1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Kaufberatung Golf6 Cabriolet – Welche Farbe

Kaufberatung Golf6 Cabriolet – Welche Farbe

Themenstarteram 5. November 2011 um 15:05

Hallo liebe MotorTalk-Community.

Wie dem Titel zu entnehmen, bräuchte ich etwas Starthilfe bei der Farbauswahl unsres Golf6 Cabrios.

Wir haben ihn uns jetzt mal folgendes Cabrio zusammengestellt.

• Golf Cabriolet 1,2l 77kW (105PS) 6 Gang

Lackierung: Deep Black Perleffekt / Night Blue Metallic (hier wären wir über Bilder dankbar, am besten jeweils offen und geschlossener Zustand).

• Ausstattung: Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz/Soul (UH)

• Sonderausstattung:

1. Atlanta Felgen 6 1/2J x 16 (PJ1)

2. Design&Style-Paket (WPS)

3. RCD310 (RGZ)

4. Entfall der Schriftzüge (0NA)

5. Licht und Sicht-Paket (PLA)

6. Mittelarmlehne vorn (6E3)

7. Mobiltelefonvorbereitung (9ZB)

8. Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) in Cool Leather (PU2)

9. Multifunktionsanzeige „Plus“ (9Q5)

10. Nebelscheinwerfer (PNS)

11. ParkPilot (WDA)

12. Reifenkontrollanzeige (7K9)

13. Standheizung und –Lüftung (WW2)

14. Windschott (7S1)

15. Winterpaket (WW1)

16. Winterräder (7DH)

Fahrprofil sind 60% Stadt, 30% Überland, 10% Autobahn – daher halten wir den 1,2l Motor für angemessen. Oder?

Ich selbst fahre den 1.4er TSI und bin damit soweit sehr zufrieden (hab allerdings ein ganz anderes Fahrprofil).

Was haltet Ihr vom Sportfahrwerk – ein Muss oder eher NiceToHave (bin den Golf leider noch nie ohne Sportfahrwerk gefahren). Allein die Optik wird wohl nicht viel ausmachen bei 15mm Tieferlegung?

Aber die Hauptfrage:

Welche Farbe empfiehlt sich? Am schönsten wäre eine Seite wo man alle Golf Cabriolets in allen Farbvariatonen anschauen könnte, offen sowie geschlossen. Die VW-Bilder sind leider nicht 100% Aussagekräftig – am liebsten wären Bilder aus „dem echten Leben“. Vielleicht habt ihr ja zufällig ein G6-Cabrio in den oben genannten Farben…

Ich hoffe Ihr könnt bei der Entscheidungsfindung weiterhelfen ;)!

Grüße und Dank im Voraus

Chr0ni

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CabrioMalibu

Ich finde in Schwarz sieht er kürzer aus als er ist.

In Silber wie ein Opa Auto.

In Tungsten Silver perfekt! Deshalb habe ich mich dafür entschieden.

Tungsten Silver ist genau so eine Opafarbe wie Reflexsilber,ich sehe da keinen großen Unterschied.

In einer dunklen Außenfarbe würde ich mir eh nie ein Auto kaufen,ist mir zu trist und langweilig.

Schade das man für die Sonderfarben von VW einen satten Aufpreis zahlen muß,aus dem Serienprogramm interesieren mich notgedrungen nur weis,rot und sharkblue.

Nach meinem Geschmack würde gerade das Golf Cabriolet mit seinem schwarzen Verdeck in weiß gut aussehen,ist aber nur meine Meinung.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 5. November 2011 um 15:52

In Tungsten Silver perfekt ! Deshalb habe ich mich dafür entschieden.

Gerade bei der Herbstsonne oder beim Sonnenuntergang kommt die Farbe einfach nur schön rüber.

Bei Regenwetter sieht sie sehr unempfindlich aus.

Zu dunkle Töne lassen ihn einfach zu kurz aussehen.

Alle letzten Autos von mir waren schwarz. Beim Golf Cabrio geht das garnicht.

Und alles wie immer: GESCHMACKSACHE !!!

hier Natura-Fotos:

http://www.motor-talk.de/.../10082011460-i204094199.html

http://www.motor-talk.de/.../golf-cabriolet-farbwahl-t3499010.html?...

farbe=tungsten silver

die dunklen farben verkratzen und verdrecken sehr schnell. das sportfahrwerk ist aus meiner erfahrung mit dem auto völligf überflüssig, zumal mit einer so schwachen motorisierung, wie beschrieben. ich würde das performance paket nehmen und keinesfalls auf ledersitze bei einem cabrio verzichten, außerdem ist das xenon licht sehr schön und optisch für mich eines der design higlights, eines ansonsten (zu) konservativ designten autos. dafür fährt das cabrio toll...;)

am 6. November 2011 um 6:44

... und wenn dir die tolle Optik der Xenon-led so sehr gefaellt, gibt es fuer ca. 300 Euronen tolle LED Frontscheinwerfer bei der Bucht,die genauso toll aussehen wie die viel zu teuren xenon led von vw. Die sind viel zu teuer ! Sobald ich die verbaut habe kannst Du die bewundern ! Ledersitze sind immer schoen wollen aber auch gepflegt werden. Ausserdem wuerde ich mir all die schoenen

Pakete gut ueberlegen... beim Wiederverkauf erhältst Du das viele Geld eben nicht wieder...

Es ist und bleibt eben nur ein Golf. Wenn man den zu teuer macht, kommt das Weinen beim Wiederverkauf!

Zitat:

In Tungsten Silver perfekt! Deshalb habe ich mich dafür entschieden.

Tungsten Silver ist genau so eine Opafarbe wie Reflexsilber,ich sehe da keinen großen Unterschied.

In einer dunklen Außenfarbe würde ich mir eh nie ein Auto kaufen,ist mir zu trist und langweilig.

Schade das man für die Sonderfarben von VW einen satten Aufpreis zahlen muß,aus dem Serienprogramm interesieren mich notgedrungen nur weis,rot und sharkblue.

Nach meinem Geschmack würde gerade das Golf Cabriolet mit seinem schwarzen Verdeck in weiß gut aussehen,ist aber nur meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von potsblitz

Das sportfahrwerk ist aus meiner erfahrung mit dem auto völligf überflüssig, zumal mit einer so schwachen motorisierung, wie beschrieben.

Was hat das Sportfahrwerk mit der Motorleistung zu tun?

Das Sportfahrwerk reduziert die Seitenneigung in den Kurven wesentlich,aber manche fahren ja lieber in einer "Schiffschaukel".

am 6. November 2011 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Zitat:

Original geschrieben von potsblitz

Das sportfahrwerk ist aus meiner erfahrung mit dem auto völligf überflüssig, zumal mit einer so schwachen motorisierung, wie beschrieben.

Das Sportfahrwerk reduziert die Seitenneigung in den Kurven wesentlich,aber manche fahren ja lieber in einer "Schiffschaukel".

Jetzt übertreibe mal nicht mit Schiffschaukel. Ich sehe auf jedenfall, ob der Golf das Sportfahrwerk hat oder nicht. P.S. Wer für eine Sonderfarbe kein Geld locker hat soll sich garnicht für einen Neuwagen interessieren ...

am 6. November 2011 um 8:53

Zitat:

Zitat:

Jetzt übertreibe mal nicht mit Schiffschaukel. Ich sehe auf jedenfall, ob der Golf das Sportfahrwerk hat oder nicht. P.S. Wer für eine Sonderfarbe kein Geld locker hat soll sich garnicht für einen Neuwagen interessieren ...

Beim Cabrio ist Tungsten Silver keine Sonderfarbe, sondern genauso teuer wie andere Metallic-Lacke. Sonderfarben beim "normalen" Golf kosten ja ca. 2000 Euro Aufpreis. Die gibt es aber beim Cabrio (noch?) nicht.

Wir haben es am Sa. gemacht und eins in Pure White bestellt.

Meine Frau ist der Meinung, dass das Auto in Weiß aufgrund der Kontraste zu dem schwarzen Dach, der schwarzen Front und den verdunkelten Rücklichtern sehr edel ausschaut.

am 6. November 2011 um 10:37

Herzlichen Glüchwunsch. Alles in schwarz weiss einfach schòn und sportlich.

Zitat:

Zitat:

Ich sehe aber nicht ein für eine Sonderfarbe bis zu 2000 Euro extra zu zahlen,auch wenn ich mir das leisten kann.

Es kommt nicht darauf an ob man das Sportfahwerk sieht (Optik),sondern das man dadurch eine wesentliche Verbesserung der Fahreigenschaften erfährt,bei geringen Komfortverlust.

am 6. November 2011 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Zitat:

Beim Cabrio ist Tungsten Silver keine Sonderfarbe, sondern genauso teuer wie andere Metallic-Lacke. Sonderfarben beim "normalen" Golf kosten ja ca. 2000 Euro Aufpreis. Die gibt es aber beim Cabrio (noch?) nicht.

Das habe ich mal wieder nicht gewußt. Ich nehm alles zurück. Das wußte ich garnicht... wie kann man nur für Farbe 2000 € ausgeben wollen ?

Zitat:

Das habe ich mal wieder nicht gewußt. Ich nehm alles zurück. Das wußte ich garnicht... wie kann man nur für Farbe 2000 € ausgeben wollen ?

Doch kann man, fast hätte ich es bei meinem jetzigen getan.

Momentan wäre "Deep Blue" (trotz ca. 2.000 €) mein Favorit, wenn's denn im nächsten Sommer schon einen VIIer-GTI gäbe!!!

Gruß, Ulli :)

Ich habe es in weiss mit Sportpaket und Xenon mit beigen Ledersitzen. Ich bin begeistert!

Wie gesagt, das Dach wird kaum wahrgenommen und es macht das Auto irgendwie länger. Das rot der Rücklichter passt wie beschrieben Klasse zum weiss.

Würde ich sofort wieder nehmen!

Gruss

Hallo ,

also für mich kam keine andere Farbe wie das sunset red metallic in Frage.

Sieht meiner Meinung nach Traumhaft aus.

Deine Antwort