ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kaufberatung Golf 3 GTI 20 Jahre Edition für 1500 Euro

Kaufberatung Golf 3 GTI 20 Jahre Edition für 1500 Euro

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 28. Juni 2014 um 15:33

Hallo

schaut euch doch bitte mal dieses Inserat an und sagt mir was ihr dazu meint??

ich finde den Preis doch recht angemessen

einzig das kein Tüv mehr oben ist.... aber vielleicht würde er diesen ja noch gegen Aufpreis oder Verhandeln machen!!!

http://suchen.mobile.de/.../194880623.html?...

Ähnliche Themen
15 Antworten

- HU abgelaufen

- Schwacke listet die alte Karre gar nicht mehr, blödes Gelaber des Verkäufers

- NSW und Blende zw. NSW/Blinker nicht der Ausstattung entsprechend

- Lippe fehlt

- Stoßstange beschädigt

- Abschlepphakenabdeckung fehlt

- Ungepflegter Zustand, außen wie innen

--> Lässt auf einen etwas nachlässigen Umgang deuten. Ich finde den Preis recht hoch, dafür dass die Karre dreckig ist und keine HU mehr hat.

Beim Besichtigen gründlich auf Rost absuchen, die Stellen wurden hier ja schon mehrfach genannt, auch die Lagerung von HA und VA prüfen, dann das ganze allgemeine Zeug die Dichtheit von Motor, Getriebe, Geräusche, Bremsen (Insbesondere Schläuche und Leitungen), Bereifung, Funktion des elektrischen Zubehörs etc.

Hallo

Also ich kann rpalmer nur zustimmen allerdings ist eine Ferndiagnose schwer.

Fahr am besten zu einer Werkstadt und las ihn begutachten.

Es ist auch sicher kein Fehler wenn du Fahrgestell- und Motornummer vom Freundlichen überprüfen lässt nur um sicherzugehen

Mfg

zu den genannten Punkten kommen m. E. noch:

- kein orig. Schaltknauf mehr (kostet allein schon 100€)

- Arsch hängt hinten sehr tief

- vorne ist er sehr hoch!

- Auspuff ist nicht für den GTI

Zu den schon genannten Kritikpunkten fällt mir am Inserat noch auf:

Die Fotos zeigen zwar das Fahrzeug allerdings aus, meiner Meinung nach, zu großer Distanz.

Im krassen Gegenteil dazu stehen dann die völlig unnötigen Nahaufnahmen vom Lichtschalter und vom Lenkrad...

Irgendwas soll damit nicht gleich sichtbar sein, sagt mir mein Gefühl.

Schau dir den Kahn auf jeden Fall genau an. Der Lack dürfte überall blessuren haben und auch hier und da einge Roststellen aufweisen.

Ich werd das Gefühl nicht los, dass irgendwas faul ist an dem Eimer...

Wenn du den Hobel kaufen willst, dann verhandel den Preis noch etwas... für 1500 würd ich den nicht nehmen, auch nicht mit neuem TüV.

Eben, wenn man sieht in welchen Regionen die Golf 4 bereits liegen, da gibts es für 1.500€ dort deutlich bessere Autos. Und er fährt sich nunmal besser als der 3er Golf.

Palmer:

Preislich hast du Recht .... aber wie kommst du darauf dass sich ein vierer Golf grundsätzlich besser fährt ?

Das GTi Fahrwerk vom 3´er ist sofern in gutem Zustand und mit den 7x16 Zoll 215/40 Jubi Reifen/Felgen eigentlich nicht schlecht... im Gegensatz zum Golf 4 mit 205/55 auf den 6.5x16 auch netter am dreier.

Zitat:

Original geschrieben von logangun

Das GTi Fahrwerk vom 3´er ist sofern in gutem Zustand und mit den 7x16 Zoll 215/40 Jubi Reifen/Felgen eigentlich nicht schlecht... im Gegensatz zum Golf 4 mit 205/55 auf den 6.5x16 auch netter am dreier.

- Leiser, da besser gedämmt

- Moderne Ausstattungsdetails, z.B. ESP (Wenn vorhanden) oder Regensensor, Xenon, etc. (Klar, nicht bei den Billigmodellen)

- Verbesserte Sicherheit

- Die Kinderkrankheiten dürften jetzt die Vorbesitzer ausgemerzt haben

- Hat zwar auch so seine Roststellen, aber im Vergleich zum 3er ist das nichts

- Der 1.8T ist nen geiles Teil ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

 

- Leiser, da besser gedämmt

- Moderne Ausstattungsdetails, z.B. ESP (Wenn vorhanden) oder Regensensor, Xenon, etc. (Klar, nicht bei den Billigmodellen)

- Verbesserte Sicherheit

- Die Kinderkrankheiten dürften jetzt die Vorbesitzer ausgemerzt haben

- Hat zwar auch so seine Roststellen, aber im Vergleich zum 3er ist das nichts

- Der 1.8T ist nen geiles Teil ;)

OK "fährt sich besser" hab ich auf die Fahreigenschaften Kurve etc ausgelegt....das seh ich beim vierer keinen wirklichen Vorteil.

Ausstattung OK ... klar kam beim Vierer wieder was dazu und die Sicherheit wurde weiter verbessert, auch der Rost ist beim Vierer sicher nicht so die Problemstellung im Vergleich zum 3´er.

Und einen Turbo Benziner vermisst das 3´er Programm leider total.

Da ich aus der TDI GTI Fraktion komme hab ich mit diveren Motorgeräuschen eh kein Problem ... da ist der vierer auch nicht besser ... die Rumpel Düse sind sogar eher lauter.

Leistung muss man den 3´er halt ein wenig pimpen was er auch gut verträgt..

Als ergo von mir ist folgendes:

Die Vernunft sollte einem klar zum Vierer raten .... zum 3´er 20 Jahre GTI greift man eigentlich nur wenn man auf ihn steht und einem der Vierer, fünfer ... nicht gefällt ;-) ... zu jenen Kanditaten zähle ich, daher wird er noch ne Weil in meinem Fuhrpark bleiben.

Wenn ich Ihn nicht behalte bis er ein Oldtimer ist, wird er in ein paar Jahren vielleicht durch einen Golf 6 35 JAhre Edition in der gleichen Farbe ersetzt, der gefällt mir wieder.

nix für ungut und allzeit gute Fahrt

 

 

 

 

Ich fahre ja auch diverse Vento-Modelle, vom 1,8 Benziner, über den AFN 110PS Diesel bis zum VR6 ist alles dabei.

Die Autos sind nicht viel schlechter als der Golf IV/Bora im allgemeinen Fahren, aber natürlich - und frei von eigenen Präferenzen gesehen - schlechter als modernere Autos. Speziell die Geräuschkulisse.

Aber hier geht es ja um den verlinkten GTI und solche Angebote habe ich öfters gesehen, gerade mit solchen unbrauchbaren Fotos (Weil schlechte Auflösung und weitab fotografiert). Und wie oft bin hingefahren... um enttäuscht zu werden.

Das stimmt leider ..... vor ich damals meinen GTI TDI geholt habe waren auch 4 Besichtigungen voll der Reinfall was man an den Anzeigen kaum entnehmen konnte.

am 4. Juli 2014 um 22:22

Da steht doch TÜV wird bei Kauf neu gemacht?

Ich frage mich beim Bild vom Lenkrad 15/15 die wirklich wichtige Frage: Hat da jemand Socken im Auto an? Oder tatsächlich auch Birkenstock Schühchen? ;-)

Klar.... TüV kann ich dir auch machen... nur wenn du vom Hof fährst, dann fallen dir sämtliche Räder ab :D

leider kann man die Plaketten, wenn man die "richtigen" Prüfer kennt, relativ easy für n Schein kaufen.

Wäre nicht der erste neue Tüv der dann bei unmittelbar anschließender Prüfung bei einem x-beliebigen Prüfer durchgefallen ist.

Kurz und knapp. Lass es sein ausser du willst noch einiges an Kohle investieren !

Habe meinen VR6 vor ca.1,5 Jahren für weniger verkauft, und dagegen sah meiner aus wie geleckt !

Themenstarteram 5. Juli 2014 um 14:54

Hallo

der Golf war zuerst für 1499 ohne Tüv eingestellt

jetzt

ist er für 1999 Euro mit Tüv eingestellt!!!

500 Euro für den Tüv?!

ich werde den Golf auch nicht kaufen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kaufberatung Golf 3 GTI 20 Jahre Edition für 1500 Euro