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Kaufberatung Golf 4 ca.300PS
Gruß an alle!
Erstmal wollte ich sagen das ich hier neu bin und brauche Hilfe!
Ein paar Tips von VW Fans!
Bin Ewigkeit kein VW mehr gefahren...
Damals schon 1... 2... 3... 4.... und dann gab's nur noch
BMW E38 ODER E39 V8... Natürlich kenne ich die Nachteile und Kosten von einem Bmw... Steuerkette... Getriebe... usw... Heckantrieb ist auch mit Vorsicht zu genießen... deswegen bin ich am überlegen wieder einen VW zu kaufen... und stelle Euch 2Stück vor...
Ich Bitte um Kommentare die mir VORTEILE UND NACHTEILE zeigen...
Wäre echt super!
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Und noch der 2ter
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Das erste Angebot gefällt mir nur besser wegen Allrad!
Hubraum auch... denke besser V6 mit 2,8l!
Sonst hab ich keine Ahnung!
Hoffe auf viele Kommentare... Wie stabil sind die Turbos... usw...
ReparaturKosten...
Noch was der Verbrauch... komischerweise hat ein BMW 4,4l V8 12-13liter verbraucht... bei normaler Fahrt...
Der VW 2,8 V6 ist mit 15liter eingetragen... komisch! Vorallem BMW mit Automatik Getriebe lol
Vielen Dank
Gruß Maddin
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17 Antworten
Zitat:
@maddin7575 schrieb am 13. August 2017 um 02:55:10 Uhr:
und brauche Hilfe!
Hmmm...Ferien gehn zu Ende...und Dr.Brinkmann in Rente....
Edit:
Kein normaler Mensch bezahlt für eine uralte verbastelte Kiste 5000€...die
zudem beim Motor einen erfahrenen Schrauber erfordert
Oh....jetzt seh ich´s erst...nur ein Troll meldet sich um 2:55 Uhr in Motor-Talk an
Insofern man dem Händler Auto Jajeh vertraut, nur zu, dann kaufen. Der Motor ist veraltet und in Sachen Leistung zu Unterhaltskosten absolut nicht mehr zeitgemäß. Alsö völlig unwirtschaftlich als Saugmotor. Außerdem hat er auch den anfälligen 4 Motion Antrieb. Auch teuer!!! (siehe Haldex usw.)
Das zweite Inserat hat den 1.8T Motor. Wenn dort alles gescheit umgebaut wurde, ist das die vernünftigere Variante. Zudem hat er dann deutlich mehr Drehmoment als so ein saugender V6.
Zudem ist er viel wirtschaftlicher, sparsamer, und zuverlässiger. Der 1.8T gilt als sehr robust.
Allerdings vermute ich auch hier ein dubioses Geschäft. Das Auto soll verkauft werden wegen Motorradanschaffung? Wer's glaubt. Zudem sind auf den Bildern schon mal 2 verschiedene Kennzeichen zu sehen. Das Auto scheint eine Wanderhure zu sein.
Ansonsten, frohe Ferien.
Voller75 ist Dir langweilig?
Ferien hat ich leider vor 20Jahren... Jetzt heißt es Urlaub! 5000euro ist eigentlich das Minimum...
Markus danke... trotzdem hab ich gedacht 2,8liter wäre stabiler... die 2 verschiedenen Kennzeichen hab ich übersehen! Vielleicht hast Du Recht... hatte vor Jahren einen Passat auch 4Motion und keine Probleme mit Allrad! Hmmm machst mir Angst...
Vielleicht doch wieder einen BMW V8... ahso wenn sich einer fragt warum Golf 4
Weil ich die neuen Autos hasse... Am liebsten GOLF 1 mit 300Ps... Bin schon jeden scheiß gefahren wie den neuen S-Coupe AMG... 7er... Tesla... aber finde die alten Autos haben einen Charakter und sehen nicht aus wie jeder Japaner!
Naja abwarten vielleicht kommen noch neue Kommentare... Danke
Der VR 6 ist auch kein Sauger mehr. Siehe Bild vom Motorraum.
Ufff also doch besser als gedacht ?
Zitat:
@AXR 763 schrieb am 14. August 2017 um 12:19:44 Uhr:
Der VR 6 ist auch kein Sauger mehr. Siehe Bild vom Motorraum.
Stimmt, der war ja noch mehr verbastelt als gedacht.
Original gibts ihn nur als Sauger. Weshalb der Motor für wenig Drehmoment ausgelegt ist. Dann wäre eben die Frage was alles am Motor gemacht worden ist.
(außer das Steuergerät und der Kompressor)
Was glauben denn hier einige, wie die 100 PS Mehrleistung beim Sauger zustande kommen?
Es gab doch mal diese Magnete für die Benzinleitung
Mensch Voller,wir gkauben dir ja daß du das Thema nicht ernst nimmst.
Aber deswegen musst du doch nicht hier rumtrollen.
Ich werde übrigens vorschlagen das dein Forenname geändert wird.
"Troller" statt "Voller".
Zitat:
@voller75 schrieb am 14. August 2017 um 13:44:14 Uhr:
Es gab doch mal diese Magnete für die Benzinleitung
Stimmt. Die gibt es auch für Matratzen.
Dann ist man ja mit dem Magnet-Rundum-Sorglos-Paket bestens gerüstet.
Außerdem gab es noch dieses Luftkissen was man unter das Gaspedal klemmen kann, das soll Kraftstoff sparen.
Wir driften hier vom Thema ab, aber wenn wir schonmal dabei sind: Es gab auch mal solch spezielle magische Metallplätchen, welche im Kraftstofftank angebracht werden und so Kraftstoff sparen sollen.
Zum Thema: "Alles eingetragen, bis auf die Leistung" finde ich schonmal doof, vor allem bei 96 PS mehr. Ob du das überhaupt ohne weiteres (Bremsen, etc) eingetragen bekommst ist noch was anderes.
Zudem gefällt mir die Optik nicht.
Jaa, ein Beratungs-Thread, die mag ich...
Ich würde vom 1.8T eher abraten.
Vorteile:
+Sparsam
+Robust
+Sehr zuverlässig
Warum ich davon abraten würde? Ganz einfach:
-Es wird sich höchstwahrscheinlich um die Motorkennungen "AGU" oder "BAM" handeln. Alle anderen Motorkennungen haben schwächere Pleuel, welche ab 200ps aufwärts (~1,2bar Ladedruck) gerne abknicken.
Die Pleuel vom AGU oder BAM sind bis etwa 300ps Standhaft, allerdings werden diese bei der Mehrleistungs ja voll ausgenutzt. In der Beschreibung steht nichts davon, dass der Motor je geöffnet wurde. Das heißt, die Pleuellager, Kolben und die Stehbolzen leiden ebenfalls ziemlich.
-Verkauf wegen Motorradkauf? Ich glaubs nicht...
-Wanderhure (evtl. auch nur Umzug?)
Den V6-Kompressorumbau lächele ich schon eher an.
Wäre ein Passat W8 oder Audi A6-C6 (k)eine Alternative?
Passat W8? Das wird im Unterhalt sicher teurer. Die Motoren waren auch nicht die Welt.