ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Kaufberatung Golf 6 GTI Unfallwagen<

Kaufberatung Golf 6 GTI Unfallwagen<

Themenstarteram 28. April 2014 um 23:12

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und bin darauf auf ein Golf 6GTI gestoßen. Nun der Harken. Das Auto hat einen reparierten Unfallschaden dieser wurde fachmännisch bei VW repariert. Schäden beläuft sich auf ca 6000€. Hatte ein Heckschade, kleinen Frontschaden und die 2 Beifahrertüren wurden erneuert sowie der Koti und ein Radlager. Es handelt sich quasi nur nur Blechschäden. An Schweller oder Schlossträger sind keine Beschädigungen.

Nun meine Frage. Kann man ein solches Auto ohne ein schlechtes Gefühl und Spaß mit dem Fahrzeug zu haben kaufen ? Der Preis ist top dafür das der Wagen Vollausgestattet ist.

MfG

Beste Antwort im Thema

Das sehe ich genauso.Gutachten oder Rechnung vom Schaden muß es geben

Bei der Auflistung der angeblichen Extras bekomme ich Augenkrebs.Ich würde mal alles was Serie ist herausnehmen.Navi ist nur das 310,nicht das 510.Etliches ist mind.doppelt aufgeführt

Ansonsten weiß ich nicht warum hier noch gefragt wird wenn sowieso versucht wird sich den Wagen schön zu reden und jede Kritik abprahlt.Ich würde so eine Kiste nicht kaufen,und ein Schnäppchen sehe ich da ganz bestimmt nicht

 

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 28. April 2014 um 23:19

Ich würde mir alle Belege zeigen lassen wenn es geht, dann nochmal zur Dekra oder TÜV, checken lassen und dann kann man da eigentlich nicht viel falsch machen, es wurd ja fachmännisch repariert. Wie teuer soll er denn sein?

Solange alles gut gemacht ist und die Spaltmaße passen, kann man ruhig zuschlagen :)

Themenstarteram 29. April 2014 um 8:14

16500€ wie gesagt hat ausstattungs technisch alles drin was du dir vorstellen kannst. Bin mit den Verkäufer schon die Fahrzeug Historie durch gegangen und da ist alles bis auf die kleinste Schraube aufgelistet. Spaltmaße ist alles io, als wenn es garkein unfallwagen wäre. Wenn er es mir nicht gesagt hätte da hätte ich es nicht gesehen.

Sagt mal, sind eure Antworten ernst gemeint? Genauso wie die Frage?

Das Auto ist vorn, hint und an einer Seite kaputt gewesen. Das ist aber mehr als nur ein kleiner Unfall.

Wie könnt ihr ihm raten das alles ok ist, der Preis passt. Ihr wisst ja nicht mal Baujahr und Ausstattung?

Zum Fragesteller. Ohne komplette Angaben ist das nur Rätselraten von Halbwissenden.

Vollausstattung heist Xenon, Schiebedach, Leder, grosses Navi, alle automatiachen Helfer wie Regensensor und Lichtsensor?

VG J

am 30. April 2014 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von 736007

Sagt mal, sind eure Antworten ernst gemeint? Genauso wie die Frage?

Das Auto ist vorn, hint und an einer Seite kaputt gewesen. Das ist aber mehr als nur ein kleiner Unfall.

Wie könnt ihr ihm raten das alles ok ist, der Preis passt. Ihr wisst ja nicht mal Baujahr und Ausstattung?

VG J

Vielleicht solltest du nochmal genau unsere Posts lesen: Wenn alles fachmännisch repariert ist, kann man da schon zugreifen, sofern dann die Ausstattung passt. Außerdem sollte er den Wagen ja nochmal von TÜV oder Dekra checken lassen.

Themenstarteram 30. April 2014 um 10:56

Der Wagen hat ausstattungstechnisch alles außer Leder und das große Navi. EZ ist 11/2010 ein Vorbesitzer. Der Schaden laut Verkäufer belief sich auf ca7000€. Es war aber nur Blechschaden, außer Radlager wurde gewechselt. Weiß man jetzt nicht ob es vorsorglich gemacht wurden ist oder ob dieses wirklich ein Treffer hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Mk4612

Nun der Harken. Das Auto hat einen reparierten Unfallschaden dieser wurde fachmännisch bei VW repariert. Schäden beläuft sich auf ca 6000€. Hatte ein Heckschade, kleinen Frontschaden und die 2 Beifahrertüren wurden erneuert sowie der Koti und ein Radlager. Es handelt sich quasi nur nur Blechschäden.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Mk4612

Der Schaden laut Verkäufer belief sich auf ca7000€. Es war aber nur Blechschaden, außer Radlager wurde gewechselt. Weiß man jetzt nicht ob es vorsorglich gemacht wurden ist oder ob dieses wirklich ein Treffer hatte.

was denn jetzt 6000€ oder 7000€?

wenn ich deine Angaben mal zur zusammenfassen darf :

Golf 6 GTI

EZ : 11/2010

4 Türer (du schreibst beide Beifahrertüren getauscht)

ca 60TKM (das ist meine Angabe die ich als ca Wert veranschlage)

macht einen Händlerverkauftpreis von ca 14800€

Unfallfrei, Checkheft gepflegt bei Standard gebrauchsspuren!

und dann einen Bums von 6000-7000€!??!

du schreibst der wagen hatte einen wie du es nennst einen "Blechschaden" von Front, Beide Beifahrertüren, Heckschaden ganz sicher das kein Airbag gezündet hat?!

Hallo!? ganz ehrlich für mich hatte der Karton einen Kpl. Schaden der Rechten (Beifahrer) Seite, ich persönlich würde selbst bei Fachmännischer Reparatur darin nicht 1 Cent Investieren, ganz im ernst such dir besser eine Alternative und tu dir das nicht an....

aber das ist nur meine Persönliche Meinung dazu, ohne denn Kaufpreis zu kennen

vg

Stefan

 

 

Themenstarteram 30. April 2014 um 17:39

Schaden beläuft sich auf 6000-7000€. Beiden Türen neu. Wenn man mal schon die Türen und die Lackierung rechnet kommt meiner Meinung nach der Preis schnell zusammen. Hinten durch den Rempeler ist die heckstoßstange nach oben gedrückt wurden und somit hatte die Heckklappe auch einen Weg und musste erneuert werden. Wenn man das schon mal zusammen zieht....

Laut Fahrzeughistorie nur Blechschäden nichts an Karosse.... Unfallfrei mit dem Baujahr und der Ausstattung liegen die bei 19000€ aufwärts.

Bei der Probefahrt und beim genauen begutachten des Fahrzeuges merkt man nichts von der vorgeschichtet.

Die Frage ist eigentlich nun die ob es sich lohnt den zu kaufen und man mit dem Wagen ein Schnäppchen macht oder eben nicht. Qualitätssiegel Das Welt Auto hat er auch. Komplette Bremsen und Inspektion werden auch noch neu gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Mk4612

Unfallfrei mit dem Baujahr und der Ausstattung liegen die bei 19000€ aufwärts.

Bei EZ 11/2010 halte ich das für ein Gerücht. aber wenn du meist das ist ok, schlag zu! meine Meinung steht dazu oben im meinem letzten Post, Ich hatte davon die Finger gelassen.

vg

Stefan

Ich würde so ein Teil gar nicht kaufen... Und wenn dann nur mit sehr sehr schlechten Gefühl

Kauf dir einen vernüftigen mit weniger Ausstattung für das Geld

Wieso beläuft sich der Schaden auf 6-7000.- :confused: Normalerweise gibt es eine Rechnung,und dort steht nicht ein Preis von 6-7000.- € sondern eine bestimmte Summe.

Hast du die Rechnung gesehen oder verläßt du dich auf die Angaben vom Verkäufer ?

Gibt es kein Gutachten ? 2010er GTI war doch sicher noch VK versichert.

Wann war der Schaden und wann hat der jetzige Besitzer ihn gekauft ?

 

Auch halte ich die genannten Preis für sehr hoch.

2010er GTI mit vergleichbarer Ausstattung ab 19000.- aufwärts :confused:

von den aktuell bei mobile.de ca. 270 angebotenen GTI aus dem jahr 2010 haben 13 fahrzeuge einen angebotspreis unter 15tsd euro. davon haben jedoch 7 fahrzeuge eine fahrleistung teilweise deutlich oberhalb von 100tsd km.

weitere ca. 25 GTI liegen zwischen 15 und 16tsd euro. die restlichen cirka 230 GTI aus 2010 werden oberhalb 16tsd euro angeboten.

ein händler VK von 14800 euro für einen unfallfreien quasi vollen 2010 er GTI halte ich für grob untertrieben.

ein VW haus in meiner nähe hatte im märz 2 GTI aus 2010 im angebot für 17500 bzw. 19400 euro. beide fahrzeuge sind bereits verkauft und haben nicht allzu lang dort im gw-bestand gestanden. für welchen effektiven VK die fahrzeuge letzenendes verkauft wurden, kann ich jedoch nicht sagen.

dito tom,

kaum zu glauben was es hier für Spezialisten gibt und gerade was Preise angeht. Der hier angegebenen Verkaufspreis von @redsun mit 14800 Euro ist ein gängiger Händler EK für das gen. BJ. und DAT, aber vom VK bzw. des durchschnittlichen Marktpreise doch etwas entfernt. Diese Fzg. mit ca. 50-60000 km und guter mittlerer Ausst. liegen zw. 17000 - 19000 Euro, das bestätigt auch der Markt bzw. die Händler, an deren Preise man sich orientieren kann. Natürlich ist bei diesen Fzg. eine Garantie dabei, aber als Preismaß und Richtung ist das schon hilfreich. Es gibt aber auch Kandidaten die werden von ihren Herren teilweisse maßlos überschätzt. Ein GTI oder -R- ist auch nur ein Golf und von Wertstabil weit entfernt ;)

Ich habe meinen (07/2010, NP 34 Tsd. Euro) vor wenigen Tagen mit rd. 36.000 km und guter aber keiner Vollausst. für 17.800 Euro verkauft.

Sorry, aber man sollte sich erst einmal mit der generellen Marktlage für solche Fzg. auseinander setzen, bevor man solche Aussagen macht.

Wenn der TE das Fzg. für um 16.000 Euro auf Grund des Unfalls bekommen kann und ihm das Angebot sowohl das Fzg. entsprechen, spricht doch eigentlich nichts dagegen.

Themenstarteram 30. April 2014 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

dito tom,

kaum zu glauben was es hier für Spezialisten gibt und gerade was Preise angeht. Der hier angegebenen Verkaufspreis von @redsun mit 14800 Euro ist ein gängiger Händler EK für das gen. BJ. und DAT, aber vom VK bzw. des durchschnittlichen Marktpreise doch etwas entfernt. Diese Fzg. mit ca. 50-60000 km und guter mittlerer Ausst. liegen zw. 17000 - 19000 Euro, das bestätigt auch der Markt bzw. die Händler, an deren Preise man sich orientieren kann. Natürlich ist bei diesen Fzg. eine Garantie dabei, aber als Preismaß und Richtung ist das schon hilfreich. Es gibt aber auch Kandidaten die werden von ihren Herren teilweisse maßlos überschätzt. Ein GTI oder -R- ist auch nur ein Golf und von Wertstabil weit entfernt ;)

Ich habe meinen (07/2010, NP 34 Tsd. Euro) vor wenigen Tagen mit rd. 36.000 km und guter aber keiner Vollausst. für 17.800 Euro verkauft.

Sorry, aber man sollte sich erst einmal mit der generellen Marktlage für solche Fzg. auseinander setzen, bevor man solche Aussagen macht.

Wenn der TE das Fzg. für um 16.000 Euro auf Grund des Unfalls bekommen kann und ihm das Angebot sowohl das Fzg. entsprechen, spricht doch eigentlich nichts dagegen.

Danke schon mal an dich. Wenigstens einer der weiß für was die Autos beim Händler verkauft werden.

Wie gesagt alles wurde bei VW gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von zwei0

Der hier angegebenen Verkaufspreis von @redsun mit 14800 Euro ist ein gängiger Händler EK für das gen. BJ. und DAT, aber vom VK bzw. des durchschnittlichen Marktpreise doch etwas entfernt. Diese Fzg. mit ca. 50-60000 km und guter mittlerer Ausst. liegen zw. 17000 - 19000 Euro, das bestätigt auch der Markt bzw. die Händler, an deren Preise man sich orientieren kann. Natürlich ist bei diesen Fzg. eine Garantie dabei, aber als Preismaß und Richtung ist das schon hilfreich. Es gibt aber auch Kandidaten die werden von ihren Herren teilweisse maßlos überschätzt. Ein GTI oder -R- ist auch nur ein Golf und von Wertstabil weit

Is klar, wenn du Zweifel hast guckst du am besten mal selbst beim ADAC oder

http://www.dat.de/.../gebrauchtfahrzeugwerte.html

Und dann willst du mir erzählen das ich realitätsfernes bin?

Habe für mein 2010er R, 1. Hand, unfallfrei, Lückenloses Checkheft voll außer Leder und Navi 23250€ bezahlt mit 50TKM incl Winter auf Alu Garantie vom VW Händler wer bitte kauft da für 19000 ein 2010er GTI

Was man verlangt und bekommt sind 2 paar Schuhe

Aber nun gut

Deine Antwort
Ähnliche Themen