- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Kaufberatung Golf V Bj 2003
Kaufberatung Golf V Bj 2003
Hallo erstmal allerseits!
Ich möchte mir einen Golf V kaufen und habe in meiner nähe bei einem Händler folgenden Entdeckt
Golf Sportline 1,9 TDI
105 PS
EZ 11/2003
119.000 km
Laut Händler hat er zusätzlich zur (ganz ordentlichen) Serienausstattung noch:
Winter Paket, Ablagenpaket, Regensensor, Automatisch abblendender Rückspiegel
Preis: 10.990 €
Der Preis scheint mir doch etwas hoch, es gibt nicht viele Autos mit einer so hohen Laufleistung nach 6 Jahren deshalb ist er für mich schwer einzuschätzen, laut DAT dürfte er auf jeden Fall nicht über 7.000 Euro sein
Auto macht einen guten Gesamteindruck, aber gibt es irgendwelche Mängel oder besondere Macken auf die ich achten sollte? Oder bekannte Probleme dieses Baujahres? Was sagt ihr zum Preis, sollte sich auf sicher noch drücken lassen, auf die 7000 lt. DAT werde ich aber wohl nicht kommen
Danke schonmal im vorraus für eure Antworten, ihr seid mir echt eine riesen Hilfe, großartiges Forum!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Jan81
Hallo und vielen Dank für all eure Antwrten.
Eine Babyschale ist ja bereits vorhanden,nur stelte sich die Frage,ob wir uns eine Base dafür anschaffen.Wir kennen das Auto ja nur von Besuchen bei den Eltern. Also nochmal vielen Dank.
Glaubt mir,ich hab die Suche benutzt,aber Golf oder Passat ist für mich nicht gleich Golf Plus.
so war das nicht gemeint.
wenn jetzt jemand die selbe frage hat, dann wird er bestimmt nicht nach "war das serie" suchen, oder ??
vielleicht würde er nach" War Isofix im Golf Plus Serie" , oder ??
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'War das Serie?' überführt.]
Ähnliche Themen
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von marv90
es gibt nicht viele Autos mit einer so hohen Laufleistung nach 6 Jahren
Auto macht einen guten Gesamteindruck, aber gibt es irgendwelche Mängel oder besondere Macken auf die ich achten sollte? Oder bekannte Probleme dieses Baujahres? Was sagt ihr zum Preis, sollte sich auf sicher noch drücken lassen, auf die 7000 lt. DAT werde ich aber wohl nicht kommen
Danke schonmal im vorraus für eure Antworten, ihr seid mir echt eine riesen Hilfe, großartiges Forum!!!
also nach 6 Jahren sind 120000km doch nicht viel, das sind 20tkm im Jahr, und das sehe ich als normale Fahrleistung an.
Ansonsten hätte sich ein Diesel bestimmt nicht wirklich gelohnt wenn er deutlich weniger fahren würde.
Bei DAT sind doch nur Vergleichspreise, Checkheft-gepflegt oder der Zustand werden dort nicht abgehandelt und im Preis berücksichtigt.
Sorry, ich hatte das ein wenig falsch formuliert, in meiner Gegend gibt es wenige 5er mit so einer Laufleistung die derzeit zum Verkauf stehen
4.000 Euro unterschied zum DAT Preis sind mir halt schon ein wenig viel vorgekommen
Meiner Meinung nach viel zu teuer. Viel an Ausstattung hast du ja nicht beschrieben, also eher schwer zu sagen. Aber um den Preis bekommst einen aus 2006 mit ähnlicher Laufleistung und mit besserer Ausstattung. Also ohne die genaue Ausstattung zu kennen würde ich nicht mehr wie 9500 zahlen. Du kannst unter mobile.de mal die Preis vergleichen.
Danke für die Antwort! Bin schon fleißig am vergleichen ;-)
Habe mich mit dem Händler in Kontakt gesetzt und eine komplette Ausstattungsliste erhalten, sind teils "Extras" dabei die Selbstverständlich klingen, habe die Liste aber trotzdem so gelassen wie sie mir der Händler übermittelt hat
Tempomat
Fußmatten Textil
Mobiltelefon mit WAP-Funktion und Freisprecheinr.
CD-Wechsler für 6 CD's
Armlehne(n) vorne
Alarmanlage mit Innenraumabsicherung und Sirene
Reserverad: Notrad
Reserverad vollwertig mit LM-Felge
Mittelarmlehne hinten mit Durchlademöglichkeit
LM-Felgen 17" VW Zandvoort
3-Punktgurt hinten mitte
Airbag für Fahrer und Beifahrer
Antiblockiersystem
Außenspiegel elektrisch verstell-& beheizbar
Außenspiegel in Wagenfarbe
Beifahrersitz höhenverstellbar
CD-Player
Drehzahlmesser
Ein-/ Ausstiegsleuchten
Elektr.Stabilitätsprogramm inkl.ASR und EDS
Fahrer- und Beifahrersitz m. Lendenwirbelstütze
Fahrer-Informations-System / Multifunktionsanzeige
Fahrersitz höhenverstellbar
Fensterheber elektrisch vorne und hinten
Getriebe 5-Gg.
Gurtstraffer vorne u. an den hinteren Außenplätzen
Heckscheibenwischer
Innenraumluftfilter
integrierter Kindersitz (2 Stück)
Kindersitzbefestigung (ISOFIX)
Klimatisierungsautomatik
Kopfairbags vorne und hinten
Kopfstützen im Fond 3-fach
Lenkrad höhen- und/oder neigungsverstellbar
Leuchtweitenregulierung
LM-Felgen 16" Imola
Mobile-Tire-System
Nebelscheinwerfer
Radio RCD 300, CD-Player, 6 Lautsprecher
Seitenairbags vorne
Servolenkung
Sitzbank und Sitzlehne hinten geteilt umlegbar
Sonnenblenden mit beleuchtetem Make-up-Spiegel
Sportfahrwerk
Sportlederlenkrad 3-Speichen m. Lederschaltknauf
Sportsitze vorne
Steckdose im Kofferraum
Stoßfänger in Wagenfarbe
Verzurrösen
Wärmeschutzrundumverglasung getönt
Wegfahrsperre
Windschutzscheibe mit Colorkeil
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
TDISPORTLINE AUSFÜHRUNG KOMFORTKLIMAAUTOMATIK
Ablagefach mit Klappe am Dachhimmel
Ablagetaschen an den Rückseiten der Vordersitze
Airbag für Fahrer und Beifahrer mit Beifahrerairbag-Deaktivierung
Anti-Blockier-System (ABS)
Antriebs-Schlupf-Regelung ( ASR)
Außenspiegel elektrisch einstell- und separat beheizbar auf Fahrerseite asphärisch
Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
Außentemperaturanzeige
Becherhalter 2 Stück vorn und 1 hinten
Blinkleuchten seitlich in die Außenspiegel integriert
Dachantenne
Dieselrußpartikelfilter
Doppelton-Signalhorn
Dreipunkt-Automatic-Sicherheitsgurte
Dreipunkt-Automatik-Sicherheitsgurte hinten (3 Stück)
Elektron. Stabilisierungsprogramm (ESP)
Handschuhfach abschließbar
Rücksitzbank asymmetrisch längs verschieb- und klappbar mit Lehnenneigungsverstellung
Also mit 9000-9500 ist der bezahlt.
Sonst müsste ich für meinen 10/04er mit 65k noch 14000 Euro bekommen
gibt es eigentlich auch noch irgendwelche schwachstellen am 5er die ich beachten sollte Irgendwelche typischen Probleme?
werde auf jeden fall nächste woche nochmal zum händler schauen und versuchen den preis zu drücken
Sollte scheckheft sein.
Zahnriemenwechsel (bei 120tkm fällig) und neuer Service sollten incl. sein.
Tüv/Au neu.
Reifen und Bremsen sollten noch auf Halbmast sein.
Zitat:
Hallo erstmal allerseits!
Ich möchte mir einen Golf V kaufen und habe in meiner nähe bei einem Händler folgenden Entdeckt
Golf Sportline 1,9 TDI
105 PS
EZ 11/2003
119.000 km
Laut Händler hat er zusätzlich zur (ganz ordentlichen) Serienausstattung noch:
Winter Paket, Ablagenpaket, Regensensor, Automatisch abblendender Rückspiegel
Preis: 10.990 €
Der Preis scheint mir doch etwas hoch, es gibt nicht viele Autos mit einer so hohen Laufleistung nach 6 Jahren deshalb ist er für mich schwer einzuschätzen, laut DAT dürfte er auf jeden Fall nicht über 7.000 Euro sein
Hi hi,
hab den selben Golf :-)
also, würde an deiner stelle mal nachsehen an der heckklappe innen
links oben an der pfalz eine rostblüte ist, an der rückleuchte... leider bei mir auch, :-(
und hab ich auch schon öfter gehört... ansonsten wär der preis 10000 schon ok, wenns
ein sportler ist :-) die km da würd ich mir keine gedanken machen,
1. in 6 jahren ist das nicht sooo sehr viel, und
2. auf den 1.9 TDI könnt ich schwören, :-)
hab auch schon einiges runter damit, (nur autobahn) er
läuft immernoch wie ein uhrwerk, ich würde dir dazu raten!
MfG
03er5er
es lohnt auf jeden fall etwas zu schauen - ich habe montag den 5er aus meiner sig gekauft, er hatte 45 tkm runter und hat 10.500 € gekostet, ist aber bloss ein trendline mit den sachen, die ich für wichtig halte (winterpaket, mal, höhenverstellbare vordersitze, clima, rcd 300, el. fenster, 10 airbags usw.)
von dem motor in verbindung mit dem dsg bin ich begeistert (der steht dem touri in nichts nach) - er macht tierisch spass...
ausserdem glaube ich nicht, das in zukunft die preise steigen, eher im gegenteil...
Zitat:
Danke für die Antwort! Bin schon fleißig am vergleichen ;-)
Habe mich mit dem Händler in Kontakt gesetzt und eine komplette Ausstattungsliste erhalten, sind teils "Extras" dabei die Selbstverständlich klingen, habe die Liste aber trotzdem so gelassen wie sie mir der Händler übermittelt hat
Das ist immer schlimm. Sollen doch die Händler nur die wirklichen Extras aufführen, dann wird es viel übersichtlicher.
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Was bekomme ich keine 14.000€ für meinen 11/04 mehr???
Zitat:
Original geschrieben von die_franken
Zitat:
Du weißt doch, dass jeden Morgen einer aufsteht, der.....
Nur finden muß man den.
Zitat:
Zitat:
Nur finden muß man den.
Da hast du recht, neulich hat mir ein Freund ganz stolz erzählt das er sich einen 18 Jahre alten 3er Golf CL mit sage und schreibe 55 PS (Benziner) und 250.000 km um "nur" 4.500 € gekauft hat, bei dem Schnäppchen musste er natürlich sofort zuschlagen, also ich bin eine weile nicht aus dem Stauen rausgekommen aber der hat das echt ernst gemeint...
Zitat:
Zitat:
Nur finden muß man den.
Gute Idee. Für 20k kann jeder sofort meinem GT(I) kaufen. Laufleistung nur 35Tkm. Ich warte auf Angebote.