ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kaufberatung Golf 3 / Polo

Kaufberatung Golf 3 / Polo

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 15:10

Hallo,

Ich muss jetzt innerhalb von 3 Wochen ein gutes Auto für mich finden. Leider bin ich jedoch dermaßen von Ahnungslos in Sachen Autokauf,das ich mir dachte ich frag mal bei den Experten nach um mir ein paar Infos/Meinungen einzuholen.

Ich würde mich also sehr freuen wenn ihr mich ein wenig bei der Autowahl unterstützen könntet.

Ich suche im Grunde nach einem schicken kleinen Flitzer für ~2000-3000 Euro.

Bis jetzt bin ich auf folgende Wagen gestoßen, kann mir jedoch kein Bild darüber machen ob die Preise für die Wagen gerechtfertigt sind.

1ter Wagen : Klick mich

2ter Wagen : Klick mich

3ter Wagen : Klick mich

4ter Wagen : Klick mich

5ter Wagen : Klick mich

vielen Dank im vorraus.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. Juli 2008 um 16:00

Der 3te Wagen klingt ganz nett, wenn alles so stimmt was der/die da so geschrieben hat.

75PS würde ich auf jeden Fall nehmen, die langen um überall gut hinzukommen. Mein Verbrauch liegt bei 6,5-7 L / 100km.

Schau dir den mal an, kontrollier alle angaben die die Person gemacht hat, und handle ihn noch n paar Euros runter!

Hi

Also würde auch den dritten nehmen hört sich echt gut an!

mfg Patrick

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 9:46

Hm verdammt gestern den ganzen Tag versucht bei dem 3ten Wagen anzurufen und es ging nur die Mailbox dran und heute ist der Wagen aus Autoscout rausgenommen wurden :( .

Die anderen 4 Autos die ich rausgesucht habe sind alle nix, oder ?

Könnt ihr mir dann eventuell mal ein wenig bei der Suche über diverse Gebrauchtwagenbörsen helfen und mich mit Links zu Autos versorgen ? Ich find da nur den letzten Mist.

p.s.: Am liebsten wär mir natürlich irgendein dunkler Golf 3 oder sowas in der Richtung ;)

Danke

am 19. Juli 2008 um 10:12

Wenn Du einen guten Golf 3 suchst, nimm einen Joker. Allerdings liegen die öfters über 3000€. Weiß ja nicht, woher Du kommst...

am 19. Juli 2008 um 10:18

Hallo,

also ich finde die alle etwas teuer, haben ja auch alle schon so um die 140.000 Km runter. Würde lieber etwas weiterschauen.

Gruß robin

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 11:22

Hmm, was haltet ihr denn nochma explizit von dem 1ten und dem 2ten Link ? Hab da mal angerufen und die Wagen scheinen alle ok zu sein.

am 19. Juli 2008 um 11:56

Mir persönlich ist auch der erste ins Auge gestochen. Macht optisch einen sehr guten Eindruck. Kannst mal anfragen ob der Wagen Scheckheft gepflegt ist und ob er/sie einige Bilder vom Innenraum + Motorraum machen könnte. Vielleicht wäre es auch interessant zu wissen was für Typ der aktuelle Besitzer ist.

Gut, 60PS reißen nicht gerade die Butter vom Brot aber mir scheint so als ob du nur ein "gutes" Auto suchst was wenig kostet, richtig? Von daher mein Favorit: 1. Wagen (trotz des kleinen Lackschadens).

Nachtrag: Der Wagen hat Winterreifen aufgezogen (Firestone Winterhawk), frag mal nach ob es dazu auch Sommerreifen gibt.

am 19. Juli 2008 um 12:29

Der 2. ist ein Joker. Bei dem Preis hat der wohl irgendwelche Macken. Mußt Du Dir halt vor Ort mal anschauen.

was bitte ist an einem Joker so besonders das er teurer sein sollte als andere? außer Sportsitze hat er keine nennenswerte Ausstattung.

@ ptrckolous

auf meiner HP (siehe Signatur Infos hier) gibts ne kleine Golf 3 Kaufberatung

am 19. Juli 2008 um 14:42

Naja, die Ausstattung kann jeder selbst nachlesen, darum geht es ja auch nicht.

Die meisten sind Bj. 1997 und damit neben dem Family die zuletzt gebauen. GTI und andere mal außen vor. Und sie sehen definitiv besser als die Family aus, kosten deswegen aber auch wohl etwas mehr.

hehe, vergiss mal nicht das die Family serienmäßig Seitenairbags haben. Beim Joker kosteten die Aufpreis! Kleiner, aber feiner Unterschied.

und von außen her sehen sie sich gleich, denn beide haben serienmäßig lackierte Seitenleisten, lackierte Außenspiegelgehäuse, lackierte Heckklappengriffleiste, abgedunkelte Seitenblinker, abgedunkelte Rückleuchten und weiße Frontblinker.

Und der Family hat außerdem noch Kopfstützen hinten serienmäßig.

Einzigst die gut aussehenden Sportsitze sind dem Joker zuzuschreiben ;)

Ich würde nicht sagen,dass ein Joker besser ist als ein Family. Der einzige Vorteil, den der Joker hat, sind die Sportsitze. Trotzdem kann auch z.B. ein ´98 Joker viel herunter gekommener sein als ein ´97 Family. Das hängt ganz allein von der bisherigen Pflege ab.

Am besten suchst du dir vergleichbar ausgestattete Golfs raus und wägst zum Schluss ab, ob du dir lieber den mit eventuellen Sportsitzen kaufst (vielleicht wurden ja damals bei der Bestellung zusätzlich Seitenairbags gewünscht) oder ob dir Sicherheit mehr bedeutet und du zum Family greifst.

Ich persönlich fand am Schluss die Sicherheit entscheidender.

Kannst ja am Ende deinen Entschluss hier mitteilen.

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 13:03

So ich hab mal wieder ein neues rausgesucht und würde bitte nochmal eure Meinung dazu hören.

Klick mich

hey, noch keinen passenden gefunden.

Also der schwarze Golf ist halt nen Diesel (rechnet sich erst ab einer gewissen Laufleistung). Ansonsten ist das Angebot nicht schlecht. ABER: Es ist ein Unfallwagen, daher unbedingt vor Ort ansehen in welcher Schwere der Unfall war (Spaltmaße, Lackabsplitterungen, Beulen etc. kontrollieren).

Ich denke der wird auch nur eine gelbe Feinstaubplakette bekommen. Ich weiß ja nicht in wie weit das für dich wichtig ist.

Hier nen paar Alternativen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vdpjn1zs4y4y

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lntkomrecddm

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bxia32w1krvq

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bxrvukna3m2w

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kaufberatung Golf 3 / Polo