- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 2er
- 2er F45 & F46
- Kaufberatung Gran Tourer
Kaufberatung Gran Tourer
Liebe Community, ich bi schon länger auf Gebrauchtwagensuche. Jetzt habe ich endlich einen Gran Tourer gefunden, der bei der Ausstattung keinen meiner Wünsche offen lässt. Mich wundert allerdings, dass das Fahrzeug schon seit August 2022 beim Händler steht und die Anzeige schon seit Februar 2023 bei Mobile online ist. Ich weiß, das ist viel Spekulation, aber hat Jemand anhand der Anzeige eine Idee warum? Hier der Link:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Freue mich auf Eure Beiträge/Spekulationen. Viele Grüße
Ähnliche Themen
18 Antworten
Das würde am Preis liegen , er ist zwar ganz schön voll gepackt mit der Ausstattung, aber halt vor Facelift und eventuell Euro 6a und nicht C oder D . Und die KM .
Außer der sehr guten Ausstattung würde ich in nicht für den Preis nehmen.
Interessant, aber diemErstzulassung ist von 11/2018. Das Facelift war doch Anfang 2018. Kann der dann trotzdem vor Facelift sein. Das hätte ich trotz der Optik jetzt ausgeschlossen. Für welchen Preis würdest Du den denn nehmen?
1. Kilometer 2. Kaufpreis 3. Diesel
Zitat:
@bmw1. schrieb am 12. Juni 2023 um 20:14:06 Uhr:
1. Kilometer 2. Kaufpreis 3. Diesel
Schließe mich an . Genau in der Reihen folge
Ok, schade. Ich dachte, ich hätte endlich einen Gran Tourer für mich gefunden. Vielen Dank Euch für die Hinweise. Einen schönen Abend noch.
Zitat:
@KatharinasVan schrieb am 12. Juni 2023 um 19:58:50 Uhr:
Interessant, aber diemErstzulassung ist von 11/2018. Das Facelift war doch Anfang 2018. Kann der dann trotzdem vor Facelift sein. Das hätte ich trotz der Optik jetzt ausgeschlossen. Für welchen Preis würdest Du den denn nehmen?
Der Facelift ist so ab 3/2018 angefangen, so auch meiner . Ich habe vor 2jahren 21000€ bezahlt aber mit 46000km also 3 Jahre alt aber kein Pano und Leder aber mit adaptiven led . Die preis sind zwar gestiegen aber finde ich schon a tausend preislich zu viel .
Wenn Dir das Auto gefällt und es nicht zu weit weg steht, fahre doch mal hin und versuche zu handeln.
Finde das Angebot ok.
Das stimmt. Habe halt leider viel zu wenig Ahnung, was ein guter Preis ist. Aber eigentlich. Üsste verhandeln bei der Standzeit ja drin sein
)))
Zitat:
@Stadtstreicher1 schrieb am 12. Juni 2023 um 21:04:15 Uhr:
Wenn Dir das Auto gefällt und es nicht zu weit weg steht, fahre doch mal hin und versuche zu handeln.
Zitat:
Interessant, aber diemErstzulassung ist von 11/2018. Das Facelift war doch Anfang 2018. Kann der dann trotzdem vor Facelift sein. Das hätte ich trotz der Optik jetzt ausgeschlossen.
Mir scheint dieses Exemplar auch vor Facelift zu sein, weil bei den Instrumenten noch kein Black Panel verbaut ist. Nur als Indiz, die Änderung war ohne Nutzwert. Dann wäre das Auto auch zwischen Produktion und Erstzulassung schon lange rumgestanden.
Die Winterräder würde ich vor einem Kauf probefahren - wenn es Conti Runflat aus 2018 sind, können die bei langsamen Tempo schabende Geräusche machen, außer es geht beim Diesel im Motorengeräusch unter.
Die Zeit der günstigen Preise ist vorbei.
Ich denke mittlerweile auch, dass der die Version vor dem Facelift ist. Dann stimmt des mit der Standzeit wahrscheinlich einfach.
Zitat:
@motor_talking schrieb am 13. Juni 2023 um 09:46:26 Uhr:
Zitat:
Interessant, aber diemErstzulassung ist von 11/2018. Das Facelift war doch Anfang 2018. Kann der dann trotzdem vor Facelift sein. Das hätte ich trotz der Optik jetzt ausgeschlossen.
Mir scheint dieses Exemplar auch vor Facelift zu sein, weil bei den Instrumenten noch kein Black Panel verbaut ist. Nur als Indiz, die Änderung war ohne Nutzwert. Dann wäre das Auto auch zwischen Produktion und Erstzulassung schon lange rumgestanden.
Die Winterräder würde ich vor einem Kauf probefahren - wenn es Conti Runflat aus 2018 sind, können die bei langsamen Tempo schabende Geräusche machen, außer es geht beim Diesel im Motorengeräusch unter.
LEIDER ja.
Zitat:
@Jogii schrieb am 13. Juni 2023 um 09:59:01 Uhr:
Zitat:
@KatharinasVan schrieb am 13. Juni 2023 um 10:22:11 Uhr:
LEIDER ja.
Zitat:
@KatharinasVan schrieb am 13. Juni 2023 um 10:22:11 Uhr:
Zitat:
@Jogii schrieb am 13. Juni 2023 um 09:59:01 Uhr:
Wobei die Tendenz langsam wieder Richtung sinkende Preise geht.
Wenn Du also keine Eile hast, wäre es möglicherweise tatsächlich ratsam, noch etwas abzuwarten oder zumindest in aller Ruhe zu suchen.