt geht das doch noch...

Man sollte schon nen bisschen selber schrauben können. Nen LLK anschließen ist kein Problem. Und den "Fächerkrümmer" runter zu bauen und duch nen originalen ersetzen ist auch nicht das Problem...

@ Jakob, warum soll der LLK vom E30 schlecht sein?!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Was ihr meint sind Stoßaufladungsrümmer...

Fächerkrümmer gibt es nicht wirklich, es sei denn wie von Freak1704 beschrieben, was aber sehr sehr selten sein sollte.

Naja solange die Karosse ok ist und er den Preis gedrückt bekommt geht das doch noch...

Man sollte schon nen bisschen selber schrauben können. Nen LLK anschließen ist kein Problem. Und den "Fächerkrümmer" runter zu bauen und duch nen originalen ersetzen ist auch nicht das Problem...

@ Jakob, warum soll der LLK vom E30 schlecht sein?!

mfg

Weil der LLK eventuell etwas klein is und noch nich so viel bringt wie der vom sprinter ;)

am 24. Juli 2007 um 13:56

Der E30 hatten nen 2,4 Liter TD mit 85kw...

Warum sollte der nicht für nen kleinen 1,6er TD vom Golf reichen?!

Und selbst nen kleiner LLK wäre besser als gar keiner...

Jakob, nix gegen dich, aber gib nicht überall deinen Senf dazu wenn du keine Ahnung von hast. Guck einfach mal deine Beiträge an zu manchen Themen, da ist nicht viel sinnvolles bei... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Der E30 hatten nen 2,4 Liter TD mit 85kw...

Warum sollte der nicht für nen kleinen 1,6er TD vom Golf reichen?!

Und selbst nen kleiner LLK wäre besser als gar keiner...

Jakob, nix gegen dich, aber gib nicht überall deinen Senf dazu wenn du keine Ahnung von hast. Guck einfach mal deine Beiträge an zu manchen Themen, da ist nicht viel sinnvolles bei... :rolleyes:

Und du brauchst nich immer kritik an mir ausüben nur wenn ich es gut meine das man da gleich nen vernünftigen reinsetzen sollte. :mad:

am 24. Juli 2007 um 14:03

Man kann es ja gut meinen, sage ich auch nix gegen. Manchmal ist es aber besser nix zum Thema zu sagen wenn man nichts weiß.

Es bringt nix wenn du falsche Sachen postest oder Spekulationen von denen du keine Ahnung hast...

Sicher ist nen Sprinter LLK größer.

Aber das der vom E30 viel zu klein ist und er seine Finger von lassen soll ist nun mal absoluter Schwachsinn...

Und ein bisschen Kritik solltest du schon abkönnen ,dafür sind wie hier alle alt genug, denke ich mal...

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Man kann es ja gut meinen, sage ich auch nix gegen. Manchmal ist es aber besser nix zum Thema zu sagen wenn man nichts weiß.

Es bringt nix wenn du falsche Sachen postest oder Spekulationen von denen du keine Ahnung hast...

Sicher ist nen Sprinter LLK größer.

Aber das der vom E30 viel zu klein ist und er seine Finger von lassen soll ist nun mal absoluter Schwachsinn...

Und ein bisschen Kritik solltest du schon abkönnen ,dafür sind wie hier alle alt genug, denke ich mal...

Klar das verstehe ich auch nur wenn ich überlege das es für den PG alleine 3 verschiedene LLK´s gab und der kleinste grade mal so groß is wie meine handfläche dasn zweifle ich dadranne das nen E30 so nen großen LLK hat. Genau so schau dir mal zb den 2.5 oder 3.0 V6 Tdi motor an was sitzen da zb für popel LLK´s vor das is echt nich schön. Da sollte dann doch schon mindestens der mittlere serien LLK vom SB oder was größeres drinne sitzen.

Glaube nämlich kaum das der LLK ausm E30 wesentlich größer is als der ausm SB.

am 24. Juli 2007 um 14:16

Naja die Werksingenieure werden sich dabei schon was gedacht haben...

Und wenn der E30 LLK mal angenommen nicht größer ist als der vom SB, wenn man den vorne in den Fahrtwind hängt, dann bringt er schon deutlich mehr als der im Motorraum verbaute SB LLK.

Und fakt ist dochmal das nen LLK für nen 2,4 Liter Motor sehr wohl für nen kleinen 1,6er reichen wird. Oder willst du das etwa anzweifeln?!

Der TD mit 70PS hatte gar keinen LLK. Selbst der noch so kleine LLK im Fahrtwind würde eine Besserung bringen...

Ok das will ich mal nich abstreiten wenn man den in den Fahrtwind setzen würde ja. Aber das er größer is vom E30 bezweifle ich.

Schon mal so nen LLK vom V6 Tdi gesehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen