ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kaufberatung: Golf 3 90PS Benziner

Kaufberatung: Golf 3 90PS Benziner

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 11:17

hallo,

ich bräuchte mal eure hilfe. und zwar geht es um nen Kauf von nem Golf 3 Cabrio Color Concept, hab hier zwei angebote liegen, beide haben die identische ausstattung, gelb schwarze ledersitze mit sitzheizung, was halt so serie beim color concept ist. jetzt aber zu der eigentlichen frage:

das 1. Angebot:

Bj: 12/94 KM-Stand: 117.350km Preis: 6900€

das 2. Angebot

Bj: 01/96 KM-Stand: 143.000km Preis: 6850€

jetzt ist die frage, ob ich den 90PS motor mit dieser Laufleistung kaufen kann, ohne das ich angst haben muss das der mir in den nächsten paar 1000km kaputt geht oder teure reparaturen nötig sind?

 

danke

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich denke ausgerechnet mit dem MOTOR wirst du kaum Probleme haben...das ist einer der langlebigsten und robustesten Motoren, die VW gebaut hat.

Aber für das restliche Auto kann ich nichts garantieren....:)

Re: Kaufberatung: Golf 3 90PS Benziner

 

Zitat:

Original geschrieben von GolfmanTDI

hallo,

ich bräuchte mal eure hilfe. und zwar geht es um nen Kauf von nem Golf 3 Cabrio Color Concept, hab hier zwei angebote liegen, beide haben die identische ausstattung, gelb schwarze ledersitze mit sitzheizung, was halt so serie beim color concept ist. jetzt aber zu der eigentlichen frage:

das 1. Angebot:

Bj: 12/94 KM-Stand: 117.350km Preis: 6900€

das 2. Angebot

Bj: 01/96 KM-Stand: 143.000km Preis: 6850€

jetzt ist die frage, ob ich den 90PS motor mit dieser Laufleistung kaufen kann, ohne das ich angst haben muss das der mir in den nächsten paar 1000km kaputt geht oder teure reparaturen nötig sind?

 

danke

Hallo.

Also ich würde das 2. Angebot nehmen, zwar mehr KM drauf, dafür müsste dieser dann schon den ADZ Motor haben, der 12/94 ev auch da bin ich mir aber nicht 100% sicher, falls der 12/94 den ABS Motor hat, dann lieber den 01/96 nehmen...

Von der Laufleistung her, sind beim 1.8L 90PS 300 tkm und mehr keine seltenheit mehr, also ist einer der langlebigsten Motoren von VW, wenn nicht DER langlebigste.

am 13. Mai 2004 um 11:27

außerdem wird der 2. schon den zahnriemen neu haben und vielleicht die stoßdämpfer das kostet sonst ganz gut (überprüfen)

Hi,

der 1. ist VIEL zu teuer!!!!

Schau mal weiter gibt weit aus bessere bei mobile oder Autoscout!!!

MFG

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 12:03

gut, sicher gibt es bessere, nur die sind dann zu weit weg von mir, da ich im umkreis von 50km um PLZ 56337 suche. und da ich, wenn ich mir nen cabrio hole, auf jeden fall die farbe gelb haben will, die hat`s mir richtig angetan und sieht man bei uns auch nirgendwo rumfahren. denn ich will nicht unbedingt ne Farbe die jeder hat. außerdem gefällt mir die gelb-schwarze lederausstattung. sieht einfach echt super aus. nen bekannter von mir hat auch so `n color concept in gelb, einfach ein traum. und seitdem stand für mich fest, die farbe will ich auch auf jeden fall

Hi,

sorry das war mein Fehler.

Hatte nicht gesehen das es sich um ein Cabrio handel!

Aber dennoch dann doch eher den 2.!

MFG

PS: Schade das du nicht ein wenig Flexibler bist.

Hier im Rhein/Main Gebiet war vor kurzem einer, der glaube ich recht günstig war, aber dennoch viel Glück bei der Suche!!!

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 15:18

@mlk1978

ich wäre ja schon flexibel, aber mein dad nicht unbedingt, und das ist so ziemlich der hauptsponsor, leider.

 

aber sonst kann ich den wagen vom motor her ohne probleme kaufen wenn er scheckheft gepflegt ist?

am 13. Mai 2004 um 15:27

Hi!

Habe4 auch erst vor kurzem ein cabrio gekauft und mir ist dabe aufgefallen das bei ganz vielen die Spaltmaße überhaupt nicht passen... deutet immer auf nen Unfall oder so hin.

Also ich denke auch das du dir beim 2. Angebot wegen dem motor weniger gedanken machen mußt... wie schon gesagt ziemlich langlebig die Dinger!

Ganz wichtig ist auch immer das Dach beim Cabrio.. tropft es irgendwo usw....

Würde mir beide Autos ganz genau angucken!

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 15:33

@minisandra

danke für die tips, hast du noch irgendwelche sachen die ich beim kauf beachten sollte? ich denk mal wenn das was werden sollte mit dem cabrio, lass ich das sicher mal von der dekra oder adac durchchecken

am 13. Mai 2004 um 15:39

Fahr mal mit dem Auto was du kaufen möchtest in die Waschstraße... kommen da nur ein paar tropfen an dern scheiben evtl rein ist das ok.. wenn es ganze rinsale sind Hände weg oder kräftig im preis drücken.....

Und ich weiß ja nicht wie gerne du schneller fährst.. aber mein cabrio hat den GTI Motor drin und das ist von der beschleunigung ganz ok... könnt mir vorstellen das der mit 90 PS etwas träge sein kann...aber das ist geschmackssache.... ind der Versicherung tun die beiden sich nicht viel.

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 15:45

hmm, hab ich auch schon gehört das der gti nicht viel teurer in der versicherung ist, nur mein dad will abrupt kein auto über 100PS, ich konnte den noch nicht mal auf den 3er Golf 1.6 mit 101PS überreden. sonst würde ich`s gerne holen. aber sind auch schwer zu finden, ich finde immer nur die 75PS teile und halt ein paar 90PS Cabrios, ich denk mal das der nciht schlecht gehen wird, bin zwar im moment ziemlich verwöhnt (Bruder: Golf IV TDI (90PS), Vater:Mercedes C200 Kompressor (163PS) aber ich denk mal so grottenschlecht wie der Golf IV mit 75PS Benziner wird der auf jeden fall nicht gehen. finde aber auch, das cabrio irgendwie zum cruisen anregt

am 13. Mai 2004 um 15:50

ein Golf III mit 90PS ist nicht zu unterschätzen. Für den Normalbetrieb reicht die Leistung völlig aus, zumal der Motor viel Drehmoment besitzt und nicht hochgeorgelt werden muss. Ich hab jedenfalls viel Spass mit meinem 1.8er...

Themenstarteram 13. Mai 2004 um 15:55

eben, so wurde mir das auch gesagt aus erfahrungsbericht von nem kumpel

am 13. Mai 2004 um 15:56

Ich schliesse mich da Daedalus voll an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kaufberatung: Golf 3 90PS Benziner