ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kaufberatung Golf IV 1.4

Kaufberatung Golf IV 1.4

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 7:56

Hallo,

also ich könnte ein Golf IV aus der Verwandtschaft bekommen meine Frage dazu ist wie er so preislich liegt !!!???

Würde so 5000€ dafür ausgeben ist der Preis ok??

zu den Daten:

- Golf 4

- Bj. 2000(denke ich)

- 1.4-16v 75PS

- 30.000Km (orig.)

- 4-türig

- Farbe: Silber

- El-Fenster

- ZV-Fernbedinung

- Bordcomputer (ist der Standard???)

- Voll Scheckheft bei VW

- 1. Hand

- Das Auto ist sehr Sauber und wurde immer sachlich gefahren (Rentnerfahrzeug :-])

 

Der Wagen hatte mal ein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung, da ist dann Öl über die Meßstab-Öffnung ausgetreten, wurde aber wohl von VW behoben dann war auch noch was mit der Lambdasonde (kann das an dem extremen Kurzstreckenbetrieb liegen??).

vielen dank für eure hilfe

gruß martin

Ähnliche Themen
35 Antworten

Finde den Preis in Ordnung, wenn dir der Wagen zusagt dann schlag zu.

am 4. Februar 2008 um 8:58

Preis finde ich gut, aber willst du wirklich einen ohne Klima und hat der ZV?

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 9:32

Ja Zentral hat er auch mit FB (ist dieser Klappschlüssel von VW) ob er Klima hat weiß ich nicht könnte aber sein!!

denke schon dass der klima hat.

Zitat:

Original geschrieben von fooki

denke schon dass der klima hat.

Und wieso bist du dir da so sicher?

Zum Preis geb ihn hier http://www.autobudget.de/ mal ein.

Hört sich echt gut an, ordentliche Ausstattung (wenn Klima vorhanden) und quasi nix gelaufen..

mit dem Wagen kannst du eigentlich nichts verkehrt machen!

am 4. Februar 2008 um 12:06

Hab selbst den Golf 4er golf 1.4 75ps... und kann dir nur davon abraten, meiner braucht richtig viel öl (ca. 0,5 l auf 1000 km) muss nicht sein dass deiner auch soviel braucht aber bei einigen ist das der fall. der spritverbrauch ist wie ich finde viel zu hoch für kaum leistung. an deiner stelle würde ich mir eher einen V5 oder 1.8T holen, kosten nicht viel mehr, und wenn du leistung brauchst (überholen...) hast du auch welche.

gekauft hätte ich mir den 1.4er nie, hab ihn geschenkt bekommen, deshalb kann ich mich eig nicht beklagen...

am 4. Februar 2008 um 14:33

Naja, wenn der Themenersteller mit einer 75PS Karre liebäugelt, wird er nicht gleich stattdessen zu einem 1.8T oder V5 greifen.

Und wie du auch schon gesagt hast, ist der Ölverbrauch immer ganz unterschiedlich bei den Fahrzeugen.

Ich find das immer wieder echt geil. "Zu wenig Leistung, hol dir nen 1,8T, V5 oder V6!" Als ob die Leute alle Geld scheißen könnten. Ihr solltet alle mal auf dem Boden bleiben, für das Geld ist der Wagen absolut in Ordnung, und wenn der Threadersteller mit dem Auto gefahren ist und er ihn zufrieden stellt warum sollte er sich dann was anderes, wesentlich teureres (nicht nur in der Anschaffung) kaufen? Die Kirche also mal ganz artig im Dorf lassen.

am 4. Februar 2008 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von Four4Four

Hab selbst den Golf 4er golf 1.4 75ps... und kann dir nur davon abraten, meiner braucht richtig viel öl (ca. 0,5 l auf 1000 km) muss nicht sein dass deiner auch soviel braucht aber bei einigen ist das der fall. der spritverbrauch ist wie ich finde viel zu hoch für kaum leistung. an deiner stelle würde ich mir eher einen V5 oder 1.8T holen, kosten nicht viel mehr, und wenn du leistung brauchst (überholen...) hast du auch welche.

gekauft hätte ich mir den 1.4er nie, hab ihn geschenkt bekommen, deshalb kann ich mich eig nicht beklagen...

Dem kann ich nicht zustimmen.

Öl hat meiner in 60000 km noch keinen einzigen Tropfen gebraucht.

Spritverbrauch auf längeren Strecken sogar unter 6 Liter wenn man entspannt fährt (ca. 130). Stadt nicht über 10, auch bei extremem Kurzstreckenverkehr. Er ist jetzt nicht wahnsinnig sparsam, aber auf jeden Fall OK.

Wenn man ein bisschen mit nem Schaltgetriebe umgehen kann, kann man auch mit dem Motor überholen. Man muss sich eben damit abfinden, dass man die Leistung des Autos auch mal voll ausschöpfen muss und dann ist es auf jeden Fall ok.

Kommt drauf an was für Strecken du fährst. Stadt ist er super. Autobahn sind auch mal Strecken von 300 km kein Problem.

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 15:06

Mein Kaufgrund war eigendlich das der Wagen eine geringe Lufleistung hat und das er aus der Familie kommt. Ich denke als erstes Auto ist er garnet mal so schlecht. Außerdem bin ich noch in der Lehre und fahre zu 80% nur Stadt. und bei 140% Versicherung bezahle ich auch fast 1000€. Hätte mir auch ein anderes Auto gekauft aber nun ist es gerade Verfügbar und ich überlege ob ich es nehme.

gruß martin

am 4. Februar 2008 um 15:09

Na also, für Stadtverkehr einfach perfekt ;)

Wenn er in gutem Zustand ist, würde ich zuschlagen. Könntest ja mal versuchen ein bisschen auszuquetschen was bisher kaputt war usw. Und ob er Öl braucht...

Gruß

OllePolle

am 4. Februar 2008 um 16:20

finden den Preis gut,

hab für meinen damals (Bj 2001, 56.000 gelaufen, edition modell, gekauft ende 2006) 6200 bezahlt.

Für die Laufleistung klingt das sehr gut.

Außerdem, der wagen kostet verhältnismäßig wenig Steuern (100€ im Jahr, bekommt ebenso die grüne Feinstaubplakette (oke, muss kein Kaufargument sein, kann aber)), verbraucht verhältnismäßig wenig Benzin und ist auch in der Versicherung nicht so teuer.. Das sind alles Dinge, die bei nem 1.8T oder V5/6 mit Sicherheit anders sind.

Sicher, mehr PS ist toll, muss man sich aber auch erstmal leisten können...

Deine Antwort
Ähnliche Themen