ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kaufberatung Golf 3

Kaufberatung Golf 3

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 6:45

HI Leute

Hab gestern bei einem Händler einen 3er Golf gesehen, Preis 4400

Benzin mit 90 PS, 200 tkm, Fotos sind im Anhang.

Jetzt meine Frage!

Sind 200 tkm schon zuviel oder kann man noch damit rechnen das man noch mindestens 40 tkm ohne größere Probleme fahren kann?

Ist der Preis in Ordnung?

Wie gesagt der Rest ist auf den Fotos

http://img153.imageshack.us/img153/1594/240620060883uf.jpg

http://img79.imageshack.us/img79/6460/240620060874uu.jpg

http://img45.imageshack.us/img45/7151/240620060865hr.jpg

http://img53.imageshack.us/img53/8845/240620060850dl.jpg

mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 25. Juni 2006 um 7:17

gibts hier keinen der dazu was sagen kann?

wie zuverlässig ist denn der 90 ps Benzin Motor im 3er?

mfg

am 25. Juni 2006 um 7:21

Der 90PS Motor ist eigentlich relativ gut.

Die 40tkm schafft er wahrscheinlich auch noch.

Preis ist zu teuer

am 25. Juni 2006 um 7:21

für laufleistund und ps ist der preis definitv zu viel. bei schwacke bekommste für den nicht mal 2500 € raus

... der Motor ist sehr haltbar , berücksichtigen solltest Du aber auch , das die Kiste auf den Fotos tiefergelegt ist.

Bei 200 tkm wird die Karosse und das Fahrwerk ziehmlich im argen sein ....

 

Klar fahren wird das Teil , wahrscheinlich auch noch locker die nächsten 40.000km , aber was für Rep. auf Dich zukommen kann man auf den Fotos nicht erkennen.

 

Kauf lieber einen der im orig. Zustand ist und steck Dir Fahrwerk und Felgen selbst drann , da weiß man was man hat.

Und 4400 Euro sind viel zu teuer !!!!!!!!

Kannst meinen haben für 3800 Euro , mit 117 tkm und sehr guter Austattung im orig. Zustand :-)

 

Sven

am 25. Juni 2006 um 7:46

richtig er ist tiefergelegt!!

Ist nicht unbedingt ein Vorteil

Zitat:

Original geschrieben von schnubb1

für laufleistund und ps ist der preis definitv zu viel. bei schwacke bekommste für den nicht mal 2500 € raus

Das ist ja auch der HändlerEINKAUFSpreis... der Händler will ja auch noch was dran verdienen nachdem er noch was draufgelegt hat fürs Aufbereiten und ggf. TÜV... :rolleyes:

Nichtsdestotrotz sind 4400 € für so ne verbastelte Karre wirklich zuviel, besonders mit 200 Tkm. Was hat der denn für Ausstattung? Klima? Sportsitze? Sonst irgendwas?

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 8:36

ehm Pickerl ist vom März, war also erst vor kurzen beim TÜV

Ausstattung: Elektrisches Schiebedach, Nebelscheinwerfer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, 5-türig, Servoelnkung,Sportsitze, Hinten und Vorne Scheibenbremsen, neue Sommer und Winterreifen, Frontscheinwerfer in Angeleyes Optik, Klarglasrückleuchten, Remus Sportauspuff, Hella Begrenzungsleuchten, 3M Spiegel, Innenraum Blau beleuchtet, Fußbodenneonröhren,

Komplette Anlage im Preis inkludiert, bestehend aus:

Radio: JVC Chameleon Serie

Front: Blaupunkt Velocity 2 - Wege Boxen + Tweeter und Frequenzweichen

Hinten:2 Stück 3 Wege Boxen von Pioneer ( 400W)

Kofferraum: Bassbox Ravemaster ( 50cm) Doppelschwingspule + Verbau mit 2 Stück Endstufen von Blaupunkt

Kofferraum mit Blitzern und Neonröhren beleuchtet

Man sieht keinen Rost usw. also optisch ist das Auto in einem tadellosen zustand.

Und wenn er erst vor 3 monaten bei der Überprüfung war kann ja eigentlich nichts sein.

Ehm bzgl. Tuning: Alles ist eingetragen und typisiert

 

mfg

Zitat:

Das ist ja auch der HändlerEINKAUFSpreis... der Händler will ja auch noch was dran verdienen nachdem er noch was draufgelegt hat fürs Aufbereiten und ggf. TÜV...

Seit wann sind Gebrauchtwagenhändler Wohltäter? TÜV kostet 40 Euro, die Aufbereitung etwa 80 Euro (wenn überhaupt). Macht 120 Euro, dann sind wir bei 2.620. Glaube nicht, dass der für mehr als 3.000 Euro den Besitzer wechseln wird.

200tkm sind nicht unbedingt zu viel für den Motor, wenn er denn gut behandelt wurde. Ich vermute eher, dass ganz andere Teile an der Verschleissgrenze sind (Fahrwerk etc.). Das können durchaus Teile sein, die nur ein paar Cent wert sind, deren Einbau dann aber trotzdem 200 Euro kostet.

Zitat:

Man sieht keinen Rost usw. also optisch ist das Auto in einem tadellosen zustand.

Klar! Man sieht niemals Rost.

Zitat:

Und wenn er erst vor 3 monaten bei der Überprüfung war kann ja eigentlich nichts sein.

*Hust* Wenn der Gebrauchtwagenhändler einen bestimmten Stammprüfer hat, dann bringt der jedes Auto irgendwie durch den TÜV. Die TÜV-Plakette ist einfach nur ein Zeichen dafür, dass Du vor der Polizei Deine Ruhe hast. Über den technischen Zustand sagt sie nichts aus.

Aber wir wollen Dir das Auto ja nicht vermiesen: Fahr ihn doch einfach mal auf die Bühne und verschaffe Dir einen Eindruck vom Zustand der wirklich wichtigen Teile. Kaufberatungen solltest Du im Forum zu genüge finden. Insbesondere natürlich darauf achten, ob irgend welche Aggregate Öl ausschwitzen. Bei der Probefahrt auf Geräusche aus dem Fahrwerksbereich achten (Lenkgetriebe, Differenzial, Radaufhängung etc.).

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 8:50

ehm das Auto wird Privat verkauft, es steht nur bei diesem Händler, somit glaube ich kaum das der Hädnler irgendwas mit dem Pickerl zu tun hat.

mfg

wenn der eigentümer keine einwende hat dann fahr mit dem auto zum adac und las ihn anschauen. dann hast du eine neutrales bild über den technischen zustand

ich persönlich würd eine so hohe laufleistung nicht mehr für den preis kaufen... wenn überhaupt, nicht für mehr als 2000 €.

Für das Geld hat hier gestern ein User Fragen zu einem Golf Cabriolet, ColourConcept, Vollleder, gleicher Motor, BJ 1995, mit irgendwas um die 130tkm gestellt. Der Preis ist, zumal Cabrio, voll ok.

Aber überleg mal, ich hab letztes Jahr für meinen 1996er Rollingstones, 1.6 (55kw) mit fast Vollausstattung, 130 tkm, Scheckheft gepflegt von Privat 2700 € gezahlt...

Deiner ist eindeutig zu teuer!

am 25. Juni 2006 um 9:03

Also für 4000 bekommst du meinen mit 114tkm und einem halben Jahr Garantie von mir und neuem TÜV! Die Karre ist ja ein Witz....

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 9:39

aber an sich kann man sagen, wenn ich damit zum TÜV fahre und die sagen, dass alles in Ordnung ist ( im zuge eines Ankauftests) und ich den Preis auf 3500 drücke, das der Golf ein zuverlässiges Auto sein sollte oder?

Und die Aussattung würd ich sagen ist auch nicht umbedingt die schlechteste oder?

mfg

am 25. Juni 2006 um 9:49

Die Ausstattung ist recht arm...Also selbst für 3500 bekommst du weitaus bessere Gölfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen